Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.05.2020, 13:35   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Standard Für Hobby-Köche ...

Ich mache mal hier einen Faden auf für alle diejenigen, die gerne ihre Rezepte einstellen möchten. Das ist wesentlich sinnvoller, als sie off-topic als Kommentare in Lyrik-Fäden zu posten, wo sie vom eigentlichen Thema ablenken.

Ralfchen könnte den Anfang machen, denn vermutlich steht er mindestens ebenso oft mit dem Kochlöffel am Herd wie mit dem Pinsel vor den Farbtöpfen seines Ateliers.

Vielleicht ist aber auch der Auszug aus einem Scrap Book ein netter Anfang:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Stars_and_Steaks.pdf (943,0 KB, 6x aufgerufen)
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 14:47   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

wow super idee. werde das gestrige rezept vom stör-filet nochmals ein bisschen später hier posten. hatte es wg dem fischthema bei Manfred gepostet was zu umfangreich war, offenbar daher die löschung.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 18:25   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

zur Zubereitung des Stör– Filets, dass ich vorgestern als geschenk von den kaviar-herstellern bekam:

In einem Steingut Gefäß (Schlüssel) Knoblauch Olivenöl d.h. Olivenöl von einer Pesto mit getrockneten Thymian, bestreut, darauf einen Teil vom Filet, ebenso mit Knoblauch Öl und Thymian bedeckt/bepinselt, etwas asiatisches Mischgewürz, rundherum frische Petersilienblätter mit den Stämmen mitbraten, 30 Minuten bei 220° und dazu grünen Baby-Häuptel-Salat. Eine Köstlichkeit.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 10:18   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Blue-Cheese mit Feigen

Blue-Cheese mit Feigen

Zutaten

1 Esslöffel Balsamico-Essig
¼ Teelöffel feines Meersalz
¼ Tasse natives Olivenöl extra
3 Esslöffel Pinienkerne
1 große oder 2 kleine reife Tomaten, etwa 8 Unzen, in dünne Scheiben geschnitten
½ Pfund frische Feigen, in Viertel geschnitten
1 Unze zerbröselter Blauschimmelkäse, wie Fourme d'Ambert, mehr nach Geschmack
1 Teelöffel frische Thymianblätter
Schwarzer Pfeffer

__________________________________________________ ____________

Zubereitung


In einer kleinen Schüssel Essig und Salz im Öl verquirlen.

In einer kleinen Pfanne bei mittlerer bis niedriger Hitze Pinienkerne rösten, dabei die Pfanne gelegentlich schütteln, bis sie leicht golden ist, etwa 2 Minuten.

Tomatenscheiben auf einem großen Teller verteilen. Feigenviertel und Pinienkerne über die Tomaten streuen.

Mit Käse und Thymian bestreuen,

mit Dressing beträufeln und mit Pfeffer abschließen.

__________________________________________________ __________

einfach köstlich!!!!
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 13:47   #5
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Gutes Rezept:

1 Dose Erbsen, 1 Dose Pilze, alles in die Pfanne, auch das Wasser, Schafkäsenbröckchen dazu, 5 Minute Volle Hitze, Umrühren, Einrühren 1/3 Tüte Instantkartoffelbrei, voila.... 3 Euros für zwei Teller
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 15:01   #6
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

hast ein bisschen Salz und Pfeffer sowie paar frische Kräuter vergessen.
H.
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 10:33   #7
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Hast wirklich Recht, Heinz. Ich empfehle ganz viel Dill und wenn man es gerne hat noch türkische Pepperonis als kalte Beilage. Salz nehme ich bei diesem Essen nicht wenn der Schafskäse eingelegt war. Ach ja, in die Pfanne vorher etwas Butter. Wenn man großen Hunger hat noch 2-4 gekochte warme Eier dazu.
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 18:13   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

toll könnte auch zu jeserls letztem Dinner serviert worden sein. es gab genug Schafe rundherum
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 18:18   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zwei US-Wissenschaftler haben sich eines ungewöhnlichen Mittels bedient, um ihre These zu untermauern: Sie untersuchten diverse Gemälde, die das letzte Abendmahl, bei dem jeserl mit seinen Jüngern speist, als Motiv haben.

So schreiben Brian und Craig Wansink "Gehen wir davon aus, dass Kunst dem Leben nachempfunden ist und dass Nahrungsmittel im vergangenen Jahrtausend zunehmend verfügbar waren, sollte sich dies auch in den Portionen auf den Gemälden widerspiegeln."

