Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Theorie und Dichterlatein

Theorie und Dichterlatein Ratschläge und theoretisches Wissen rund um das Schreiben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.07.2007, 10:08   #34
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

beides.

Canabis macht bei zu hohen dosen schreibfaul und alkhohl macht schreibunfähig.

ich brauch aber ne weile bis ich besoffen bin und in dieser zeitspanne schreib ich dann. das wird gehn ende zu natürlich immer schlimmer. bei gras bin ich schon eigeschlafen.
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 10:20   #35
Penny
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 13

Ich schlage die eine Mischung vor, dann schläft man nicht ein und man kann auch noch anständig reden und schreiben.
Penny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 10:22   #36
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

Zitat:
gras und alkohol mischen ist auch gut. 2/3 von einer weinflasche mit einem joint gemischt, macht einen euphorisch und sehr kreativ. man denkt recht schnell und hat deshalb problem das produkt zu ordnen.
8)
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 10:31   #37
Penny
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 13

ups 8o, hab ich dann wohl überlesen :s
Penny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 11:10   #38
Janus Winter
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 103

hast du das alles im selbstexperiment ergründet, mo?

ich hab bislang nur festgestellt, dass ich auf marie johanna kein bock habe zu schreiben. da will ich lieber faul rumhocken, dummes zeug labern & essen. mein erfahrungsschatz ist diesbezüglich aber sehr begrenzt. von tabak-gras-mischen wird mir nur übel, deswegen rauche ich gras pur. das flasht natürlich sehr viel mehr als ne mische. in diesem zustand bin ich ganz und gar unproduktiv, finde aber alles und jeden ganz spannend.

Janus Winter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 11:35   #39
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

@Janus jepp das basiert alles auf meiner erfahrung

wie gesagt die problematik liegt in der dosis.

ich hab aber auch mal ne menge purpel haze (eine gras sorte) pur geimert (spezielle rauch technik).
danach bin ich recht aufgeregt durch mein zimmergesprunegen. hab mich an spieheln und annderen dingen aufgehalten. nachner halben stunde war ich soweit runtergekommen das ich gut schreiben konnte. einzigstes problem: meine gedanken waren meist schneller als meine finger tippen konnten.

wer mit hand schreibt für den könnte leserlichkeit ein problem werden.
ich hab mal nach ner party, auf dem nach hause weg, in der bahn, mehrere seiten meines notizbuches vollgekritzelt und konnte es am nächsten morgen nicht mehr entziffern.
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 20:57   #40
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

ein glas wein ist ok zum schreiben, mehr vernebelt mir den kopf. wenn ich unter dem einfluss von cannabis schreibe, habe ich immer kreative ideen, unabhängig von der menge. aber es geht auch nüchtern.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 16:45   #41
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Unter Drogeneinfluss,
das klingt,als ob man Sachen schreibt,die man sonst nie von sich geben würde.

Ich möcht nicht wissen ,wieviele Dichter,Autoren,Schriftsteller beim Schreiben ihrer Scripts mehrere Liter Wein,oder Sonstiges intus hatten,sowohl auch eine gewisse Abhängigkeit zur Droge Alkohol verspürten,um nicht aus dem Rhythmus der Umnächtigung zu kommen.

Ich geh mal davon aus,das die gedankliche Welt im nüchternen Sinne ziemlich eckig wirkt.
Der Gedankenraum im Kopf ist begrenzt.

Jedem von uns geht es so,daß nach ein paar Gläsern Bier oder Wein(ich rede nicht von festen Drogen,die ich nach wie vor ablehne) der Kopf freier wird,um über das Rationale hinaus zu denken.Die Zunge wird lockerer,der Geist wird freier.

Alles wird runder.Die Sinne verschwimmen vom Rationalen zum Übersinnlichen.

Man begibt sich langsam in eine andere,nicht unbedingt schlechtere Welt der Gedanken.

Aufpassen muß man nur,daß man den Zeitpunkt im Griff hat,aufzuhören zu schreiben,bevor Andere merken,daß der Verstand des Autors im eigentlichen Sinne des Geschriebenen aussetzt.

