Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.03.2017, 13:20   #1
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Standard Drabbles – Post aus Österreich

Teil 1:

Es ist Sonntagvormittag. Ich bin gerade mit meinem Step Workout fertig und noch am Japsen, als mein Mann mit einem flachen Paket unterm Arm zur Tür reinkommt: „Hat mir gerade unsere Nachbarin gegeben. Sie sagte, dass es gestern gegen 19:00 Uhr bei ihr abgegeben wurde, weil bei uns niemand zu Hause war. Aber wir waren doch gestern Abend zu Hause.“ Ich jauchze: „Juhu, das ist von Ralfchen. Guck mal, hier steht Österreichische Post AG.“ Ich flitze die Treppe nach Oben. Hier steht mein PC. Jetzt möchte ich mich erstmal ganz schnell bedanken. Vielen herzlichen Dank Ralfchen. Ich freue mich sehr.

…………………………………………†¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦................... ............................
Ende Teil 1. Es geht weiter. Ich muss erstmal unter die Dusche – ich klebe noch.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 13:30   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Liebe Dabschi -

Ralfchen wird sich freuen.
So ein Preis ist aber auch etwas ganz Besonderes !
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 17:32   #3
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ralfchen wird sich freuen.
So ein Preis ist aber auch etwas ganz Besonderes !
Das stimmt, liebe Thing.

Teil 2:

Endlich ist es soweit. Vorsichtig drehe ich das Paket. Ich sehe die roten Kreuzchen, auf die mich Ralfchen hingewiesen hatte. Okay, von dieser Seite soll ich also das Paket öffnen. Die erste weiße Pappschicht halte ich in den Händen. Ich verwende keine Hilfsmittel, weil ich keine Beschädigung riskieren möchte und arbeite mich Stück für Stück weiter durch.

Ich habs geschafft. Der Bildkarton liegt vor mir. Nun muss ich nur noch das Bild irgendwie herausbekommen. Ich wollte gerade rufen: „Hase hilf mir mal bitte.“ Aber ich merke sofort, dass ich es ganz alleine schaffe. Wow, ein wunderschönes Bild kommt zum Vorschein.

…………………………………………†¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â €¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦.....
Ende Teil 2.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 18:35   #4
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Teil 3:

Das Bild ist toll eingefasst und einen extra Rahmen braucht es gar nicht mehr, wie ich finde. Stolz gehe ich mit meinem schönen Bild die Treppen hinunter ins Wohnzimmer: „Schau mal Hase, sieht es nicht toll aus?“ „Ja, genauso, wie wir es uns ausgesucht haben“ sagt er. Aber ich finde es fertig eingefasst noch viel schöner. Eigentlich hatten wir für das Bild schon ein Plätzchen in der Küche ausgesucht, aber nein, wir werden eine kleine Deko-Umgestaltung vornehmen. Es wird im Wohnzimmer sein Plätzchen finden und zwar dort, wo die Pendeluhr jetzt noch hängt. Für die Pendeluhr gibt es zwei Möglichkeiten.

.................................................. .................................................. ........
Ende Teil 3
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 19:33   #5
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen
Ganz toll geschrieben!
Bei rote Kreuzchen dachte ich für einen Gedankenbruchteil, das Paket wäre vom Roten Kreuz.

Jedenfalls gesund angekommen, prima!

Geht die Geschichte weiter, weil Pendeluhr, zwei Möglichkeiten?

Keller oder Speicher ? ( verjagt dann die Mäuse)
oder Sperrmüll ?

Nicht vergessen, falls, die Ersparnisse zwischen dem doppelten Boden herauszuholen!

LG Sperrmüllwühler R.
Danke R.

Zitat:
Geht die Geschichte weiter, weil Pendeluhr, zwei Möglichkeiten?
Na klar geht sie weiter und zwar bis zur Vollendung. Ich musste an dieser Stelle meinen Bericht beenden wegen der Drabblevorgabe (100 Wörter). Die Pendeluhr landet natürlich nicht im Sperrmüll. Wir haben sie noch nicht gefragt, wo sie gerne hängen möchte. Sie hat zwei Möglichkeiten.

