Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.12.2007, 14:45   #1
Spin
 
Benutzerbild von Spin
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 10

Standard Kritik

Intelligenz spricht
Realismus denkt
Zerpflückt werden die Sätze
Gedreht und geschüttelt die Worte

Überzeugung ist ein Muss
Diplomatie eine Seltenheit
Gefragt werden die Schlüssel
Vorgeworfen und missbilligt die Meinungen

Fazit:
Es ist ganz nett,
aber kein Meisterwerk!
Spin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 14:56   #2
Terror Incognita
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 392

Fazit:
Es ist wirklich gut,
aber kein Meisterwerk!
Terror Incognita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 15:19   #3
RobertMay
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 32

hallo Spin,
irgendwie kann ich damit in meiner primitiven denkweise so garnix damit anfangen. ich glaub ja das es auf den ersten blick sehr lyrisch und poetisch wirkt aber, nur solange ich nicht darüber nachdenke.
ich geh mal davon aus das du kritik, den vorgang und den umgang damit beschreiben wolltest. ich habs auf jedenfall so verstanden.

Intelligenz spricht
naja das wage ich in vielen fällen zu bezweifeln. wenn ich mir die meisten kritiken so durchlese oder anhöre (seid so lieb und bezieht das nicht wieder aufs forum ich meine das allgemein)

Realismus denkt
auch damit komm ich nicht ganz klar, oder soll das ganze ironisch sein. dann merk ichs einfach nicht. ich empfinde diesen satz auch als eine seltenheit.

Zerpflückt werden die Sätze
Gedreht und geschüttelt die Worte


stimm ich dir voll zu bis auf den punkt gedreht. ich hätte da verdreht genommen.

Überzeugung ist ein Muss
hm? wieso willst du mir deine meinung aufdrängen oder kritik abgeben?
oder sollte das werk überzeugend sein das gerade kritisiert wird? was willst du damit sagen.

Diplomatie eine Seltenheit
ok lass ich mal so stehen

Gefragt werden die Schlüssel
Vorgeworfen und missbilligt die Meinungen

vielleicht fehlt mir ja der weitblick aber mir ist das zu einseitig. kritik wird nicht immer missbiligt selbst negativ kritik ist doch in unserer heutigen zeit pusherman nr.1

Fazit:
Es ist ganz nett,
aber kein Meisterwerk!


mein fazit, der schein trügt.

vieleicht versteh ichs ja falsch aber so hab ich dich gelesen.

lg robert
RobertMay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 15:24   #4
Terror Incognita
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 392

Ich finde das "gedreht" passt besser als "verdreht" weil man dadurch auf einer greiflichen Ebene bleibt. Wie so eine Geschenkbox, die von allen Seiten betrachtet wird, dann schüttelnd ans Ohr gehalten wird um herauszufinden was drin ist
Terror Incognita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 15:26   #5
RobertMay
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 32

@ Terror Incognita ich hätte deswegen verdreht genommen weil es einfach realistischer ist was in kritiken gemacht wird. es trifft das thema, den inhalt mehr.

lg robert
RobertMay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 15:39   #6
Terror Incognita
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 392

Zitat:
Original von RobertMay
@ Terror Incognita ich hätte deswegen verdreht genommen weil es einfach realistischer ist was in kritiken gemacht wird. es trifft das thema, den inhalt mehr.

lg robert
da gebe ich dir Recht, aber das habe ich etwas zurückgestellt weil ich diese Ebene (die eigtl auch in V3 schon beginnt) ganz gut gewählt finde. Naja, ich denke dass ist wieder Geschmackssache *g*
Terror Incognita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:08   #7
Spin
 
Benutzerbild von Spin
 
Dabei seit: 12/2007
Beiträge: 10

Danke erstmal für eure Kommentare. In vielen habt ihr recht und schafft auch eine gute Begründung, aber unterliegt diese Begründung euren persönlichen Eigenschaften.

Ich muss sagen, dass ich keine hundertprozentige Aussage machen wollte. Mein Anliegen war eher das Nachdenken anzuregen.
Es ist die zu Grunde liegende Sichtweise eines jeden, die den Zeilen die Bedeutung gibt.

Zitat:
hm? wieso willst du mir deine meinung aufdrängen oder kritik abgeben?
oder sollte das werk überzeugend sein das gerade kritisiert wird? was willst du damit sagen.
In diesem Fall erkennst du, das ich bewusst reizten und auch ein bisschen sticheln wollte.

Zitat:
ich hätte deswegen verdreht genommen weil es einfach realistischer ist was in kritiken gemacht wird. es trifft das thema, den inhalt mehr.
Es ist amüsant wie ähnlich eure Kommentare den Inhalt wiederspiegeln .

Gruß
Spin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:19   #8
RobertMay
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 32

tja du hast sooo recht!
also ich würd ja das gedicht mit den kritiken und deiner erläuterung veröffenlichen. einfach umschreiben *lach* eine geschichte draus machen die mit dem gedicht beginnt. dann ist es ein meisterwerk

lg robert
RobertMay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kritik




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.