Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.03.2012, 18:00   #1
männlich iWilli
 
Dabei seit: 03/2012
Beiträge: 4


Standard Last 2 Minutes

Die Idee für den folgenden Text kam mir heute als ich mit nem Freund gezockt habe. Die Geschichte ist im Halo Universum (wers nicht kennt googlet mal ) angesiedelt und erzählt die letzten zwei Minuten im Leben eines Marines im Kampf.
Bin mal gespannt wie es euch gefällt und ja, Kritik ist erwünscht!

-

...
Sein Sturmgewehr fest umschlossen, kauerte er hinter der Mauer. Sein Speichel schmeckte nach Blut und sein Bein schmerzte. „Oh bitte bitte!“ schluchzte er leise, in der Hoffnung, sie habe ihn nicht gesehen. Plötzlich vernahm er schwere Schritte. Eine große Elite mit schwarzer Rüstung stand am Ende des Ganges und schnaubte. Für einen Moment war es totenstill, dann betrat sie den Gang und ging langsam auf ihn zu.
Verzweifelt suchte er nach einem Ausweg, es gab keinen. Er saß in der Falle, es war Aussichtslos. Er hatte nur noch ein halbvolles Magazin und eine Kampfmesser, mehr nicht.
Mit jedem Schritte, den die Elite tat, wurde seine Angst größer und größer. Er beugte sich leicht nach vorne um zu sehen, wo sie sich befand, in dem Moment hörte er das Zischen eines Energie Schwertes. Ihre Schritte wurden schneller, es trennte sich noch knapp fünf Meter voneinander und er spürte wie ihm der Schweiß über die Stirn rannte.
Der bläuliche Schein des Schwertes erhellte den Raum und er wich erschrocken zurück, als er merkte, dass die Elite seinen Schatten sehen konnte. „Scheiß drauf“ keuchte er, hechtete um die Ecke und eröffnete das Feuer.
Die Elite schreckte kurz zurück als die ersten Projektile ihr Schild trafen, doch wenige Sekunden später verstummte das Sturmgewehr. Nun holte die Elite mit dem Schwert aus, aber noch ehe sie zuschlagen konnte rammte er ihr den Lauf seines Gewehres in den Bauch, ihr Schild kollabierte und sie wankte zurück. Ein weiterer Schlag traf sie direkt ins Gesicht, gleich gefolgt von einem Zweiten. Sie stürzte.
Nun, zückte er sein Kampfmesser und wollte es ihr in Kehle rammen, doch sie drehte sich zur Seite und er schlug ins Leere. Er wirbelte herum, wollte es ein zweites Mal versuchen... Plötzlich spürte er ein starkes Stechen im Bauch. Er blickte hinab und sah wie die Elite das Schwert aus ihm herauszog. Er fiel auf die Knie, tastete seine Wunde ab, sie war warm. Seine Sicht verschwamm und er kippte zur Seite. Die Elite gab ein hecheln von sich, was an ein Lachen erinnerte und drehte sich um. Mit dem Tod ringend sah er ihr nach. Sie passierte gerade das Ende des Ganges, als ein lauter Schuss viel und die Elite zu Boden sank. Mehrere ODST´s stürmten in den Raum, einer schaute ihn an, wollte ihm zur Hilfe eilen.
Dann wurde ihm schwarz vor Augen…

-

PS: Tut mir leid falls ich Rechtschreibfehler übersehen habe!

Lg, Willi

Geändert von iWilli (22.03.2012 um 23:26 Uhr)
iWilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 22:54   #2
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237


Hallo iWilli,

warum das "i" vor Willi?

Von SF habe ich keine Ahnung. Dein Text erschien mir wie eine Action-Szene aus einem SF-Groschenroman.
Also für mich wenig gehaltvoll.
Doch Deine Schreibe ist gar nicht schlecht, etwas trivial, aber für dieses Genre wohl passend.
Was bei allem Talent veroren geht, ist der Anspruch. Das ist schade.
Die Schilderung der Action-Szene selbst ist okay, auch wenn man die Protagonisten ohne Erklärung einfach so vor dem Kopf bekommt.
Es liest sich wie ein Ausschnitt aus einem größeren Text, zu dem man keinen Zugang hat.

Ach so ja: Herzliches Willkommen!

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 23:23   #3
männlich iWilli
 
Dabei seit: 03/2012
Beiträge: 4


Hallo Jeronimo!

Das i hab ich vor meinen Namen, da ich großer Apple Fan bin

Ja, wie gesagt, es ist mir auf die schnelle eingefallen
Ich habe es absichtlich einfach gehalten, weil ich mich sonst in etwas verzettle und meine eigentliche Idee, an der ich gerade arbeite, verwerfen würde.
Ich werde morgen meine Idee hier mal ansprechen und hoffe, dass ihr mir vl. etwas unter die Arme greift
PS: Nein, es handelt sich bei der Idee nicht um SF

Lg Willi
iWilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 00:16   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


lieber willi-nilli -

leider ein ventröser quargel von wort 1 bis 391. ich könnte dir zeigen wie man so nen stoff entquargelt, nur: ich verbinge meine meiste zeit mit süssen beschäftigungen wie dem entkleiden elitärer miezen, die hinter mauern auf mich lauern:

Zitat:
Seine schwitzenden Hände umkrallten den Windpuffer. Dünner Scheißdreck quirrelte aus seinem Rektum während er hinter der stählernen Fassade kauerte. Mann war das ein Stinken, dachte er mit einem Kopfhänger.

Sein verrottetetes Zahnfleisch entließ Blut, das nen paradontalen Gestank ausströmte. Kosmos sei Dank war keine Kußmieze rundum. Denn: Nur die Femi-Robbos waren immun gegen den Scheiß.

Der Schmerz in seinem halben Bein pochte wie der Puls eines Killerwals.

„Frau oh Frau, Scheiße!“

Fluchzte (=neolog) er leise. Hoffnungsvoll, das man ihn nicht ertappt hatte, denn das bleiernen Stakkato der harter Schritte tönte deutlich in seinem Trommlefell. Das waren definitv die Elitaros. Er schob den kleinen digitalen Spionel um den Rand der Mauer. Da waren sie in ihren matten schwarzen Racryl-Rüstungen....
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 01:04   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Was solls -

Hauptsache:
Die Elite schnaubte!

Weiter hab ich nicht gelesen.
Is nix für Rentner, die Gedichte oder gute Geschichten lesen.
Aber

Schnorr, schnauz, ppppppppppppprrrrrrrrrrrrrrrt ....... bummSeiens, seiens, fikktory am piezieh...


rummolollibus
fährt drei goldne Haare aus!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 01:25   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


hahahahahahahahaha...schazzerle was fir a wirra komm...
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 01:28   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


wie sich Wollffsaiger tun in wirgliche Wölt!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 01:31   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


du schwingst mich lachend in mein lackierftes schlafkompartement, schazzerle. ich hab i.ü. nun weiße seiden-calla in der großen vase.

und es gab: ein schmerzlose trennung von der 5-jahres-diktatorin der wölbungen unter meiner massgeschneiderten seidenunterhose.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Last 2 Minutes



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
we, 25 minutes Bullet Gefühlte Momente und Emotionen 9 04.04.2010 13:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.