Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Rollenspiele und Bühnenstücke

Rollenspiele und Bühnenstücke Eigene Bühnenstücke, Rollenspiele und Dialoge.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.08.2012, 20:16   #1
weiblich ShamanDaughter
 
Benutzerbild von ShamanDaughter
 
Dabei seit: 08/2012
Alter: 44
Beiträge: 42

Standard Kurzdrama

Ein Laden an einem unbekannten Ort irgendwo im Universum

Wagner: Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Edwardson: Montag? Wenn nicht, dann nehme ich auch einen Dienstag, mit 24 Stunden bitte!

Wagner: Tut mir schrecklich Leid, Zeit ist leider aus.

Edwardson: Auch keine Wochen mehr? Von mir aus auch ohne weitere Unterteilungen. Ich hab bloß Deadlines, keine festen Arbeitszeiten, verstehen Sie?

Wagner: Bedaure, auch die großen Zeiteinteilungen sind leider nicht mehr vorrätig und werden auch nicht mehr neu hergestellt.
Haben sie denn nichts von unserem Räumungsverkauf letzte Woche gehört?
Die hätten uns hier fast die Tür eingerannt, jetzt ist alles leergekauft.
Es gibt bloß noch Tag und Nacht, aber die sind und bleiben ja gratis, wie sie wissen.

Edwardson: Ich war in Urlaub, das muss an mir vorbeigegangen sein.
Und ich habe vor der Abfahrt extra nichts mehr eingekauft, damit nichts verschimmelt, bis ich wiederkomme.
Aber, sagen Sie, warum wird nicht neu produziert?
Es wird gebraucht und die Menschen zahlen gut. Wie soll ich denn jetzt ohne leben? Meinen Job kann ich vergessen, mein Chef wird mich feuern, wenn meine Arbeit nicht zeitig fertig ist.

Wagner: Ich weiß es nicht, Anweisung von oben, es wird nichts mehr hergestellt, Umstrukturierung in der Behörde, etc., hab das nicht so ganz verstanden.
Aber bleiben Sie ruhig, andere haben zwar noch Hamstereinkäufe getätigt,
aber weit reichen die auch nicht und wie soll Ihr Chef sie feuern,
wenn er keinen Ersatz findet, der noch über Zeitstrukturen verfügt?
Außerdem wird er selber keine Zeitkontrolle mehr haben. Bald wird ein Ersatzprodukt kommen, bis dahin müssen wir ruhig bleiben, auch wenn ich persönlich nicht weiß, wie das funktionieren soll.
Die Zeitungen sprechen von einem großen Skandal und der Angst vor einem neuen Krieg.

Edwardson: Scheiß Regierung! Eine andere hätte im Vorfeld besser rationiert und die „Umstrukturierung“, wie Sie sagen, besser vorbereitet. Wer denkt denn noch an uns?

Unbekannter Dritter: Mehr als Sie glauben. Haben Sie Vertrauen!

Edwardson: Ihr Wort in Gottes Ohren…
(verlässt völlig verstört den Laden)

Unbekannter Dritter: Er wird es packen, er hat gute Voraussetzungen. Guter Typ. Tut mir Leid, dass Sie so einen blöden Job haben, Ihren Kunden von der Umstrukturierung erzählen zu müssen.
Sie müssen sicher viel aushalten, aber Sie machen das gut.
Bloß nicht verunsichern lassen!
ShamanDaughter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kurzdrama

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.