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 07:17   #42
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Drogen sind unter Dichtern und anderen Künstlern schon immer verbreitet gewesen. Hermann Hesse nahm angeblich Drogen, Goethe trank täglich mehrere Liter Wein, van Gogh hing am Absinth, Pollock war ebenfalls Alkoholiker, genauso Johannes Mario Simmel, Peter O'Toole war dafür bekannt, seinen Rausch in Garderobenecken auszuschlafen, Marilyn Monroe kam betrunken zu den Dreharbeiten, und Taylor/Burton lieferten sich im Suff eine wilde Eheschlacht ... und dann denke man mal an die vielen Musiker, die sich mit Drogen und Medikamenten vollgestopft haben, um die Tourneen und den Bühnenstress auszuhalten. Hendrix und Joplin brachte es um, Cash hatte durch die Aufmerksamkeit seiner Freunde und die Liebe seiner späteren Ehefrau die Kurve gerade noch gekriegt.

Und trotzdem haben sie alle Großes geleistet.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 16:09   #43
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Und trotzdem haben sie alle Großes geleistet.
Da stimme ich dir vollkommen zu,liebe Ilka.

Unterhielten sich zwei.
Sagt der eine zum anderen,
"Heut bin ich besoffen,aber morgen wieder nüchtern.Du bist heut ein Idiot und wirst es auch morgen sein".
Darauf der Andere,
"Aber ich muß nicht so viel Geld ausgeben,wie du,um jeden Tag deinen Level zu erreichen".

Permanente Trunkenheit und Idiotie sind nicht so weit voneinander entfernt.

Der Suffkopp säuft sich jeden Tag in seine Welt hinein.
Der Idiot kennt die Welt nicht anders.

Und "Grosse" Idioten gab es in der Weltgeschichte genug.
Wenn ich an Hitler denke oder Napoleon.

Ich glaub nicht,daß Hitler ein Alkoholproblem hatte.Der war einfach so.Seine eigene Welt im Kopf,besessen von sich und seiner Fähigkeit des Führens von Heerschaaren,vom Besessensein,die Welt zu erobern und zu besitzen.

Das ist Idiotie im reinen Wortsinne.

Um beim Thema zu bleiben und dir,Ilka, beizupflichten,denke ich auch,daß viele bekannte Grössen aus dem damaligen,wie heutigen künstlerischen Geschäft ohne Drogen nicht auskamen und -kommen.
Aber deren Inspiration des Anders-Denkens ging eben in die Musik-und Literaturgeschichte ein.Und wir laben uns heut noch dran.

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 17:11   #44
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Lucifer,

wie kommst Du jetzt auf Hitler? Ich habe über Dichter und Künstler geschrieben, nicht über größenwahnsinne Diktatoren.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 16:02   #45
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Liebe Ilka-M.
der Hitler kam mir nur in den Sinn,als ich das Quer-Thema Idiotie anschnitt.

Obwohl,wenn man mal in eine psychatrische Anstalt geht,sieht man den Leuten auf den ersten Blick ihr "Leiden" gar nicht an.
Da gibt es auch die Grössen-Wahnsinnigen a´la Hitler.
Wenn die erstmal anfangen zu reden,ohne Psychopharmica,läuft dirs kalt den Rücken runter,wie diese Kranken,Wahnsinnigen,Idioten,im medizinischen Sinne, sich ihr Leben und ihre Welt vorstellen,ausmalen.

Viele berühmte Leute aller Zeit-Epochen haben unter Grössenwahn gelitten,auch Künstler.
Wenn ich mir Richard Wagner und seine Aufführungen so ansehe?
Warum war dann wohl Hitler ein großer Freund seiner Opern?

Weil Beide die "gleiche Sprache" sprachen.

Beide Herren haben in ihren Auftritten(Hitler),Inszenierungen(Wagner) so viel Macht wie möglich über den Anderen herauskitzeln wollen.

Der Eine ist gescheitert,der Andere wird heut noch gefeiert,sogar von der Kanzlerin.

Soviel zum Größenwahn.