Ich habe meine Danksagung an Ralfchen mit „Drabbles – Post aus Österreich“ gewählt, weil es um einen Preis geht, den ich beim Drabble-Wettbewerb belegte.

Scheitern werde ich wahrscheinlich, wenn ich zum Schluss ein Foto machen möchte und ich nicht weiß, wie ich es hier hochladen kann. Habe ich bis jetzt nämlich noch nicht herausgefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

LG
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 22:30   #6
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.877

Jauchzet, frohlocket: Juhu!
Nicht nur Licht kommt aus dem Osten, Ralfchen, du
hast mich beglückt, dahin ist meine Seelenruh:
Ein flaches Päckchen, richtig frankiert - Juhu!
Freude herrscht bei Ralfchen, sagt Anna,
und Freude bei Dabschi ist ihm wie Manna,
das vom Himmel als Gabe Jehovas gedacht -
die Juden haben gejubelt, gelacht.

Dankt Jehova,
hängt das Bild gerahmt übers Sofa.
Du schaffst ohne Hilfe des Hasen
Pakete zu öffnen, man könnte rasen
vor Begeist'rung, denn leicht ist es nicht,
ein Päckchen zu öffnen - mit dummen Gesicht
steht mancher davor, wenns an Hilfe gebricht,
dann bleibts halt zu
und - Schluss mit Juhu!
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 22:39   #7
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Wenn ich nicht wüsste, dass Du ein intelligenter Mensch bist, Heinz, dann würde ich jetzt denken, dass ein Volltrottel diesen Kommentar geschrieben hat.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 22:41   #8
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.877

Geschickt bleibst Du im Konjunktiv,
vermeidest damit instinktiv
ein Löschen Deines Kommentars -
das wars.

(Eher hätte ich mit einem textbezogenem Kommentar gerechnet: Mein erstes Drabbel!)
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 22:55   #9
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Geschickt bleibst Du im Konjunktiv,
vermeidest damit instinktiv
ein Löschen Deines Kommentars -
das wars.

(Eher hätte ich mit einem textbezogenem Kommentar gerechnet: Mein erstes Drabbel!)
Du bist einfach ein Stänkertyp, mehr fällt mir dazu nicht ein. Schade eigentlich.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 23:17   #10
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.877

Hallo Dabschi,
Dein Vorwurf, ich sei ein Stänkerer, ist grob fahrlässig und entbehrt jeglicher Grundlage.
Du greifst mich persönlich an und eigentlich müsste ich Dich zum Duell im Morgengrauen fordern.
Duelle sind abgeschafft, und das ist gut so.
Du solltest sie nicht mit Verbalinjurien ersetzen.
Ich erwarte nach einer gut durchschlafenen Nacht Deine Entschuldigung.
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 00:50   #11
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hallo Dabschi,
Dein Vorwurf, ich sei ein Stänkerer, ist grob fahrlässig und entbehrt jeglicher Grundlage.
Du greifst mich persönlich an und eigentlich müsste ich Dich zum Duell im Morgengrauen fordern.
Duelle sind abgeschafft, und das ist gut so.
Du solltest sie nicht mit Verbalinjurien ersetzen.
Ich erwarte nach einer gut durchschlafenen Nacht Deine Entschuldigung.
Heinz
Ich schaue hier kurz vor dem Schlafengehen noch mal rein und bin angenehm erheitert über Deine Zeilen. Auf eine Entschuldigung kannst Du lange warten.
Nachtchen - ich muss jetzt in die Heia.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 11:06   #12
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Es fällt vielen usern schwer, die richtige Rubrik für ihre Texte zu finden. Das verstehe ich, deshalb soll dies auch keine Kritik sondern ein Hinweis sein:

Der Text ist offensichtlich kein Gedicht, und deshalb hier unter "Gedichte" völlig deplaziert.
Die richtige Rubrik wäre "Kolumnen, Briefe und Tageseinträge".

