Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.01.2006, 16:06   #1
Riif-Sa
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 253

Standard 060116 - Yindies

Ich bin im Moment ein wenig nachdenklich und mehr oder weniger verwirrt darüber, was unser moderner Zeitgeist für Kinder zur Welt bringt.
Kennen Sie Yindies? Machen Sie sich nichts draus, kannte ich bis vor Kurzem auch noch nicht. Ich bin ja ständig auf der Suche nach meinem innerem Ich und nebenbei, weil das innere Ich ja keinen interessiert, auch noch nach einer Möglichkeit, dieses für andere nach außenhin erkennbar zu machen. Da fand ich neulich eine Erklärung für den neuesten Sozio-Gruppentrend aus... ähm... naja, keine Ahnung wo der herkommt, jedenfalls: Der Yindie. Eine Mischung aus Yuppi und Independent.
Beschrieben wird der Stilgruppencocktail bei Web.de etwa so: "Jung, berufstätig und Großstädter. Aber [...] darauf bedacht, nicht so viel Wert auf Konsum zu legen, etwas Besonderes zu sein und unabhängig zu bleiben." Geil oder? Passt perfekt auf mich. Dummerweise passt das aber auch auf ca. 30 % der deutschen Bevölkerung. Grob... okay, sehr grob. Junge Leute gibt's bei uns auch nicht mehr so viele. Berufstätige... nun ja. Aber hey: Etwas Besonderes sein und unabhängig bleiben will doch heutzutage jeder. Deswegen rennen doch so viele 14-Jährige schwarz gekleidet und geschminkt durch die Gegend und hören HIM. Okay, ich weiß, die zählen nicht, die arbeiten ja nicht.
Aber vom Prinzip her: Schauen Sie sich doch mal diese ganzen Rentner an, die mit PC's rummachen, Nordic Walking betreiben und Graß rauchen? Kennen Sie nicht? Wohl noch nie in Thüringen gewesen, was? Okay, wie dem auch sei, schlechtes Beispiel, jung muss der Yindie ja sein.
Nun, Großstädter gibts ja genug. Berliner oder Münchner zum Beispiel. Okay ja, der Yindie muss Westeuropäischer Abstammung sein, wie viele Deutsche leben denn noch gleich in Berlin? Mhh... München? Naja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Bestimmt gibt es auch in Deutschland Yindies, irgendwo da, wo sie keiner vermutet. In Hannover bespielsweise, oder in Magdeburg. Vielleicht in Kiel (lustige Vorstellung, Yindies mit plattem Akzent) oder... oder in Weimar. Dort gibt's sicher jede Menge Yindies. Die meisten Vorraussetzungen werden erfüllt und irgendwo zwischen all den Studenten, Künstlern und Museumswächtern werden sich sicher ein paar Leute finden, die wirklich arbeiten.
Mir persönlich ist das nix. Also, Yindies, nicht arbeiten. Wenn es so viele davon gibt, will ich da nich mitmachen... Ich bin lieber etwas Besonderes... Individuell, verstehen Sie? Unabhängig!
Riif-Sa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:23   #2
Ra-Jah
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 481

Graß...ähhh Krass
Der Text ist einfach zum Schmunzeln, obwohl nichts genaues daraus Bestand hat

Aber da schwingt noch was mit, auf einer unterschwelligen Frequenz.
Das wirkt nicht ausgedacht.
Ra-Jah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 18:35   #3
Silberwölfin
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 59

Jaja, der Ruf nach dem Anders sein... Wenn man sich im Moment so anschaut, was als normal gilt, dann ist mans lieber nicht.
Silberwölfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 18:55   #4
Nothingness
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 140

Hach ja... diese dickgeschminkten Tussen, die alle die gleichen Uraltneandertaler-Fell-Bommell-Stiefel Marke-über-die-Hose-gezogen-und-diese-reingestopft tragen, wollen doch auch nur individuell sein und denken auch noch, sie wärens...
Nothingness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 19:00   #5
sternenregen
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 111

"Ich bin dagegen dafür zu sein...und dafür dagegen zu sein!"

Nieder mit ihnen...
sternenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 19:25   #6
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Ich fühle mich an diese Augenblicke erinnert, in denen ich mich mit meinen 19 Jahren sehr sehr alt fühle, Amen.
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 20:00   #7
Chromoxid
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 93

Auch wenn mir momentan die passenden Worte fehlen und mit der Schnorchelkatze auf dem Arm schreibt sichs auch schlecht.

Einfach gelungen!
Chromoxid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 060116 - Yindies

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.