Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2006, 15:57   #1
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Standard (titellos) aprikosenschaum

aprikosenschaum wogt wolkenzart
zerrieben in wässrigem stein
jodlippen öffnen sich gemächlich
weiter, ungreifbar weit
ich atme meer
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 16:05   #2
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

oh, das gefällt mir, nachtschatten, nicht nur, weil ich dem meer nicht widerstehen kann. mir funktioniert es wunderbar, jeder vers auf seine weise und ich bin zufrieden. noch arbeite ich ein wenig am zweiten vers und weiß nicht ganz den widerspruch von einem wässrigen stein aufzulösen, glaube einfach nicht, dass es ein fehler ist ("zerrieben an wässrigem stein"?). danke.

gruß. evilsuperbitch.

höre koRn - issues.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:21   #3
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

hallo evilsuperbitch,

schön, dass es dir gefällt. Danke für den lieben Kommentar.
Zerrieben und wässrig. Denk doch mal darüber nach woraus Sand besteht und wie er entsteht

Mit dankenden Grüßen
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:25   #4
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

nachtschatten,

deshalb sagte ich ja, ich "glaube einfach nicht, dass es ein fehler ist" (ich dachte an kies oder an sand), für mich war die formulierung trotzdem wegen dem singular schwierig. - und: bitte sehr.

gruß. esb.

höre nichts.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:39   #5
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

ich mag den singular sehr gern. fehlerhaft?
Ich muss mir immer wenn ich an Sand denke, vorstellen wie ein Stein zu Sand wird. Ich denke hierbei nicht an viele Steine, einer reicht mir vollkommen. Es ist irgendwie die kleinigkeit unter diesen vielen, vielen Sandkörnern. Und ist nicht auch jedes Sandkorn noch ein Stein?
Ich hoffe der Singular stört nicht.

steinige Grüße
Nachtschatten

P.S.:was sagt man auf bitte sehr?
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:54   #6
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

nachtschatten,

es geht für mich alles in ordnung. ich persönlich würde vielleicht - außerhalb vom gedicht betrachtet -, wenn es um sandbildung geht, beim fels beginnen, nicht beim stein. beim fels geht es dann ja auch in die masse. aber das ist nur eine persönliche sichtweise und selbstverständlich sind auch für mich sandkörner steine.
und wenn du den singular magst, behalte ihn. lasse ihn dir nicht nehmen. - der leser braucht beim gedichte lesen immer eine herausforderung, denke ich. das war meine.

gruß. evilsuperbitch.

höre faithless - no roots.

ps: vielleicht ein weiteres 'nochmals vielen dank'. aber das wäre übertrieben. das habe ich nicht verdient.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für (titellos) aprikosenschaum




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.