Da hier keine Moderation existiert, der das auffallen würde, sollte die Verfasserin des Textes selbst um eine Verschiebung bitten. Falls sie ihren Fehler erkennt.
Sonst nicht.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 12:21   #13
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

In "Was Euch durch den Kopf geht" wimmelt es von Gedichten, in der Gedichte-Rubrik erscheinen Drabbles -
was ist daran schlimm?

Nimm doch Dabschi die allfällige Arbeit ab und melde den Faden bei der Administration zur Verschiebung.
Vielleicht geht es Dir dann besser?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 13:44   #14
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.877

Hallo Corazon,
ich sehe mich genötigt, ein ernstes Wort mit Dir zu reden: Wenn dem Dabschi das Herz überfließt und sie dann in rührend naiven Jubel ausbricht und ohne Hilfe des Hasen ein Paket öffnet, ein sicherlich schönes Bild von Ralfchen aus-packt und nun die Wohnung umräumt, damit es seinen gebührenden Platz findet, dann frohlockt mein Herz und ich habe mir schon Pinsel und Farben besorgt, um auch Bilder zu malen. Wie leicht man doch ein Frauenherz betören kann!
Schade, dass Dabschi meinen Drabbelversuch so ganz links liegen ließ und sich in nicht textbezogenem Kommentar auslassen musste und statt fein ziselierte Sätze zu formen mit der Maurerkelle weiter nichts als Grobputz hinterließ.
Kannst Du Dir vorstellen, wie mein Herz weint?
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 15:36   #15
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Wenn dem Dabschi das Herz überfließt und sie dann in rührend naiven Jubel ausbricht und ohne Hilfe des Hasen ein Paket öffnet, ein sicherlich schönes Bild von Ralfchen aus-packt und nun die Wohnung umräumt, damit es seinen gebührenden Platz findet, dann frohlockt mein Herz und ich habe mir schon Pinsel und Farben besorgt, um auch Bilder zu malen. Wie leicht man doch ein Frauenherz betören kann!
Ich kann Dabschi gut verstehen. Selbstgebastelte Geschenke sind immer etwas besonderes. Als Kind habe ich meiner Mutter selbstgehäkelte Topflappen geschenkt. Sie war so gerührt..Nee, ich verstehe Dabschis Gefühle schon. Dennoch, falsche Rubrik

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 18:27   #16
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.877

Das, liebe Corazon, ist gerade mal ein Drittel eines Drabbels.
Und es reizt zum Widerspruch! Du vergleichst einen selbstgehaekelten Topflappen mit einem Kunstwerk und die sicherlich gedaempfte Freude Deiner Mutter ueber den siebenunddreissigsten Topflappen mit einem handsignierten Kunstwerk, dem ersten, das nun bei Dabschi an der Wand prangt.
Dass Du die kindlich naive Freude als falsch platziertes Werk in diesem Thread
bemaengelts, geht an der kuenstlerischen Gestaltung der Hymne Dabschis zu Ehren des Preisvergebers vorbei. Das ist beinahe unverzeihlich!
Es ist zu erwarten, dass Dabschi ihren tausenfaeltigen Dank mit weiteren sieben Drabbels vervollstaendigt, und darauf solltest auch Du Dich freuen.

Heinz
die Unterschrift gehoert nicht zum Drabbel
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 20:16   #17
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Du vergleichst einen selbstgehaekelten Topflappen mit einem Kunstwerk
Da habe ich, lieber Heinz, was falsch verstanden. Ich dachte Ralfchen hätte was für die Gewinner gebastelt. Ich wusste nicht, dass es sich um handsignierte Werke von Künstlern handelt. Ich habe aber diesen Wettbewerb auch nicht verfolgt, daher mein Unwissen. Dann ist mein Vergleich natürlich albern und ich ziehe ihn zurück.