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 16:38   #46
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Ich habe zu Wagners Werk eine andere Einstellung, auch kann Wagner nichts dafür, daß seine Opern Hitler gefielen. Aber das führt vom ursprünglichen Thema zu weit weg, deshalb will ich darauf nicht näher eingehen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 16:42   #47
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
Obwohl,wenn man mal in eine psychatrische Anstalt geht,sieht man den Leuten auf den ersten Blick ihr "Leiden" gar nicht an.
Wenn die erstmal anfangen zu reden,ohne Psychopharmica,läuft dirs kalt den Rücken runter,wie diese Kranken,Wahnsinnigen,Idioten,im medizinischen Sinne, sich ihr Leben und ihre Welt vorstellen,ausmalen.
Ach Lucifer,

ich glaube du kennst psychiatrische "Anstalten" nur aus Kinofilmen oder schlechten TV Serien.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 17:10   #48
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Liebe Corazon,
abgesehen von deinen Beinen hatte ich eine Zeit lang ziemlich gute Beziehungen zu psychisch Kranken.Auch diese Zeit war ein Meilenstein meiner Biografie.

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 22:10   #49
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Zu Deinem Wagnerbild fällt mir jetzt irgendwie nur eins ein: Uga!

Mag sein, dass Wagners Inszenierungen, v.a. in Bayreuth, wo er sich eine Bühne für seine hochtrabenden Ansprüche maßschneiderte, zur Bombastik neigen, mit Größenwahn und Weltherrschaftsphantasien hatte er aber dann inhaltlich eher wenig am Hut. Von allen deutschen Komponisten ist er, neben Strauß, wohl mithin der Inhaltsschwangerste, zielt aber eher in eine nihilistische Ecke. Und wer Wagner und Nihilismusbegründer Nietzsche in die Nazi-Ecke stellt, begeht den gleichen rezeptorischen Denkfehrler, den Hitler beging, als er Walkürenritt und Übermenschen in seine Ideologie packte, wo sie so fehl am Platze waren, wie kaum etwas zuvor.
Für des Führers Lieblingskomponisten und Philosophen war der satirisch-überspitzte Pathos eher ein kontrastives Stilmittel, das die Vergeblichkeit menschlichen Strebens im Anschluss um so drastischer zu untermalen, was aber über des Gröfaz' Horizont hinausging, der sah darin eher einen Manowar-Soundtrack zu seinen kindlichen Allmachtsphantasien. Uga eben.

Mahlzeit,
Caliban.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 14:08   #50
männlich Gram
 
Benutzerbild von Gram
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Oettingen
Alter: 43
Beiträge: 494

Was für eine Frage? Ich für meinen Teil bin nie komplett nüchtern.

Mein bester Freund schreibt am Besten auf Methamphetamin,
ich dagegen am Besten auf Doxepin und THC.
Gram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 14:33   #51
weiblich Ex-Gitarrenhamster
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2010
Beiträge: 24

Zitat:
Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
Da gibt es auch die Grössen-Wahnsinnigen a´la Hitler.
Wenn die erstmal anfangen zu reden,ohne Psychopharmica,läuft dirs kalt den Rücken runter,wie diese Kranken,Wahnsinnigen,Idioten,im medizinischen Sinne, sich ihr Leben und ihre Welt vorstellen,ausmalen.
Ich bin nicht so sehr Freund der provokanten Worte, aber da muss ich Corey zustimmen! Woher hast du dieses Bild von psychisch Kranken?!
Zeig mir die Psychiatrie, wo das so ist, dann spendier ich dir nen Kasten Bier!

Außerdem war Hitler meiner Meinung nach (und auch renommierte Nervenärzte sind der selben Meinung) nicht psychisch krank, denn sonst hätte er nie so zielgerichtet handeln können.

Zitat:
Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
ich dagegen am Besten auf Doxepin und THC
Dir ist schon klar, dass das üble Wechselwirkungen gibt?
Ex-Gitarrenhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 14:45   #52
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

A.R. (nicht genannt werde der Name!)
litt spätestens seit seinem 50. Lebensjahr an Morbus Parkinson, der eine HIRNerkrankung ist und sich auch psychisch bemerkbar macht.
Aber abgesehen davon:

Jemand, der auf Ausrottung, Überfälle, Krieg und Verwüstung aus ist:
Ist der psychisch gesund?

Jemand, der den Tatsachen nicht zugänglich ist,
ist der psychisch gesund?

Jemand, der sagt "Das Volk hat mich nicht verdient, also soll es untergehn":
Ist der psychisch gesund?

Jemand, der Kinder, Kranke und Alte an die letzte "Front" ausliefert:
Ist der psychisch gesund?


Ich hätte gerne die Namen der "renommierten Nervenärzte" von Dir erfahren, die das Gegenteil konstatierten.


Das darf doch nicht wahr sein!