Die Brüder untersuchten 52 der populärsten Abendmahl-Bilder, die seit dem Jahr 1000 gemalt wurden - darunter auch die berühmte Darstellung von Leonardo da Vinci, das zwischen 1495 und 1497 entstand. Mit einem computergesteuerten Messprogramm verglichen sie die Größe der Teller, der darauf servierten Portionen und des dazu gereichten Brotes. Um die Daten maßstabsgerecht zu erfassen, setzten die Wissenschaftler sie ins Verhältnis zur jeweiligen Kopfgröße der Jünger.

Das Ergebnis: Die Größe der Teller nahm um 66 Prozent zu, die der Portionen um 69 Prozent und die der Brotlaibe um 23 Prozent. Dabei sei der Anstieg zwischen den Jahren 1500 und 2000 noch größer als der zwischen 1000 und 1500.

Dem neuen Testament zufolge fand das letzte Abendmahl während des jüdischen Pessach-Festes statt, am Tag bevor jeserl verraten und ans Kreuz geschlagen wurde. Dass Wein und Brot gereicht wurden, ist vermerkt, anderes Essen waren offenbar Hülsenfrüchte und Pilze aus der Dose unter die Schafskäsebröckchen gemischt waren. Auf fast der Hälfte der Gemälde (46 Prozent) ist demnach kein Hauptgang abgebildet.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 18:21   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
toll könnte auch zu jeserls letztem Dinner serviert worden sein. es gab genug Schafe rundherum
Aber keine Blechdosen und Alu-Beutel mit Convenient Food.

Mal ehrlich, gelber Hund: Kann man das, was du da zusammengerührt hast, wirklich essen? Oder taugt das nicht besser als Ersatz für Tapetenkleister?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 18:44   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hahahahahahahaha
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 19:26   #12
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Weiß jemand ein schnuckliges Linsen-Rezept ohne Wurst?

Ich habe seit 45 Jahren keine Linsen mehr gegessen, obwohl ich sie eigentlich mag. Aber es gab da ein unangenehmes Ereignis, als ich etwa zwölf war. Wir aßen mal wieder Linsen, und ein paar Stunden später musste ich alles erbrechen. Mir war extrem schlecht und ich gab den Linsen die Schuld. Ich wurde krank. -- Aber hinterher hat sich das wohl als Grippe herausgestellt. Die Linsen waren also unschuldig. Trotzdem haben sie mich fortan an den Vorfall erinnert, und deshalb aß ich sie nie wieder. Dabei sollen die doch sooo gesund sein. Es ist höchste Zeit, es wieder zu wagen ...
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 20:07   #13
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Nimm...

3 Esslöffel Oliven- oder Pflanzenöl
1 Zwiebel, geschält und fein gehackt
2 Zehen Knoblauch, geschält und fein gehackt
1 Möhre, geschält und fein gehackt
2 ¼ Tassen Französische oder Biolinsen von alnatura
1 Teelöffel getrockneter oder frischer Thymian
3 Lorbeerblätter
1 Esslöffel Salz

Stell einen großen Kochtopf auf mittlere Hitze und fügen Öl hinzu. Wenn es heiß ist, das gehackte Gemüse hinzufügen und 5 bis 10 Minuten dünsten, bis es weich ist. 6 Tassen Wasser, Linsen, Thymian, Lorbeerblätter und Salz hinzufügen. Zum Kochen bringen, dann schnell einkochen lassen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 20:15   #14
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Vielen Dank.

Sind die Lorbeerblätter wichtig? Ich würde es gerne ohne Lorbeerblätter machen. Passt auch Rosmarin dazu?

Ist das ein vollständiges Gericht, oder gibt es noch Beilagen? Wenn ja, was passt dazu?
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 20:19   #15
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ja ich verwende sie bei allen möglichen Gerichten - wie etwa den Garnelen in Olivenöl mit Knoblauch Zerkleinerten Holunderbeeren und chilli, ebenso mit Rosmarin und Weintrauben beim Saft für das Coq au Vine.

