Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Theorie und Dichterlatein

Theorie und Dichterlatein Ratschläge und theoretisches Wissen rund um das Schreiben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2007, 08:29   #1
NicoleSchnitzer
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 29

Standard Alternativer Prolog

Prolog

In einer tief schwarzen Nacht, suchten seine dunkelgrünen Augen einen Weg durch die einsamen Straßen dieser Stadt. In seinem leeren Blick, spiegelte sich keine Hoffnung, kein Glanz des Lebens. Sein Augen, auf den Boden gerichtet, folgten keiner Bewegung, keinem Geräusch. Star und gefühllos, gab es durch das Saphirgrün, keinen Einlass in seine Seele.
Wozu auch? Niemand hätte den Schrecken dahinter ertragen können.

In dieser finsteren Stunde, in der er allein unterwegs war, fiel der Regen wie Tränen vom Himmel und begleitete den gerade mal 24 Jährigen auf seinem Weg schon.
Zu lange wanderte er so schon durch diese Nacht. Sein dunkelblaues Hemd mit den schwarzen Tribal auf Rück und Vorderseite, hatte sich schon eng um seinen durchtrainierten Körper gelegt. Vom Regen geglättet, sah man jeden einzelnen Muskel wie er sich darunter abhob.
Auch seine schwarzen Haare, waren von dem nächtlichen Schauer nicht verschont wurden. In Strähnen fielen sie ihm ins Gesicht, während von den Haarspitzen die Regentropfen über seine Wangen perlten.
Auch seine schwarze Jeans war längst bis auf die Unterhose durchnässt. Doch stören ließ er sich von dem drohenden Gewitter über sich nicht. Unterstrich, das ferne Grollen am nächtlichen Firmament, doch seine düsteren Gedanken.
Bilder des Totes begleiteten seine Schritte in jedem Atemzug. Vergangene Erlebnisse, die ihn vor allem Nachts heimsuchten.

Auf den Tag genau vor fünf Jahre, hatte man seinen besten Freund, vor seinen Augen regelrecht Hingerichtet.
Bis Heute quällte ihn der Gedanke, das er es nicht hatte verhindern können...


Der Prolog ist noch nicht ganz fertig, aber ich würde ihn gern noch ein wenig verbessern. Er ist der Anfang meines Romans "Die Wölfe", den ich einfach noch mal überarbeitet habe. Wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht. Vieleicht kann mir ja jemand helfen, das er seinen Sinn interesse auf die Geschichte zu wecken erfüllt O.o.
NicoleSchnitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Alternativer Prolog

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.