Thing
(noch dabei gewesen seiend)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 15:59   #53
weiblich Ex-Gitarrenhamster
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2010
Beiträge: 24

Jepp, er hatte Morbus Parkinson.

Diese Krankheit hat aber mit seinen Gräueltaten in etwa so viel zu tun wie Laktoseintoleranz mit Vergewaltigung

Morbus Parkinson führt psychisch sehr oft zu Depressionen und Antriebslosigkeit.
Das würde ich Hitler (oh Schreck, ein böses Wort) eher weniger attestieren

Natürlich war Hitlers Verhalten extrem antisozial und grausam. Ich will hier keinensfalls Hitler verteidigen, ganz im Gegenteil!

Aber ihm eine psychische Krankheit zu bescheinigen, bedeutet, ihn für schuldunfähig zu erklären! Und das war er meiner Meinung nach (ok ich war nicht dabei, da weißt du sicher mehr als ich) definitiv nicht. Psychisch Kranke wissen nicht was sie tun, aber ich glaube, er wusste genau was er tat und wie viele Leute durch seine Taten sterben mussten.

Ist natürlich nur meine Meinung, ich habe ihn ja nie persönlich kennengelernt (muss auch nicht sein).

Unter anderen Manfred Lütz und Fritz Redlich sind dieser Meinung, es gibt aber auch andere bedeutende Ärzte, die das Gegenteil behaupten.

Nachprüfen kann das eh keiner, aber mir geht es dabei einfach um die Sicht auf Hitlers Taten. Er war keineswegs ein "armer Irrer".


Bisselchen Off Topic grade
Ex-Gitarrenhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 06:58   #54
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Vielleicht war Hitler weniger größenwahnsinnig oder verrückt als wir meinen, denn schließlich war er nicht der einzige in der Geschichte, der ein Weltreich schaffen wollte. Mir schien er eher alle Merkmale eines süchtigen Spielers zu haben, der pokert bis zum Untergang und sich dann umbringt, weil er seine Spielschulden nicht bezahlen kann. Dies erklärt auch, weshalb er seinem Volk am Ende den Untergang wünschte: Das ist die typische Reaktion auf ein verlorenes Spiel, wenn man nur noch die Kegel vom Brett wischen kann.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 09:00   #55
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ja, Ihr Beiden -

das ist völlig richtig.
Es bedarf natürlich keiner organischen Hirnerkrankung, um psychisch defekt zu sein.
Ich könnte mir halt vorstellen, dass dieser Defekt in seinen letzten Lebensjahren durch den Parkinson verstärkt wurde.
Wahnwitzige Diktatoren gab es immer und es wird sie leider immer geben.

In diesem sinne:
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 14:29   #56
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Zitat:
Zitat von Gitarrenhamster Beitrag anzeigen


Zitat von Lucifer:
"ich dagegen am Besten auf Doxepin und THC"


Dir ist schon klar, dass das üble Wechselwirkungen gibt?


Dieses Zitat stammt nicht von mir,sondern von "Gram".

In einem obigen Post habe ich deutlich zu verstehen gegeben,daß ich feste Drogen jeglicher Art ablehne.

Ich bitte,dies zur Wahrung meiner persönlichen Identität zur Kenntnis zu nehmen,sowie nachfolgende Zitate mit meinem Nick wahrheitsgetreu wiederzugeben.


U.A.
Dr. Martin Morgenstern
im Auftrag von

Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 13:55   #57
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

stärkere "Drogen" als Rot- und weißwein kenne ich nicht.
Aber mit so einem kleinen Schwips gelingt manchmal das Schreiben besser.

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 20:56   #58
weiblich Ex-Gitarrenhamster
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2010
Beiträge: 24

Kann sicherlich sein, dass die Krankheit Hitlers Hass auf die Welt und die Menschen noch verstärkt hat. Er hatte ja ohnehin einige körperliche Probleme, das kann einen schon verbittern. Aber eine Rechtfertigung ist es nicht, ich denke da sind wir uns einig


@ Lucifer

Oh das tut mir Leid!! Da ist wohl beim Zitieren etwas schiefgegangen. Allergrößte Tschuldigung...
Ex-Gitarrenhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 11:52   #59
weiblich LadyLenn
 
Benutzerbild von LadyLenn
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: tiefer Südwesten
Beiträge: 31

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Lucifer,

wie kommst Du jetzt auf Hitler? Ich habe über Dichter und Künstler geschrieben, nicht über größenwahnsinne Diktatoren.

