Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Theorie und Dichterlatein

Theorie und Dichterlatein Ratschläge und theoretisches Wissen rund um das Schreiben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.10.2006, 14:42   #1
maryjanee
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 7

Standard Idee für eone Story-wie solls weitergehen??

"Francis! Francis, wo bleibst du?" Ich höre meinen kleinen Bruder Louis schreien "Aua, es tut weh! Hör auf Francis soll das machen!" Ich eile meiner Mutter zur Hilfe. Sie packt mir Louis auf den Schoß "Hier nimm ihn, von mir läßt er sich ja nicht waschen. Phillipe, Maurice, wo bleibt ihr? Kommt endlich rein es gibt gleich Abendessen!" Ich schrubbe meinem kleinem Bruder den Rücken rot. Er dreht sich zu mir um und will mir um den Hals fallen aber ich drücke ihn weg. "Mama, ich wollte mich noch mit Fabricio treffen, kannst du das nicht machen, bitte?" frage ich kläglich. Wutendbrant kommt meine Mutter ins Zimmer gestürzt, die Zwillinge Maurice und Phillipe am Rockzipfel. "Ich hab mich wohl verhört! Ich kann doch nicht alles alleine machen!" ich hätte mich ohrfeigen können für diese Frage. Ich denke, jetzt fängt sie bestimmt gleich wieder an zu weinen und ich hab Recht. Sie läßt sich auf die Küchenbank fallen und bricht in Tränen aus. "Entschuldige Mama." Ich schnappe mir meine Geschwister und zerre sie an den Tisch. "Wenn bloß euer Vater noch am Leben wäre..." jammerte Mama. Ich höre drüber hinweg und schaue verträumt aus dem schmutzigem Fenster in das veregnete Paris. Ich hatte vor zwei Wochen Geburtstag und war 13 geworden. Ich habe ein paar neue Schuhe und ein Notizbuch bekommen. Ich habe beschlossen, es wär nicht schlecht es als Tagebuch zu benutzen.

14.April.1879,Paris
Mama ist in einem Krankenhaus. Die Ärzte sagen sie wird wieder gesund Ich, Maurice Phillipe und Lui wohnen bei Madam L'pear. Unsere Nachbarin. Eigentlich wollte Mama, dass wir bei Oma wohnen, aber die hat gesagt, sie kann uns nicht leiden. Ich weiß nicht warum. Wir haben ihr nie was Böses getan. Naja, wir hatten halt auch nicht oft Gelegenheit dazu. Ich sah sie in meinem Leben erst zwei mal. Und wie mein EIndruck von ihr war, bin ich ganz froh darüber, dass wir bei Madam L'pear und nicht bei ihr wohnen. Diese Madam hat mehr Geld als Mama und wir. Bei ihr gibt es fast jeden Tag Fleisch und Kakao. Am liebsten würde ich für immer bei ihr bleiben. Aber ich weiß ja, dass das nicht geht.

Fabricio hat gesagt ihm gefallen meine neuen Schuhe. Er will auch so welche. Ich hab gesagt, für fünf Zigaretten geb ich 'se dir, und dann haben wirs gemacht. Mama hats raus bekommen und geschimpft, dann ist ihr Phillipe auf den Fuß getreten und sie is mit einem lauten, oh, hingefallen dabei ist sie mit dem Kopf gegen den Schrank gebummst. Ich hab Madam L'pear geholt und die nen' Arzt. Der Arzt hat sie mit genommen und seit dann haben wir sie nicht mehr gesehen. Madam L'pear hat gerade gesagt, ich soll jetzt schlafen. Ich bin noch garnicht müde aber ich will sie nicht ärgern und mache das Licht aus.


15.April.1879, Paris
Heute waren wir mit Madam L'pear in einem Zirkus. Maurice fand die Clowns so toll und ist auf die Bühne gerannt. Er hat ihn vor Freude geboxt. Der Clown hat angefangen zu weinen. Alle haben angefangeg zu lachen aber ich glaube der Clown hat echt geweint. Der Maurice haut nämlich ganz schön zu. Ich glaube Madam L'pear war der gleichen Meinung denn sie hat ihn nacher angeschimpft und gesagt sie würde niemals noch einmal mit uns in den Zirkus gehen. Da hab ich gesagt das wäre ungerecht weil ja nur Maurice ungehorsam war. Aber sie hat garnicht hingehört. Danach waren wir Mama besuchen. Sie hat gesagt sie freue sich schon drauf, wenn sie wieder nach Hause kommen könnte. Wir haben gesagt,wir auch. Mit gekreuzten Fingern. Den bei Madam L'pear wureden wir immer satt. Madam L'pear sagt ich soll jetzt schlafen. Ich will sagen, es ist erst halb acht,aber das hätte sie gewiss geärgert so lass ich es lieber bleiben.

Ich weiß das das mit dem zeitlichen alles wahrscheinlich net hinhaut... Hat jemand ne Idee wie es weiter gehen könnt?
maryjanee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Idee für eone Story-wie solls weitergehen??

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.