Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.07.2023, 01:43   #1
weiblich Thatonegirl
 
Dabei seit: 07/2023
Beiträge: 4

Standard Toxisch

Toxisch
Psychoterror, das bist du
Schrieb das Mädchen, welches einmal meine Freundin sich nannte
Du hörst mir ja nicht zu
Schrieb ich, in der Hoffnung sie hört zu
10 Jahre tat ich dies, zuhören
Aber warum sind meine Worte dir so fremd?
Wenn du mir doch zuhören würdest, verstehst du mein Handel
Nein
Tränen flossen über mein Gesicht, als ich die kalten vier Buchstaben auf meinen Handybildschirm funkeln sah
Sind 10 Jahre Freundschaft nun doch weg?

Ich wollte doch nur, dass du merkst, dass ich verletzt bin
Ich blute seit Jahren doch du läufst weiter ohne mich anzugucken
Als du blutetes hab ich meine Haut rausgerissen und dir aufgenäht, doch du streust Salz auf mich

Wir beide wissen wir sind toxisch zueinander, also warum kamst du im Monat der Lachens wieder zu mir?
Ich bin nicht deine Droge
Doch du warst meine

Reden wolltest du auch nicht, also wie sollen wir es klären?
Oder ist der Willen zum Klären auch toxisch?
Ich kann nichtmal mit anderen über meine Verletzungen, durch deines Messers Schneide reden, weil du sagst, ich bringe mich in die Opfer Rolle. Ich bin doch die Schuldige, laut dir

Vor dem Gericht bist du der Kläger und ich die Angeklagte
Oder anders herum? Toxisch
Ein Vergleich wär super, aber den willst du nicht. Toxisch
Der Richter verkündet seine Urteil
Wie wird es lauten ?
Im Namen des Volkes erkläre ich den Angeklagten und Kläger für
Toxisch
Thatonegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 17:40   #2
weiblich Tabula Rasa
gesperrt
 
Dabei seit: 07/2023
Beiträge: 39

Hallo Thatonegirl,
ich lese schon einige Zeit hier mal dies, mal das. Jetzt habe ich mich hier angemeldet um einen Kommentar zu deinem Gedicht(?) schreiben zu können. Es ist dir gelungen das Thema in vielleicht ungewöhnliche Sätze zu packen die aber eigentlich alles aussagen, was man fühlt, erlebt und denkt. Mich hat es an vieles erinnert und mich über vieles wieder nachdenken lassen. Kurz gesagt, es hat mir außergewöhlich gut gefallen.
Hast du schon mal über den Zusammenhang zwischen toxischen Beziehungen und narzisstischen Persönlichkeiten nachgedacht?
Einige kleine Rechtschreibfehler haben mich nicht gestört, solltest du aber noch verbessern.

T.R.
Tabula Rasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 20:55   #3
weiblich Thatonegirl
 
Dabei seit: 07/2023
Beiträge: 4

Hallo Tabula Rasa,
erstmal danke für deine Antwort und Feedback.
Ich weiß nicht, ob man meinen Text als Gedicht beschreiben kann. Ich würde es eher als Poetry Slam einordnen, da ich aber kein passendes Forum gefunden haben, um ihn zu posten, hab ich mich für diese Seite entschieden.
Den Text hab ich nach einem Streit mit einer alten Freundin verfasst. Es gab ein Missverständnis zwischen uns und seitdem reden sie nicht mehr mit mir.
Der Text entstand also unter Einfluss starker Emotionen, Übermüdung und Alkohol...nicht die beste Kompination, was dann wohl zu den Rechtschreibfehlern geführt hat. Gibt es eine Möglichkeit meinen Beitrag noch zu verändern?
Ich muss außerdem gestehen, dass sowohl ich als auch meine damalige Freundin manchmal sehr narzisstisch sind, dass hat unsere toxischen Beziehung nicht geholfen.

Thatonegirl
Thatonegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Toxisch

Stichworte
freundschaften pflegen, toxisch



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toxisch Sjena Gefühlte Momente und Emotionen 0 05.02.2023 21:48


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.