Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Theorie und Dichterlatein

Theorie und Dichterlatein Ratschläge und theoretisches Wissen rund um das Schreiben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.10.2007, 12:09   #1
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Standard Ausbleibende Erkenntnis

Die Kälte fraß sich durch meine Socken, als ich in die Küche kam. Er stand dort, seine dunklen Augen hingen an mir voll Erwartung. Ich beobachtete, wie sich sein Brustkorb hob und senkte, da erkannte ich das ganze Wunder seines Lebens, des Lebens der ganzen Welt. „Stell Dir das vor“, flüsterte ich. Doch er verstand nicht, seine Augen wirkten hungrig. „Wie grandios es ist, dass wir sehen, dass wir leben.“ Nun schien etwas in ihm zu rumoren. „Wie herzzerreißend schön die Welt ist und wie wunderbar, dass wir leben.“ Er würgte, keuchte, dann kotzte unser kleiner Hund auf den Boden.

__________________________________________________ ___

Drabbled

ich habe stundenlang wörter rausgestrichen, bis es wieder ein drabble war, weil ich es unbedingt als drabble wollte
aber jetzt bin ich unzufrieden damit... und weiß nicht, wieso
deswegen ist es in der schreibwerkstatt, wär schön, wenn mir jemand einen tipp geben könnte -.-


engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 09:11   #2
Franke
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 539


Das kenn ich, ist mir auch schon passiert. Mein Problem ist nur, ich hab einen großen Hund.

Liebe Grüße
Manfred
Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 11:20   #3
Cado
 
Dabei seit: 09/2007
Beiträge: 17

Gehört das in den Kontext einer Geschichte? Eventuell als originelle Note zwischendurch?
Cado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 18:48   #4
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

nein, es ist, wie gesagt ein drabble und steht ganz für sich alleine
der witz daran ist, dass es nur 100 wörter haben, aber für sich alleine stehen soll
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ausbleibende Erkenntnis

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.