natürlich passt Rosmarin dazu anstatt der LB. aber kaufe RM getrockneten von alnatura
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 20:25   #16
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Garnelen sind doch fischig. Hätte nicht gedacht, dass Linsen zu Fisch passen. Linsen an sich empfinde ich fast wie Fleischersatz (liegt wohl am vielen Protein). Das mit Fisch wäre wie Schnitzel mit Hering.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 20:47   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Die Schwaben kombinieren Linsen mit Spätzle.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 21:12   #18
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Garnelen sind doch fischig. Hätte nicht gedacht, dass Linsen zu Fisch passen. Linsen an sich empfinde ich fast wie Fleischersatz (liegt wohl am vielen Protein). Das mit Fisch wäre wie Schnitzel mit Hering.
meinte ich auch nicht, es ging um LB, die ich sehr oft auch bei anderen speisen verwende
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 21:13   #19
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Die Schwaben kombinieren Linsen mit Spätzle.
schaut aber eher sehr fett aus:

https://up.picr.de/38841086wj.jpeg
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 21:30   #20
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Fett schadet nicht, wenn man das richtige verwendet. Davon wird man nicht dick, wie viele Leute irrigerweise glauben.

Zusammengekochtes wie Würstchen/Wurst esse ich nicht. Zu viel falsches Fett, zu viel Kalorien, außerdem weiß man nicht, was wirklich drin ist.

Spätzle gehen bei mir gar nicht, das sind die falschen Kohlehydrate.

Aber wer's mag ...
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 22:16   #21
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Fett schadet nicht, wenn man das richtige verwendet. Davon wird man nicht dick, wie viele Leute irrigerweise glauben.

Zusammengekochtes wie Würstchen/Wurst esse ich nicht. Zu viel falsches Fett, zu viel Kalorien, außerdem weiß man nicht, was wirklich drin ist.

Spätzle gehen bei mir gar nicht, das sind die falschen Kohlehydrate.

Aber wer's mag ...
mir geht es genau so. spätzle sind mein horror. Omi hatte immer nockerln gemacht zum Hühner-paprika-goulasch, als wir uns Huhn leisten konnten. das war mein Horror. ich bin eher ein Trennkost Vertreter. drum habe ich satt 75 nur 65 kg. und ausser ab und und zu 2 cam armagnac am Abend trinke ich nix. und ich sage dir: der 1924er ist wirklich vom feinsten. 4 jahre davor wurde Mammi geboren...nur leider sind die Stoppel so brüchig, dass sie beim öffnen zerfallen. ich habe den ganzen Vorrat 1924er bei WEIN&CO aufgekauft. waren nur 3 Flaschen. hatte erfahren dass mein Schulfreund Kammerer die kette verkauft hatte. hab den das letzte mal 1999 gesehen, den Heinz.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 22:17   #22
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Der Erbsenpilzbrei schmeckt wirklich nicht schlecht. Wenn man gute Butter hat taugt er auch mal als kleines okay Abendessen.

Mein derzeitiger Liebling ist aber das:

6 halbe saure Gurken
Butter
5 Eier
halb feuchte, halb getrocknete Snacktomaten aus dem Beutel
geriebener Käse

Gurken in kleine Stücke schneiden und in Butter anbraten, nach 3 Minuten Tomaten dazu und beides bei mittlerer Hitze nochmal 5 Minuten braten

Eier dazugeben und bei mittelkleiner Hitze langsam braten und stocken lassen

Wenn Eier durch sind Käse drüber streuen

Ergebnis:

Eierkäsegurkenomelett, schmeckt gut am Morgen, evtl. mit etwas Schinken oder einem guten Beefsteak fleischlich verfeinern, ist aber eigentlich auch als Vegetarieressen gedacht

Als Gewürz empfehle ich Türkenchili vom Dönerstand. Und wer mag kann dazu noch etwas Salat drauflegen und alles dann mit Joghurtdressing aus dem Supermarkt begießen.

Dazu vielleicht noch ein schöner Obstler oder Beerenwein.
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 22:20   #23
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

obstler am Morgen Hundchen????? na du hast was drauf.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 22:25   #24
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ich habe heute verspätet cardio gemacht und mache mir dann nah langem wieder hamburger aus lungenbratenfilet selbst in der Kenwood kurz davor faschiert. das mische ich mit

Jungzwiebeln
chilli-schoten
gehacktem Koriander oder Petersilie
etwas jungzwiebelpesto
salz
Thymian
Rosmarin - beides gemahlen

heute grille ich die nicht am Tischgrill sondern mache sie im backrohr bei 250 auf einem Stahlgitter mit Tropfenfänger

dazu Pommes im der heißluftfritteuse
und grünen Babysalat
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 22:36   #25
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Gelber Hund, du solltest deine Rezepte als Kochbuch herausgeben:

"Essen Sie sich krank in drei Tagen"

Schmeiß die sauren Gurken in den Müll und koche dir lieber einen Eintopf aus frischem Gemüse!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 00:07   #26
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Gelber Hund, du solltest deine Rezepte als Kochbuch herausgeben:

"Essen Sie sich krank in drei Tagen"

Schmeiß die sauren Gurken in den Müll und koche dir lieber einen Eintopf aus frischem Gemüse!

hhhhhhhhhh....ich hab auch schon eine den umschlag dafür mom...folgt:
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 01:05   #27
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Was die Gurken angeht, nehme ich lieber frische und mache davon Gemüse (man muss Gurken nicht immer zu Salat verarbeiten).

