Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.01.2024, 08:45   #1
männlich HobbyPoet
 
Dabei seit: 12/2023
Beiträge: 14

Standard Partynachlese oder welcher Film läuft gerade?

Nach toller Party sollte man sich nicht fragen, wo der gar nicht so Gestiefelte Kater herkommt. Und das Werkeln im Haus rührt auch nicht unbedingt vom Poltergeist. Und wenn Du auf dem Weg zum Örtchen Dir nicht die Frage Quo Vadis stellst oder über die Zehn Gebote nachdenkst, sondern die Namen Hänsel und Gretel mit den Partygästen in Verbindung zu bringen versuchst, dann bist Du um 12:00 Uhr Mittags noch auf dem Weg Zurück in die Zukunft. Bei dem Brummkopf sind Überlegungen wie Spiel mir das Lied vom Tod, Stirb langsam oder woher bekomm ich den Schuh des Manitu wahrscheinlicher. Oder es geistern sinnfreie Äußerungen, wie Hui Buh durch den Kopf. Langsam weiterschlurfend, grazil wie Die Mumie, fühlt man sich auch nicht unbedingt wie Herkules, sondern eher wie der Glöckner von Notre Dame und im Schädel findet scheinbar der Kampf der Titanen statt. Da scheppert permanent Die Blechtrommel und Du siehst im Bewegungsablauf mehr wie Der mit dem Wolf tanzt aus. Tja, für Dich ist heute offensichtlich The Day after Tomorrow. Eine Feuerzangenbowle war wohl nicht der Urheber der momentanen Verfassung, auch wenn der Zustand einem feurigen Armageddon gleicht. Ob Waterworld Abühlung verschaffen könnte? Der Exorzist kann es auf jeden Fall nicht. Gestern gehörtest Du im Geiste noch zu den Fantastischen Vier und heute könntest Du bei der Zombieapokalypse mitspielen. Kopf hoch, die nächsten Zwölf Monate verschaffen Dir Gelegenheit La Boum - Die Fete anders anzugehen oder Du sagst Dir: Besser geht's nicht! Naja, Baron Münchhausen hat ja die eigenen Lügen auch geglaubt. In diesem Sinne C'est la vie und das Doppelte Lottchen verschwindet im Laufe des Tages auch wieder aus dem Kopf!
HobbyPoet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Partynachlese oder welcher Film läuft gerade?

Stichworte
film, partynachlese



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Familie! Welcher Sinn? hoddle Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 31.12.2018 11:29
Welcher x-beliebigen auch immer! Ex-Poesieger Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 31.03.2018 20:59
Welcher Philosoph hat euch überzeugt? Ex-Ralfchen Die Philosophen-Lounge 15 07.03.2012 11:45
Mein Prinz(ich wusst ni in welcher Kategorie ichs ablege) about-blank Philosophisches und Nachdenkliches 1 05.01.2012 17:45
Es läuft immer auf dasselbe hinaus Perry Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 13.07.2007 21:36


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.