Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Theorie und Dichterlatein

Theorie und Dichterlatein Ratschläge und theoretisches Wissen rund um das Schreiben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.02.2008, 20:35   #1
Red Dragon
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 57

Standard titel gesucht

Am Ende der Welt traf ich auf eine Frau. Sie stand an der Klippe nebst der Küste des Wassers und dem Festland und starrte ins Nichts der Unterwelt. Sie lächelte leicht als sie mich erkannte, sie umarmte mich, gab mir einen Kuss und betrachtete mich liebevoll. Ich stellte mich neben sie und starrte mit ihr ins Schwarz. Neben uns plätscherte das Meer und ein schwacher Nordwind kam vom Festland auf uns zu. Beides, Wasser wie auch Wind verloren sich im Dunkel. Ich hob meine Hand und berührte es, warm und liebevoll umschmeichelte es sie. Die Frau neben mir sagte: „Warum liebst du das Nichts so unglaublich?“ „Alles vereinigt sich nach einer bestimmten Zeit mit dieser Materie, es liegt in der Natur der Dinge, ich war schon immer so, bin so und werde immer so bleiben.“ Sie lächelte leicht, küsste mich zum Abschied und machte einen Schritt auf das Nichts zu. Sie wurde von der Wärme umflossen und verband sich mit der Materie. Sie verblasste, schließlich bis von ihr nichts mehr zu sehen war, außer ihrem Lächeln das ich bis ganz zum Schluss erahnen konnte. Ich blieb noch eine Weile stehn und betrachtete den Sonnenuntergang durch das Nichts hindurch. Ich wand mich ab, als die Sonne verschwundnen war, strich mir eine Träne aus den Augen und nahm meine Sense. Die Arbeit wartet nicht.


Hallo brauch nen titel und steh voll aufm schlauch. danke fürs nachgrübeln RD
Red Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 20:53   #2
Tamiflu
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 129

"Nichts als ein Lächeln"

"Nichts wie ein Lächeln"

lg tamiflu


oder: " Ich stehe auf dem Schlauch". (das war ein scherz. )
Tamiflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 21:00   #3
Brachialegewalt
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 158

Weltende
Brachialegewalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 21:49   #4
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

"das astronomische pausenbrot der seele"

"ein kleiner schritt für die menscheheit aber eine großartige zersetzung für mich"

"ich liebe nicht dich nur deine atome"

"du kannst gehen aber deine materie bleibt hier"

"als ich ein kleines teilchen war"


Zitat:
Sie wurde von der Wärme umflossen und verband sich mit der Materie. Sie verblasste, schließlich bis von ihr nichts mehr zu sehen war,
verblassen/auflösen ist ein bisschen unsinnig in verbindung mit materie.
ein auflösen wäre ja wenn ein etwas zu einem nichts wird. hier wird aber ein etwas in ein etwas eingebunden.

gruß mo.-
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 22:36   #5
Red Dragon
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 57

hi Tamiflu,
also der titel den du vorgeschlagen hast sagt mir eindeurtig zu wenig aus. aber danke fürs nachgrübeln. Grüße

Hi Brachialegewalt (netter name bzw nettes zitat),
deinen titel versteh ich nicht. was hat ein eltende mit der arbeit des todes zu tun? Grüße RD

Hi Mo.-,
deine titel find ich alle witzig, aber passen die die so ganz zum thema? bin mir echt nicht sicher. das mit dem verblassen stimmte schon, genauso das auflösen. den man kann auch alkohol auflösen in wasser. zudem ist die frau in diesem zustand mehr seele als leib. auderdem ist das nichts ehher als sinnbild für ein ende zu sehen als atomar freie areale der raumzeit. grüße RD
Red Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 22:47   #6
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

naja materie ist aber nicht sehr sinnbildlich. wäre nicht essen o. Äther schöner?

weil wenn die frau an leib verliert verliert sie ja materie.
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 23:16   #7
Red Dragon
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 57

hmm naja aber das ist ja der springende punkt, die frau is ja schon tot also kann sie auch nicht an leib verlieben. und nicht die materie ist sinnbildlich sondern das nichts. für welchen sinn soll bitte materie stehn. hmm also grüße RD
Red Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 23:27   #8
Mo.-
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 531

naja das nichts ist ja das gegenteil von materie auch sinnblidlich daher meine verwirrung.
Mo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 23:57   #9
Red Dragon
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 57

ok, das gegenteil von materie ist nichts. ja aber das nichts in diesem falle ist ja nur wärme diese steht für die seelen die der tod so alle abgeliefert hat. man kann jetzt natürlich wieder argumentieren das wärme nur atomare kollisionen sind aber ich dachte das man meine bilder versteht. danke für deinen hinweis ich schreibs nochmal um. dann hab ich auch gleich nen anreiz mich nochmal an dem titel zu vergehn. danke und grüße RD
Red Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 00:07   #10
Askeron
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 59

Ein letzter Weg

Mittagspause

Pause

Alles ist rund
Askeron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 23:12   #11
Red Dragon
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 57

Hi askeron (klingt chemisch),
ein letzter weg, das hat was. mittagspause ist seltsam, pause auch. warum soll alles rund sein? ich dachte an sowas wie;

Die Natur der Dinge - meine Leidenschaft

Grüße Red Dragon
Red Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 23:47   #12
Litotes
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 7

Auch wenn es mir scheint, als suchest du nach dem Perfekten, hier mein Vorschlag:

Endlich endlich
Litotes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 23:51   #13
Red Dragon
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 57

Hallo litotes,
geil. das ist so einfach und doch so rund. des hab grade den titel gefunden der mich dermaßen wegflasht. bin begeistert. freu mich echt übelst. danke und bis die tage. gruß RD
Red Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für titel gesucht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.