Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.09.2009, 00:04   #1
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499

Standard dead dog on a road

i stayed a day or two

SOMEWHERE

i left even before i arrived

ANYWHERE

city limits of a town
the name i can't remember

a dead dog on the road
the sun is rising

i left early in the morning
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 12:45   #2
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

Oh weh.
Ich kann mir wirklich schöneres vorstellen, als einen toten Hund auf einer Straße.

Ist auf alle Fälle sehr interessant, lieber Bullet.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 02:21   #3
männlich movfaltin
 
Dabei seit: 06/2009
Ort: Glei newwa da Elegdrisch
Alter: 42
Beiträge: 130

Seems the canine was not bullet proof or got run over, that's why. Who cares? (This might be your point indeed: who cares...)
But again, nobody speaks of remarkable things here. Neither do you. In other words: This poem seems to lack imagery. Besides, it does not make any extra sense, but looks solely descriptive. In a quite common way. To me, at least.

Cheers,
MovFaltin

PS: Best wishes for getting over it soon. ;-)
movfaltin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 08:12   #4
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499

dear whatever

Zitat:
Zitat von movfaltin Beitrag anzeigen
But again, nobody speaks of remarkable things here.
people who try to do that in poems are - with a chance of 90% - remarkable idiots.

Zitat:
Zitat von movfaltin Beitrag anzeigen
Besides, it does not make any extra sense, but looks solely descriptive. In a quite common way. To me, at least.
Here you said something right. congratulations! It IS solely descriptive to evoke a distance and a feeling of emptiness. If it doesn't catch you...well who cares

kind regards
bullet
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 13:10   #5
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Bullet Beitrag anzeigen
i stayed a day or two
Komisch, das du das "i" klein schreibst. Die erste Person schreibt man im englischen mit einem grossen "i". Du nicht, eigenartig.
Andererseits, lieber Bullet, schätze ich dich nicht so ein, dass du Sachen nicht weisst, die sogar auf Diego Garcia selbstverständlich sind.
Was wohl deine Motivation ist? Ob dir das sogar gefällt? Ob das dem Text doch noch einen Sinn gibt? Ja, Fragen über Fragen. Wegen einem "i".
Vielleicht bist du der einsame Kämpfer für das kleine "i", für die unterdrückte Kreatur sozusagen.
Jedoch stehen deine Siegeschancen nicht sonderlich gut. Aber ruhmreich untergehen hat ja auch etwas...

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 14:18   #6
männlich Bullet
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 499

Liebe Corazon,

wie du richtig vermutest bin ich des Englischen insoweit mächtig und wie du weißt tue ich - zumindest was das Schreiben anbelangt - selten etwas ohne Motivation.

Hier kam es mir auf die "optischen Betonung" des kleinen Satzes zwischen den beiden Worten in Großbuchstaben an. Es ist der Kernsatz meines bescheidenen Versuches das Gefühl von Ziellosgkeit und Leere darzustellen. Daher gehört der Rest klein geschrieben, auch wenn es der Orthographie widerspricht.

Und unter uns Klosterschwestern ... ein einsamer Kämpfer bin ich bei Leibe nicht.

Gruß
Mr.B.
Bullet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 05:30   #7
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Bullet Beitrag anzeigen
Hier kam es mir auf die "optischen Betonung" des kleinen Satzes zwischen den beiden Worten in Großbuchstaben an.
Ah so.
Der Begriff "optische Betonung" sagt mir sehr zu.
Ich versuche oft, meine Gedichte optisch zu betonen. Ich gehe einen anderen Weg, aber ich verstehe deine Motivation.

Ich bin froh, dass du kein einsamer Kämpfer bist, denn ich möchte dich nicht ruhmreich untergehen sehen.

Liebe Grüsse von

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für dead dog on a road



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dead End Abra Hahn Internationale Gedichte 0 13.11.2008 18:06
Road to hell Dragonfly Eigene Liedtexte 1 09.12.2007 05:10
christmas is dead Hassi Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 18.12.2006 11:09
The Road to Mandally Wolfsoul Geschichten, Märchen und Legenden 0 28.05.2006 16:16
Poetry is Dead Riif-Sa Eigene Liedtexte 5 25.11.2005 02:19


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.