Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2019, 09:35   #1
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Standard werbung für liebe

ich verstehe die tiefste erde der pferde
wo ich einmal ein blumending werde
sing singe doch sing, liebe erde!

ich brauche die tiefe der welt
damit sie auch ihrer seele gefällt
wohin sie ihren kopf auch hinstellt
damit sie versteht die ganze welt!

glücklich sind alle muttern
sie können uns etwas zubuttern
wir fahren auf alten schiffkuttern
und gehen kekse mit milch lange futtern!

so stirbt es sich schön lange
und keinem kindlein wird bange
denn jeder kennt die zahnarztzange
kommt, leute, streichelt mal diese zartwange!
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 15:54   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

servus -

ich habe bisher noch keinen einzigen text von dir gelesen der auch nur annähernd verständlich ist. du reagierst null auf fragen. das ist ein sehr fragwürdiges verhalten. damit gehts du den gleichen wie ein anderer texter hier, der völlig unverständliches und katastrophal gereimte arbeiten hier einstellt und sich jeder kritik verweigert. warum frage ich mich bist denn dann in einem forum? nur um irgendwelche unverständliche gedanken hier abzulegen?

r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 17:24   #3
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Hallo Ralfchen, ich verstehe dich nicht so richtig. Ich schreibe nur so vor mich hin und hoffe daß meine Werke auch mal jemandem gefallen. Ich beherrsche manchmal die Rede aber nicht immer und bin da irgendwie behindert. Ich denke aber schon daß viele Leser auch meine Gedichte schätzen. Wolltest du diese Mitteilung aus mir herauskitzeln? Vielleicht ist das wichtig. Ich kann nicht so auf die Geistboards gehen und kriege da nicht soviel mit. Ich bin eben irgendwie taubblind im Kopf und muß so klarkommen und es geht auch sonst. Und so ganz vollkommen authentisch sind meine Gedichte dann auch nicht. Ich dichte oft nach Klang und auch etwas nach Sinn, aber ich bin bestimmt kein Dichter den man immer wörtlich nehmen muß. Dankeschön.
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 18:36   #4
männlich Plutino
 
Dabei seit: 02/2019
Beiträge: 361

Zitat:
Zitat von gelberhund Beitrag anzeigen
ich bin bestimmt kein Dichter den man immer wörtlich nehmen muß.
Wie denn dann? Texte bestehen aus Wörtern. Die Sprache ist bei Texten nun einmal das Medium. Was soll denn die tiefste Erde der Pferde sein?

In deinem Satz ›Ich bin […] taublind im Kopf‹ steckt mehr Poesie. Und müssen Gedichte nicht authentisch sein oder so wirken? Wenn es dir gelingt, ein Gedicht zu schreiben, das Gefühle und Gedanken, die nicht deine eigenen sind, erfolgreich vermittelt, ist das ja völlig in Ordnung. Mir ist es völlig egal, ob du dein Gedicht geschrieben hast oder dein gefühlloser Hausroboter. Es geht gar nicht um die Authentizität der Gefühle des Dichters, sondern um die des Lesers. Dichter, die die eigenen Gedichte nicht zu verstehen versuchen, können auch nicht erwarten, dass die Leser sie verstehen. Und wenn sie das nicht erwarten, besteht auch kein Grund sie zu veröffentlichen. Auf Leser zu hoffen, die per Telepathie versuchen, den Sinn zu erfassen, ist esoterischer Quatsch.

Der Vergleich zwischen Mensch und Maschine ist gut geeignet, um das Problem zu illustrieren:

Eine KI, die emotionale Anteilnahme erfolgreich simuliert, ist kein schlechterer Kommunikationspartner als ein empathiefähiger Mensch. Denn es gibt keine Verbindung zwischen Menschen, über die sich Gefühle und Gedanken im Rohzustand austauschen lassen. Es ist nicht möglich herauszufinden, ob die Gefühle echt sind oder nicht, wenn sie so wirken, als seien sie es. Und zwischen Mensch und Maschine gibt es auch keine Rohdatenleitung. Die Rohsignale werden immer übersetzt. In Sprache, in Gerüche, in Mimik, in Berührung u. s. w., mehr oder weniger bewusst. Und Sprache ist wahrscheinlich missverständlicher als z. B. eine Berührung.
Plutino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 20:36   #5
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Bitteschön, ja, ich bin kein wortwörtlich zu nehmender Dichter. Meine Gedichte sind oft Heilungsgedichte. Ich strebe oft nach einem Happy End Schluß und spiele mit Worten. Die tiefste Erde der Pferde ist vielleicht als ein Traumland zu sehen wo Pferde nachts spielen gehen. Ich glaube nämlich daran daß jedes Lebewesen Geist in sich hat und das auch begreift. Ich denke sogar Bakterien können denken. Das ist so eine Überzeugung und ein Glaube von mir dem ich fest anhänge. Was soll ich denn sonst noch sagen? Gibt es E. Lasker-Schüler's böse Brunnen wirklich? Hat ee cummings' Geliebte wirklich kleinere Hände als der Regen? Das sind doch auch schöne Gedichtworte und -inhalte. Ich wünsche dir doch nur auch viel Freude beim Schreiben.
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 20:52   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

dass bakterien denken lernt man heute schon in der grundschule. aber es gibt auch texter die nur in den gehirn-dimensionen von bakterien denken. typische bakterien-denker-gedanken sind etwa jene:

