![]() |
|
|
Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
![]()
Tausend Worte, die mich umschmeicheln
du gibst dir Mühe, mit schönen Veilchen, mit Überraschungen und Geschenken, die Aufmerksamkeit auf dich zu lenken Kommst mir tausend Schritte entgegen es geht darum, Wert auf dich zu legen würdest sicher alles für mich machen darüber kann ich eigentlich nur lachen Wert lege ich auf eine bestimmte Person sie schubst dich immer von deinem Thron nur ein Lächeln und ein Wort von ihr und ich bin überall, aber nicht bei dir. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Guten Abend, Madame
da ist also ein Galan, der sich alle Mühe gibt, das Herz des LI zu erobern.Das LI hat sein Herz aber an einen anderen gehängt. Mir tut der Bengel Leid und das kaltherzige Lachen verstehe ich nicht. Aber so ist es eben manchmal im Leben. Zur Form des Gedichts: Bei einem relativ kurzen Gedicht könnte man ein wenig mehr Sorgfalt auf ein einheitliches Versmaß legen und jeden Vers in sich stimmig zu gestalten. Ein Vers sticht mir da besonders ins Auge: es geht darum, Wert auf dich zu legen (dem LI geht es darum, Wert auf sich zu legen?) Ich habe die einzelnen Verse mal ge-ixt, damit Du weißt, wo Du die Feile anlegen solltest. Tausend Worte, die mich umschmeicheln XxXxXxxXx du gibst dir Mühe, mit schönen Veilchen, xXxXxxXxXx mit Überraschungen und Geschenken, xXxXxxXxXx die Aufmerksamkeit auf dich zu lenken xXxxXxXxXx Kommst mir tausend Schritte entgegen XxXxXxxXx es geht darum, Wert auf dich zu legen xXxXXxXxXx würdest sicher alles für mich machen XxXxXxXxXx darüber kann ich eigentlich nur lachen xXxXxXxXxXx Wert lege ich auf eine bestimmte Person XxxXxXxxXxxX sie schubst dich immer von deinem Thron xXxXxxXxX nur ein Lächeln und ein Wort von ihr xxXxXxXxX und ich bin überall, aber nicht bei dir. xXxXxXxxXxX Die Unregelmäßigkeiten ershweren den Lesefluss. Denk mal drüber nach. Gruß, Heinz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hallo Heinz,
danke für deine Anmerkungen. Das LI beschreibt die umwerbende Person. Durch dessen Bemühungen, soll man wert auf sie legen und sie zu schätzen wissen. Liebe Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen für Nur die Eine |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Eine | Sabarabas | Liebe, Romantik und Leidenschaft | 0 | 14.01.2015 17:42 |
Der eine Tag | anna amalia | Liebe, Romantik und Leidenschaft | 0 | 08.10.2014 08:32 |
Der Eine | gummibaum | Düstere Welten und Abgründiges | 8 | 19.02.2012 01:05 |
die eine | Perry | Liebe, Romantik und Leidenschaft | 0 | 16.02.2010 02:03 |
Was ich dir tu, füg mir nicht zu! (oder warum eine Entschuldigung für eine Erpressung herhält) | Ra-Jah | Sonstiges Gedichte und Experimentelles | 0 | 22.02.2006 22:41 |