Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.12.2007, 14:52   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Wann?

Frostverzogenes Lächeln
ertastet Wahrheiten
ohne zu verstehen.

Deine Fingernägel
kratzen es einfach fort,
das Eisgefühl des Tages.

Du lauerst hinter mir
und meinen Papierwäldern.
Vorbei.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 18:21   #2
Franke
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 539

Hallo Cute!

Ich lass jetzt einfach mal meine Gedanken spielen, obwohl ich deine Intention noch nicht wirklich verstehen kann.

Zitat:
Frostverzogenes Lächeln
ertastet Wahrheiten
ohne zu verstehen.
Ein eingefrorenes Lächeln, das man aufsetzt, wenn man etwas nicht versteht, um den anderen nicht zu verletzen. Vielleicht kann man ja durch dieses Lächeln das lyrdu weiter aus der Reserve locken und mehr erfahren.

Zitat:
Deine Fingernägel
kratzen es einfach fort,
das Eisgefühl des Tages.
Eigentlich ein schönes Gefühl, wenn das Eisgefühl verschwindet. Allerdings wenn dies durch Kratzen von Fingernägeln geschieht, weicht diese schöne Gefühl doch schnell einer unangenehmen Gänsehaut.

Zitat:
Du lauerst hinter mir
und meinen Papierwäldern.
Vorbei.
Ein Lauern hinter Papierwäldern - Hmmm?
Hier hat jemand ein künstliche Fassade aufgebaut, Papierwälder sind ja nicht echt. Ein anderer lauert dahinter, aber getroffen hat man sich nicht, deshalb - vorbei.

Ein verstörendes Gedicht - gerne gelesen.

Liebe Grüße
Manfred
Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 19:11   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Abend Manfred .

Danke für deinen Kommentar... Hat mich ein wenig erstaunt und ein wenig bekräftigt. Zum Beispiel der Aspekt der Gänsehaut, der Teil war positiv gemeint, im Sinne von 'an der Oberfläche kratzen', aber es unter deinem Blickwinkel zu lesen hat mir Gänsehaut den Rücken runterhuschen lassen, weil ich mir irgendwie unweigerlich Fingernägel auf einer Tafel o.ä. vorgestellt hab...

glg.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 15:22   #4
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Hallöö Cutie.

Ich finds wahnsinn.
Kann man ne Menge zu denken (also zumindest ich) und ich find die Worte gut und passend. Vor allem den herrlichen Kontext zwischen der ersten und der zweiten strophe.
und die wort-kreation "papierwälder" find ich wunderbar.

Ich glaube, ich habe dir nicht viel geholfen. Aber mir gefällts.

lg
Princess
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 20:20   #5
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi princess.

Freut mich aber, dass du es gelesen hast und es dir gefällt . Mein Kreativdauertief scheint sich also nicht allzu sehr darin wiederzuspiegeln.

Danke!

glg.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wann?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.