Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.08.2007, 18:27   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard realitätsfremd

Auf Wäscheleinen hängend
streiten sie im Winde
ihrer alten Gassen.

Sie sind verwaistes Denken,
ausgewrungen unter Schmutz,
Traumleichen deines Morgens.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 18:41   #2
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Hallo cutie...

ich musste es mehrmals lesen, weil ich es sehr schön finde, aber auf anhieb nicht wirklich verstanden habe. Aber jetzt hab ichs

es gefällt mir gut. Du hast immer sehr hübsche Bilder und irgendwie sehe ich grade eine alte Gasse vor mir in der hoch oben Wäscheleinen mit vergessenen Klamotten dran hängen.
Ich weiß nicht, wie ich beschreiben soll, was mir alles dazu einfällt. Aber auf jeden Fall finde ich es sehr schön. Auf seine Weise traumhaft und durch deine Worte realitätsfremd.
Mir fallen auch keine Worte auf, die nicht passen oder welche ein, die besser passen würden.

Wie gesagt, sehr sehr schön!

lg
Princess
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 18:59   #3
Christoph
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 124

Standard RE: realitätsfremd

Hallo, schönes Bild in S1. Dass es um Gedanken geht, Erinnerungen, Vergangenes, entnimmt man schon der ersten Strophe.

Zur Sicherheit( für den doofen Leser ) weist du in S2 nochmal ausdrücklich darauf hin. Das nimmt Spannung. Wird zur Beschreibung.

Also S2V1 das Denken raus.

So würde es mir besser gefallen. Da geht bestimmt was...


lg Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 19:26   #4
Lady
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 4

Hallo,

ich finde es sehr schön so...
mir vermitteln die Zeilen das Gefühl, das man hat, wenn man den ganzen Tag dem Traum von letzter Nacht hinterherjagt, immer diese Ahnung vor Augen, aber ihn doch nicht greifen kann... eben ein wenig realitätsfremd *lächel*

Liebe Grüße,
Lady
Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 00:01   #5
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hm ja, die gute alte cutie hat mal wieder vor sich hingeträumt und musste ein paar Worte in ihrem Notizbuch hinterlassen, die dann in den pc und hier her gewandert sind. Ja, so ist das mit mir.

Habe mich sehr über eure Antworten/Anregungen gefreut.
Lady, das Gefühl trifft so ziemlich meinen Tag heute und wahrscheinlich ist das gedicht auch deswegen entstanden.

Grüße.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 23:38   #6
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

ist nicht wirklich was konstruktives, wenn man anmerkt, dass etwas einfach schön ist..
aber mir ist danach:
schön. danke.
lg a
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 18:01   #7
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard RE: realitätsfremd

Hallo Cute_figther,
es fängt gut an dein Gedicht, doch im zweiten Vers verirrst du dich mit Bildern wie "ausgewrungen unter Schmutz" und den "Traumleichen" etwas zu sehr im Plakativen.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 22:18   #8
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Danke euch beiden...
Perry, ich arbeite noch an mir... werde versuchen soetwas in Zukunft zu vermeiden, auch wenn mich solche Plakative irgendwie anziehen...

lg.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 22:24   #9
Christoph
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 124

Hallo Cu-fi,
will mich auch nochmal einmischen, und dich hoffentlich nicht vollkommen verwirren. "Ausgewrungen unter Schmutz" ist ein schönes Bild. Ich sehe nichts Plakatives. Basta.

Der Meinungen sind viele.

lg Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 23:59   #10
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

tja, jetzt bin ich vollkommen verwirrt. Nein,nein. Natürlich hast du recht, die Meinungen gehen immer auseinander. Ich kann Perrys Meinung schon nachvollziehen, freut mich aber dass es auch so gefällt, denn es soll ja nicht nur hauptsächlich einem selbst gefallen, sondern auch andere ansprechen/berühren.

Danke & grüße
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für realitätsfremd

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.