Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.05.2007, 15:42   #1
stephchaos
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 20

Standard Neonleuchte und Nachtfasan

Schon dämmert die Neonleuchte
über meinen Nachtfasan.

Schon klebt der Strolch
in meinen Honigwaden.

Machen machen sich her
und besiedeln das Terrain.

Vielleicht hatte diese Droge
doch eine unangenehme Hauptwirkung.

Ihre Schenkel war ich schon hinabgeglitten.
Ich stand am Fuße,

aber die Zehennägel waren falsch

lackiert.

Ich hatte mich mit Menstruationsblut
beschmiert und kam mir ziemlich

trocken vor.

Also öffnete ich noch eine Flasche Bier
und stellte sie in den Kühlschrank.

Dort dämmerte die Neonleuchte
über meinen Nachtfasan.
stephchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 19:47   #2
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

hallo steph

also das hier mag ich alles nicht:


Machen machen sich her --> wirklich zweimal machen? was ist ein Machen?

unangenehme Hauptwirkung. --> grundsätzlich nicht schlecht, aber da könntest du mehr draus machen. irgendwas mit "die haupt und nebenwirkung" vielleicht.

Ihre Schenkel war ich schon hinabgeglitten./Ich stand am Fuße, -->

lackiert. --> streichen? oder was anderes nehmen, wie wäre es mit angeordnet oder sortiert, aufgereiht (so wegen drogen und so)

Ich hatte mich mit Menstruationsblut/beschmiert und kam mir ziemlich/trocken vor. --> absoluter schrott

Also öffnete ich noch eine Flasche Bier/und stellte sie in den Kühlschrank. --> naja, geht so


grüße
klimmbimm
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 02:48   #3
stephchaos
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 20

wenn du es nicht magst, dann verzieh dich doch! zwingt dich doch keiner, hier deinen vertockneten senf dazuzugeben.
stephchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 09:05   #4
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

...und meine kritik möchtest du nicht zum anlass nehmen noch mal über deinen text nachzudenken, ob er so wie du ihn geschrieben hast wirklich gut ist?
oder wer/was hat dich dann gezwungen unausgereifte texte hier rein zu stellen?
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 11:07   #5
stephchaos
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 20

bist du hier der gedichtgott, der bestimmt, was ausgereift ist und was nicht?

wenn dir beispielsweise oliven nicht schmecken, behauptest du dann auch, daß du sie nicht magst, weil sie "unreif" sind?

vielleicht bist du ja noch nicht reif, diesen text zu schnallen..? nimm das doch mal zum anlaß, über deine einstellung zu "unreifen texten" nachzudenken.

schönen gruß
stephchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 11:17   #6
peeshee
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 55

Mir hast du damit genau ins Herz getroffen. Moment, ich möchte tanzen:



http://img522.imageshack.us/img522/9...amonikalp4.gif


Mir tut ein Bißchen Ausdruckstanz immer gut.
peeshee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 12:37   #7
stephchaos
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 20

vielen dank.

freue mich, daß ich nicht der einzige bleibe, der mit diesem unreifen text etwas anfangen kann,
viele grüße

stephan
stephchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 13:13   #8
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

natürlich bin ich der gedichtgott, der entscheidet was unausgereift ist und was nicht. was für eine frage.
oder möchtest du mir etwa diesen postpubertären schrott als geniales ejakulat anpreisen? aber ich verstehe schon: kategorie verkanntes genie. schon klar. die begründung, dass dieser text gut ist, wird von der geschichte nachgeliefert.

außerdem möchte ich noch mal betonen, dass nicht alles an dem text schlecht ist. vieles ist gut, einiges verbesserungwürdig, anderes kann gestrichen werden.

auch möchte ich dich bitten mutmaßungen über meine reife/unreife zu unterlassen. danke
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 13:32   #9
stephchaos
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 20

und ich möchte dich bitten, zukünftig über anderen "schrott" als meinen zu "ejakulieren". deine kommentare sind peinlicher, als es dieses gedicht je sein kann.

ich komme nochmal auf meinen ersten vorschlag zurück: wieso verziehst du dich nicht einfach woanders hin, zu leuten, die sich von deiner "kritik" vielleicht noch einschüchtern lassen.

einfach ätzend sowas. ich werde dich in zukunft ignorieren. hat keinen zweck, mit so geistig "reifen" leuten wie dir zu diskutieren.
stephchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 13:36   #10
Franke
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 539

Warum denn so empfindlich?
Jedem von uns ist es schon so ergangen:
Man meint, man hat DAS Gedicht geschrieben, aber einem anderen gefällt es nicht. Damit muss man umgehen können, denn ich gehe mal davon aus, dass du dieses Gedicht für dich geschrieben hast und nicht, um irgendwo Beifall zu heischen, oder?

Liebe Grüße
Manfred
Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 13:43   #11
stephchaos
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 20

richtig, ich habe dieses gedicht für mich geschrieben. und wenn es noch andern gefällt, ist es gut, wenn nicht, auch gut. ich habe nirgends behauptet DAS Gedicht hier zu präsentieren. aber wieso soll ich nicht empfindlich reagieren, wenn man mein gedicht als "schrott" bezeichnet? ich finde, so etwas müßte sich einem "reifen" menschen, wie es herr oder frau sozialklimmbimm ja sein will, schon aus höflichkeit verbieten. aber mit anstand ist es bei manchen nicht weit her. es geht hier doch gar nicht mehr um den text, sondern einfach um ein paar grundlegende benimmregeln, die man auch in einem internet-forum nicht ablegen braucht.

schönen gruß
thema beendet
stephchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 14:05   #12
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

dein hilfeschrei nach knigge in allen ehren, aber ich will dir sagen warum du nicht empfindlich reagieren solltest: weil ein paar zeilen in deinem gedicht wahrlich großer schrott sind. nützt nichts. gedichte können misslingen, das ist kein beinbruch. es jedoch nicht einzusehen schon.

und kann einer mal dieses "ich habe das gedicht in erster linie für mich geschrieben" abstellen. das kann man ja nicht aushalten. da möchte man doch als gedichtgott eine nächste sintflut entfachen.
auch wenn ich es mir vornehme gedichte nur für mich zu schreiben gelingt das nicht. das ist eine illusion. "der andere" schreibt immer mit. ich bin nie allein. wir können uns gerne darüber philosophisch austauschen wenn bedarf besteht.
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 14:11   #13
stephchaos
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 20

gehts dir eigentlich noch gut? für deine stimmen im kopf kann ich leider nichts, großer gedichtgott. und auch für alles andere von dir kann ich dir nur wiederholt und zum letzten mal sagen: kein bedarf!
stephchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 14:15   #14
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

hättest du nur annähernd ahnung von irgendetwas, dann wüsstest du was ich meine. wie kritikresistent kann man sein. pinoccio der alte holzkopf war reflektierter.
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 14:52   #15
blauwal
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 20

ihr seid echt peinlich.
blauwal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 15:57   #16
stephchaos
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 20

ich fürchte, du hast recht, blauwal. ich hab mich hinreißen lassen, das ist nicht gut. darum will ich an dieser stelle stellvertretend für alle anderen stellen sagen, daß ich auf kommentare anderer, die offensichtlich nicht den text, sondern lediglich eine selbstprofilierung im auge haben, nicht mehr antworte.

danke blauwal
und jetzt bitte
endlich

____________der schlußstrich.
stephchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Neonleuchte und Nachtfasan




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.