LG
Ilka-M.
Noch kurz zum Thema:
Soweit ich weiß, war Hitler Maler, aber nicht gut genug, um in Wien Kunst zu studieren. ( er bewarb sich sogar mehrmals, glaube ich) das hat ihn ziemlich gefrustet, er fristete ein sehr einsames, heruntergekommenes Leben, bis er dann ein neues Lebensziel fand: Die Partei.
Auch später sieht man immer wieder, dass Hitler viel an der "Kunst" lag. (zumindest an dem, was er als Kunst verstand, schließlich wurden ja alle Künste wie alles andere gleichgeschaltet..abgesehen von Architektur, seiner Lieblingskunst)


Entschuldigt mein Offtopic...

Also zum Thema Drogen:
Ich habe es noch nie versucht, ich bin aber ein großer Fan des Sourrealismus und des Dadaismus- da sind wirklicj große Kunstwerke entstanden ( siehe zB Max Ernst) also muss ja irgendwas dran sein....
LadyLenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 19:47   #60
männlich Jean Jacques Schmöller
 
Dabei seit: 09/2010
Alter: 32
Beiträge: 159

An Gedichte hab ich mich noch nicht harrangetraut, jedoch an
Musikstücke und ein paar entsprechende Texte und Geschichten.
Ohne Stolz, kann ich getehen, mein Leben kann ich mir ohne Vorstellen, möchte es aber nicht, denn was ist Falsch daran?
Ich kanns mir leisten, mein Umfeld agiert ebenso, und mein Leben findet jetzt statt, nicht in 20 jahren.
Zumal ich ein sehr großer Fan des Gonzoliteraturstiles bin.
Jean Jacques Schmöller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 14:33   #61
männlich pöne
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 73

schön...mit schmunzeln verfolgte ich jenen posts...und brech die lanze hier ab: vorab, nichts ist je richtig oder falsch gelaufen, alles ging seine wege und nichts unterliegt dem urteil, über den konsum zu richten, geschweigen denn die abstinenz zu fällen...

aussgenommen heroin, drehte es mit alles einen reigen und schrieb oder tanzte sich frei, mit nasen über blumentüten, nachtschattengewächse bis hin zur hoffmännischen grenze, bunte pillen oder mohnkuchenextrakte, whisky und wein, all das ward in den letzten 13 Jahren mein.

heute allerdings ist es super-clean, sogar die glotze [TV] flog raus und abends hockt es am kandelaber und leselicht; gedichtbände, klassischen tönen leicht und findet irgendwann im schreiben sein ende.

es bin ich und whisky und wein sind mir treu geblieben...
pöne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 10:59   #62
männlich Benutzername
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: Kerpen
Alter: 34
Beiträge: 7

Ein Hoch auf die Alkoholiker.
Benutzername ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 23:14   #63
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

tja was soll ich sagen. 6 jahre meines lebens waren voll von drogen und die 5 danach war ich ein gelegenheitskonsument. Ich muss sagen das ich unterdrogeneinfluss angefangen habe zu schreiben weil ich darin einen weg daraus suchte. Alsi anfangs war ich täglich auf sehr viel speed und weed. Ich nahm auch anderes gelegentlich aber es war damals so viel das ich da nicht sagen kann ob DAS nun so inspirierend war weil ich ja ununterbrochen high war.

Seit es den bruch gab nahm ich nur noch gelegentlich canabis und ganz selten so 3bis 4 mal im jahr amphetamin aber habe das auch letztes jahr eingestellt mit dem amphetamin weil es mir jetzt zu verrückt ist auch für ab und zu. Weil wenn man einmal drauf war braucht man die selbe dosis wie früher aber verträgt sie nicht mehr so gut weil der körper nicht mehr dran gewöhnt ist.Das is dan 2tage ok aber wenn man dan runterkommt is das Geisterstunde extrem, plus Knochenknirschung, verzogener Gummikörper angstzustände und ach neee alter. Wieso fand ich das früher so gut????