Liebe Grüsse (auch an Dabschi)

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 23:25   #18
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.877

Liebe Corazon,
ich hatte an dem Wettbewerb auch nicht teilgenommen. Die ausgesetzten Preise waren, ich hatte sie mir angesehen, sehr attraktiv und Dabschi hat einen Preis gewonnen. Die Freude sei ihr gegoennt und wahrscheinlich wiegt sie sich in der Gewissheit, eine hervorragende und nun auch noch preisgekroente Dichterin zu sein. Heute mache ich ihr eine noch groessere Freude, sie muss ja nun keine Kritiken mehr befuerchten.
Liebe Gruesse,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 23:46   #19
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Es scheint hier einfach unmöglich zu sein, eine nette Idee, wie ich finde, ohne Störung umzusetzen.

Ich habe bei einem Drabble-Wettbewerb den 2. Platz belegt und fand Ralfchens Preisvergabe mehr als sehr großzügig. Mit einer entsprechenden Geste wollte ich mich dafür bedanken und zwar in der Form, dass ich die Momente vom Empfang der Paketsendung bis hin zur Aufhängung des Bildes in Drabble-Form wiedergebe.

Mag sein, dass Ralfchen es kitschig findet. Wenn er wieder zum Schreiben berechtigt ist, wird er es mir schon mitteilen. Und ich nehme ihm das dann auch nicht übel. So bin ich nun mal und ich werde mich mit meinen fast 59 Jahren auch nicht mehr ändern.

Heinz, Dich hat es allerdings überhaupt nichts anzugehen und auf Deinen Spott verzichte ich gerne. Bevor Du Dich wieder aufregst stelle ich klar. Du kannst hier natürlich auch in meinem Faden schreiben, das kann ich Dir nicht verbieten. Aber ich kann auch eine Löschung beantragen - das werde ich mir auch vorbehalten, wenn es mir zu viel wird.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 23:54   #20
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Dabschi hat einen Preis gewonnen. Die Freude sei ihr gegoennt und wahrscheinlich wiegt sie sich in der Gewissheit, eine hervorragende und nun auch noch preisgekroente Dichterin zu sein.
Gewiss, Heinz. Natürlich gönne auch ich ihr diese Freude. Mich hat nur irritiert, dass sie ihr Drabble für ein Gedicht hält und es in der falschen Rubrik postet, aber sicher, der Überschwang der Gefühle, die Bestätigung etwas Herausragendes geleistet zu haben, die signierten Werke von Künstlern, da kann man schon mal den Überblick verlieren, wer und wo man ist.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 23:56   #21
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Gewiss, Heinz. Natürlich gönne auch ich ihr diese Freude. Mich hat nur irritiert, dass sie ihr Drabble für ein Gedicht hält und es in der falschen Rubrik postet, aber sicher, der Überschwang der Gefühle, die Bestätigung etwas Herausragendes geleistet zu haben, die signierten Werke von Künstlern, da kann man schon mal den Überblick verlieren, wer und wo man ist.

Corazon
Bla, bla, bla ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 23:57   #22
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
... und fand Ralfchens Preisvergabe mehr als sehr großzügig.
Das ist sie auch, Dabschi. Ich war selbst überrascht, wie aufwendig das Bild fix und fertig zum Aufhängen eingefasst ist. Und natürlich signiert. Ralfchen hätte es genausogut verkaufen können, statt es uns zu schenken.

Dazu die Verpackung - die war im ersten Teil eine Herausforderung, im zweiten Teil ein Entsorgungsproblem! - und die Portogebühr.

Er hat sich wahrlich nicht lumpen lassen.

Ich jedenfalls freue mich über mein Bild.

