Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.05.2013, 23:09   #1
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Standard Du hörst jetzt auf!

Die Straßenbahn hat die wichtigsten Stationen bereits angefahren, so dass es recht leer und entsprechend ruhig ist, als ein kleines Mädchen von vielleicht vier oder fünf Jahren etwas Unverständliches in merkwürdig schrillem Ton durch den Gang schreit. "Du hörst jetzt auf zu quängeln, oder wir fahren wieder nach Hause!", droht der Vater streng. "Aber", setzt das Kind an, sich zu empören, worauf der Vater ihm ins Wort fällt: "So, bei der nächsten Station steigen wir aus und fahren zurück."

Da fängt die Kleine an zu weinen. "Sag mal, was weinst du denn da? Was soll denn das?", fragt der Vater mit gespielter Gelassenheit. Doch sie scheint keine Sekunde in Erwägung zu ziehen, mit dem Weinen aufzuhören. "Du hörst jetzt auf zu weinen, sonst setzt's was!" Aber das Weinen wurde nach einem schreckhaften Schluchzen nur lauter. Drei, vier Schläge auf den Rücken sind deutlich zu hören, jedes begleitet von einem Aufheulen, dass das Weinen so laut und flehentlich macht, "als wenn ihr Gewalt angetan worden wäre; fürchterlich!", kommentiert die ältere Dame hinter mir. "Du sollst jetzt aufhören, hab ich gesagt." Doch das Mädchen weint weiter. Und der Vater schlägt weiter; das Mädchen weint weiter; der Vater schlägt weiter.

Die Situation hat etwas Ewiges in sich, dass ich mir den Vater nicht mehr ohne seine Schläge und das Kind nicht mehr ohne Tränen vorstellen kann. Schließlich hält die Bahn bei der nächsten Haltestelle. Die beiden steigen aus, er prügelnd, sie weinend. Die Tür schließt automatisch und die Bahn fährt weiter.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 23:13   #2
männlich BillyTalent
 
Benutzerbild von BillyTalent
 
Dabei seit: 05/2013
Alter: 26
Beiträge: 91

Was soll ich sagen...Realität
gut gemacht und geschrieben
BillyTalent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 23:22   #3
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Lieber Billy,

hab selten einen so schnellen und treffenden Kommentar erhalten; denn es ist leider allzu häufig Realität; da muss ich dir recht geben.

Freut mich sehr, wenn es ankam.

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du hörst jetzt auf!



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hörst auch Du? Daisy Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 3 23.08.2012 21:12
Was hörst du? Schmuddelkind Sprüche und Kurzgedanken 12 23.02.2012 00:08
Hörst du nicht Soul_In_Disguise Düstere Welten und Abgründiges 0 03.09.2008 23:22


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.