Heuschreckgehege
Schöngeistignorant
Würdequell
Zauberzufall


dazu kann man auch dann, wenn man will, ein verslein schmieden. vorausgesetzt man denkt wie ein virus:

Zitat:

Im Heuschreckgehege sehr bekannt,
Insektenpfleger gern genannt.
Doch Heuhüpfer ganzen Land:
sagten: Der Schöngeistignorant.

Drum steckte er sein Köpfchen schnell
ins Wasser unterm Würdequell.
Der Zauberzufall trat dann ein
verwandelte ihn in ein Schwein
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 20:57   #7
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

Zitat:
Zitat von gelberhund Beitrag anzeigen
Gibt es E. Lasker-Schüler's böse Brunnen wirklich? Hat ee cummings' Geliebte wirklich kleinere Hände als der Regen? Das sind doch auch schöne Gedichtworte und -inhalte.
Danach hab ich gleich mal gegooglet. Wunderbare Dichter sind dies. Ich danke dir, lieber gelber Hund für die Hinweise auf die Gedichte.
Es sind in der Tat schöne Worte und Inhalte.

In manche deiner Gedichtwelten kann ich mich verlieren, andere verstehe ich leider nicht,
oder noch nicht...vielleicht verstehe ich nur dann und nur dies, wonach mir der Sinn steht.
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 21:58   #8
männlich Plutino
 
Dabei seit: 02/2019
Beiträge: 361

Zitat:
Zitat von gelberhund Beitrag anzeigen
Die tiefste Erde der Pferde ist vielleicht als ein Traumland zu sehen wo Pferde nachts spielen gehen.
Vielleicht oder gewiss? Ich halte es für einen Riesenirrtum zu glauben, dass Gedichte mehr Schwabuliererei vertragen als irgend ein anderer Text, nur weil manche Gedichte entschlüsselt werden müssen. Es reicht schlichtweg nicht, sich rätselhaft zu geben und zu glauben, man werde dadurch zu einem Mysterium.

Wenn du so willst, dann denken Bakterien. Sie haben ein Programm und müssen in ihrem Leben Entscheidungen treffen. Aber Intellektuelle sind sie nicht gerade.
Plutino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 09:59   #9
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Ich glaube euch soviele Sachen
würd sie manchmal gerne machen
doch ich vertrage nicht mein eignes lachen
soll dann küssen dich im Rachen
ich kenn ja psychologendrachen
was die so für sachen machen
und dann feste drüber lachen
allein in ihrem rachendrachen
es gibt aber so apothekensachen
die werden euch mal dick zerkrachen
werbung für wick's rachendrachen..
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 10:46   #10
weiblich amsel
 
Benutzerbild von amsel
 
Dabei seit: 02/2019
Ort: Freiburg
Beiträge: 7

Standard erklärte pferde

also ich hab eine erklärung für die pferde: hab spontan sogleich an die blumento-pferde gedacht! das war genaugenommen die einzigmöglichsinnvolle erklärung im universum.
viele grüße aus freiburg!
amsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 19:12   #11
männlich Plutino
 
Dabei seit: 02/2019
Beiträge: 361

Erinnert mich an einen Freund mit Hang zur Esoterik:

Er: Der Reiher hat wieder im Gartenteich gefischt. Aber die Natur lässt immer was übrig. Natürlich sind noch genügend Fische im Teich, um sich fortpflanzen zu können.

Ein paar Wochen später wunderte er sich über die Fischfreiheit des Teiches.


Das kommt davon, wenn man der Natur Bewusstsein unterstellt. Der Reiher hat genauso wenig Ahnung von den Regeln, nach denen die Natur Gleichgewichte herstellt, wie jener Freund.
Plutino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für werbung für liebe



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
*** Werbung *** klaatu Lebensalltag, Natur und Universum 2 15.05.2018 08:44
Werbung heine953 Sonstiges und Experimentelles 1 13.03.2017 02:42
Werbung Spukgestalt Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 24.02.2013 22:30
Wie in der Werbung betablogger Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 28.12.2009 01:02
Werbung HeinrichSpatz Lebensalltag, Natur und Universum 2 04.07.2008 15:00


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.