Naja in diesen letzten jahren hab ich nochmal drauf ( auf speed) geschrieben und hatte wirklich für den damaligen stand eine etwas über meinem können ligende leistung. Allerdings ist das problem (warum es mir danach auch nur einmal gelang) das ich dan so drauf bin das es fast unmöglich ist zu schreiben weil ich einfach viel zu scharf drauf bin, etwas weniger anstrendes zu tun. Ich will dan eher party,musikhören alles was nicht anstrengend ist machen. Wenn man drauf ist ist man ein absoluter sklave seiner launen.
Das problem mit canabinoieden wie schon einige vorher erwähnt haben das man zu faul ist um zu schreiben. Ja hab ich schon mal gemacht und auch was davon gepostet, aber was soll ich sagen. Klar hätte ich es genauso hingekrigt der einzige unterschied ist das ich im breiten zustand begeisterter von meinem Werkchen war.

Allerdings da drogen ja mit die einschneidigsten zeiten in meinem Leben bestimmt hatten handeln meine Texte oft darüber sind sozusagen davon Inspiriert? Naja sie sind von meinem Leben inspiriert und darin gabs nunmal viele drogen. Hätt ich nur einmal welche ausprobiert hätte ich wohl auch nur ein oder 2 texte darüber.

Was allerdings stimmt ist das alle drogen (grade die ersten male) eine sehr faszinierende wirkung über ihre wirkung haben. Sorry will keinen scharf machen aber fakt ist wenn es nicht so wäre wären es ja keine drogen. Wäre es absolut nur scheiße würde es ja keiner tun. Alkohol is da ein guter vergleich das kennt jeder nur für leute ohne drogen ist es zu normal um noch zu verstehen das es eine richtige droge ist. Die anderen drogen sind anders. einige heftiger andere weicher. Die meisten bekannten heftiger. Nur mit alkohol wurde den menschen von geburt an beigebracht wie man damit umgeht. Allerdings steht eine sache fest. Kaum einer der mal gesoffen hat, könnte sich vorstellen NIE wieder was zu trinken. Deswegen mag ich ja auch so penetrante artzthelferinen die mir sagen wohlen solange wie ich noch gelegentlich(/ ein bis zweimal im monat im durchschnit) kiffe sei ich nicht geheilt sondern erst wen ich ganz aufhöre. Ich sags mal so bezüglich schreib inspiration von drogen über die Liebe wurde auch schon viel geschrieben. D.h. aber nicht das jedes Liebeslied ein bessere text war als andere.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 06:16   #64
weiblich Saga
 
Dabei seit: 07/2011
Ort: verlaufen.
Alter: 45
Beiträge: 14

Zitat:
Zitat von kuse Beitrag anzeigen
Habt ihr schon einmal beim onanieren geschrieben?
Ja!
geiler Thread, und bereichernde Frage.

War ein exzessives Erlebnis, empfehlenswert.
Saga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 00:40   #65
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

wie schon bemerkt hesse, benn, trakl, nietzsche ... novalis ... endlos fast ... schöner thread, (... sie fühlen dich nicht in der goldenen Flut der Trauben, in des mandelbaums wunderöl und dem braunen saft des mohns ... [Novalis]) war herr hesse nicht sogar auf der jagd nach der grünen fee??

die juden hättens ihm gedankt
wenn hitler abgefuckt und krank
in klappsen seinen wahn entspannt
und ungesehen der fesselbank
und dem doktore angesandt
hätte!

wir nicht; die schon!, wollte aber was anderes sagen, der kranke hitler, wär der nicht son elender spießer gewesen und hätte irgendwann mal drogen genommen, wären seine stillleben(!!! in der zeit schon lustig ...) vielleicht nicht ganz so kacke geworden!

wann wird das bewusstsein begrenzt?

wenn die angst ihn überkommt, thront und bleibt, dann geht irgendwann die kraft verloren und man wird als irre bezeichnet.

Hesse hat zum glück die grüne fee und nicht den roten drachen gesucht! gefunden? (der gute alte!)

"So wie die Verrücktheit, in einem höhern Sinn, der Anfang aller Weisheit ist, so ist Schizophrenie der Anfang aller Kunst, aller Phantasie." (Hermann Hesse)

gut thema ist anders, hat sich aber fast aufgedrängt. Drogen sind nicht gut, aber oft kreativ!
nAjA
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 00:45   #66
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

achso ja ähh ... nein noch nie *hust* ... zumindest nicht jetzt!
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Habt ihr schon einmal Lyrik unter Drogeneinfluss geschrieben?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.