Lieben Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 00:12   #23
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

edit
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 00:14   #24
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.877

Dabschi,
Hascherl, ich habe doch auch drabbelmaessig frohlockt und jubiliert! Es ist ein wahres Elend, keiner versteht mich.
Aber Du brauchst keine Loeschung beantragen, das macht Ilka Maria mit links.
Ich habe zwar bar jeden Spottes Bezug auf Deine drabbelmaessigen Beitraege genommen, aber das waere nicht das erste Mal, dass die selbstherrlich gewordene, ja was denn? zu rigorosen Rotstiftaktionen greift und das Forum zusehends zuschande reitet. 66
Wie sehr ich von Deiner Drabbelidee begeistert bin, ersiehst Du hoffentlich an meinem Bemuehen, Dir hier schon das zweite zu praesentieren. 87
Wie Ilka danke fuer ihren Preis sagt? Sie sperrt gnadenlos das liebe Ralfchen.

Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 00:24   #25
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Aber Du brauchst keine Loeschung beantragen, das macht Ilka Maria mit links.
...
Wie Ilka danke fuer ihren Preis sagt? Sie gnadenlos sperrt das liebe Ralfchen.
Dein Wissen wäre beeindruckend. Wenn es zuträfe.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 00:29   #26
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Richard L. Beitrag anzeigen
edit
Ich habe Deinen Kommentar noch gelesen, Richard. Du hattest sicher Gründe dafür, ihn wieder zu löschen.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 00:56   #27
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.877

Mir fehlten noch paar Woerter, auf dass das Drabbel voll wuerde.
Hat der Ralf sich also selbst gesperrt? Das ist ja ein Ding!
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 01:07   #28
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Dabschi,
Hascherl,
Heinz, ich habe schon längst registriert, dass ich für Dich eine bedauernswerte Person bin, die nur halb soviel gebildet ist, nur halb soviel IQ hat wie Du. Na und? Aber glaube mir, ich habe viel mehr Charakter als Du, der m.E. viel wertvoller ist ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 02:37   #29
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

an Heinz und Cora:

Es geht um einen Künstler, nicht um zweie oder mehr.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 18:05   #30
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Liebe Dabschi,

ich finde die Idee mit den Drabbles hier richtig süß!

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 22:00   #31
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Liebe Dabschi,

ich finde die Idee mit den Drabbles hier richtig süß!

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
Liebe Silbermöwe,

Dankeschön.

Zur Fortsetzung:
Teil 4 steht vor der Tür und folgt sogleich, also 100 Worte noch bis zur Vollendung.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 22:03   #32
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Teil 4 – Die Vollendung:

Dienstagabend. Bis heute stand das Bild auf dem Sessel am Fenster. Ein toller Blickfang, aber es gehört nun endlich an die Wand. Mein Mann nimmt die Pendeluhr ab und wir schauen, wo sie am besten hinpassen könnte. Sie muss unbedingt im Wohnzimmer bleiben, das steht fest. Ja genau, hier kommt sie gut zur Geltung.

Jetzt zum Bild. Mein Mann holt aus seiner Werkstatt Zollstock, Wasserwaage, Hammer und Nägel und beginnt mit der Vorbereitung. „Brauchst Du gar nicht bohren?“ frage ich ihn. „Nägel sind ausreichend.“ meint er.

Ralfchens schönes Bild hängt nun an Dabschis Wand. Wow, ich bin begeistert. Danke Ralfchen.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 08:03   #33
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Schön beschrieben und das Bild wird dir sicher nicht nur lange, sondern auch immer wieder Freude bereiten. Und Ralfchen kann hier in Lyrik-Form und trotz seiner Sperre verfolgen, was sein Bild für dich bedeutet. Das ist nicht nur eine nette, das ist eine einzigartige Idee. Also ich wäre nicht drauf gekommen.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Drabbles – Post aus Österreich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lyrik-Wettbewerb: "Schwein gehabt" - Die Drabbles Ilka-Maria Sonstiges und Small Talk 0 16.03.2017 01:50
mein Österreich 1 von Daheim Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 06.08.2016 19:14
Post von A. anna amalia Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 0 05.10.2015 20:34
Post vom Gotthard urluberlu Philosophisches und Nachdenkliches 2 08.08.2014 22:03
Post Mortem HarryTal Düstere Welten und Abgründiges 1 18.12.2013 01:45


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.