Einfach in Scheiben schneiden und in ganz wenig Wasser garen (die Gurken haben selbst genug Wasser). Dazu frischer Knoblauch, bemessen nach Geschmack bzw. nach der Menge der Gurken. Mit Salz, Pfeffer und Dill würzen und mit sauerer Sahne verfeinern.

Wer es süß-sauer liebt, kann einen kleinen Schuss hellen Essig und einen TL Zucker hinzugeben. Ich selbst verzichte allerdings grundsätzlich auf Zucker.

Zu dem Gemüse passen am besten Pellkartoffeln.

Vorteile: Kurze Vorbereitungs- und Garzeit, wenig Kalorien, minimale Kosten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 02:01   #28
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Danke, Mon Cheri.

Ich mach es mir jetzt mal einfach und empfehle ein gekochtes Ei mit Stück gelben Rührkuchen mit Puderzucker und ein Schnappsglas Meerwasser.
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 02:02   #29
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von gelberhund Beitrag anzeigen
Danke, Mon Cheri.

Ich mach es mir jetzt mal einfach und empfehle ein gekochtes Ei mit Stück gelben Rührkuchen mit Puderzucker und ein Schnappsglas Meerwasser.
hm...wo hast du das MW her GH???
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 14:16   #30
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Es gibt ja im Supermarkt die asiatischen Nudeln in verschiedenen Varianten. Ich meine die kleinen rechteckigen Päckchen mit Pulverwürze eingepackt in Plastik. Kosten nur um die 70 cents hier. Die begießt man mit kochendem Wasser in einer Schüssel und sind eigentlich fertig. Schmeißt dann dort einfach etwas Geflügelsalat, Fleischsalat oder dicken Eiersalat hinein. Superessen abends! Dazu Toast mit Kräuter- oder Knoblauchbutter und ein kleiner Wodka. Guten Abend!
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 15:54   #31
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

wahnsinniges Programm GH. du musst einen superstarken magen haben. congrats
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 17:27   #32
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Apropos Thymian ...

Ich weiß nicht, wie oft ich den bei anderen Leuten ungewusst schon gegessen habe; heute habe ich ihn zum ersten Mal selber reingetan zu meinen Zwiebeln, als die im Olivenöl am Braten waren. Jetzt, nach dem Essen, muss ich sagen, der Thymian hat überhaupt nichts gebracht.

Wenn Thymian gekocht oder gebraten wird, verliert er wohl seinen Geschmack und sein Aroma. Jedenfalls bei mir heute. Wie Petersilie: Im heißen Öl wird er schnell fad. Bei Rosmarin ist es gerade anders herum: Beim Garen im Olivenöl wird Rosmarin, zumindest in meiner Küche, noch intensiver -- nicht im Aroma, aber im Geschmack (das pfefferminzige Aroma von Rosmarin brauche ich sowieso nicht, ich bevorzuge seinen bratensoßigen Geschmack vorne rum). Mit Rosmarin schmeckt alles ein bisschen wie Brathähnchen. Köstlich. Und kein Tier ist gestorben.

Thymian ist wohl eher etwas für Salate? Vielleicht auch für Pizza, aber dann halt möglichst spät hinzugeben?

Thymian hat auch so ein pfefferminziges Aroma, finde ich. Das ist mir gar nicht so wichtig. Ich stehe eher auf dunkle, schwere Geschmacksrichtungen.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 17:46   #33
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Thymian und Petersilie braten oder kochen ... auf diese Idee muss man erst einmal kommen. So etwas mache ich erst ganz zum Schluss auf bzw. in das Gericht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Für Hobby-Köche ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Life is a hobby Farquarl Internationale Gedichte 0 12.10.2018 20:48
Mein Hobby BABSvomKUTSCHI Humorvolles und Verborgenes 4 22.03.2014 15:28
Mein Hobby Helena Lebensalltag, Natur und Universum 1 23.01.2013 13:40


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.