Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.01.2011, 01:21   #1
männlich baldauf thomas
 
Dabei seit: 01/2011
Alter: 39
Beiträge: 2

Standard lachen

lachen__ hinterm Mond__ __



Ich kann. Fang an. Schließe mich. Schließlich, suche ich dich. An und für sich, ist alles unendlich. Weil es mich fühlt, bleibt es persönlich. Ich führe. Führt es, wohin es führt? Ich gehe. Geht’s noch? Wo man ansteht. Ich denke, lenke, hänge schief. Bleibt es? Weil es sonst vergeht. Vergeht nichts? Kommt was? Steht was an? Weil man kann. Ich muss nicht alles verstehen. Hauptsache es geht. Was soll es auch. Es macht keinen Spaß, wenn man alles versteht. Moral, steckt hinter jeder Geschichte. Erleben, heißt sich selbst zu entdecken. Sehnsüchte, lauern unbewusst. Man muss sie nur zum Leben erwecken. Es geht raus. Wohin es uns führt. Am schönsten ist Leben, spontan und endlich. Das es zu Tränen rührt. Meine Freude kennt keine Grenzen. Glück, hat kein Patent. Sommerfrische, Schneeballschlacht, Kitsch und Lollipop. Persönlich, ist jeder Moment.Ich setz alles auf Null. Friedlich, lebt es sich angenehm. Das Herz, ist kein Parkplatz. Das Herz ist ein Sofa, entspannt, und bequem. Ich entdecke dich. Nehme dich persönlich. Bist an und für sich. Eine Zweifellose Erfüllung für mich. Ich gebe deinem Herz ein Zuhause. Gönne deinem Kopf keine Pause. Ich serviere dir die Liebe auf den ersten Blick. Verrate dir jeden Zaubertrick. Ich schalte die Sonne aus, wenn sie dich beim schlafen stört. Bau dir ein Kino ins Wohnzimmer, wenn du Lust auf Leinwandhelden bekommst. Mache aus deinem Herz ein Atoll, nur von mir bewohnt. Bleibe nur bei mir. Wohne mit mir hinterm Mond. Ich möbliere dir die neue Heimat nach Wunsch. Damit es sich für dich lohnt. Ich verkaufe die Eifersucht von der Stange. Zum Selbstkostenpreis, haue ich sie raus. Und ist der Tag einmal zu Ende. Bau ich dir ein Himmelbett mit echten Sternen, frei Haus. Du bist alles was ich nicht fassen kann. An und für sich bist du schon zuviel. Du holst mich aus meinem Schauspiel__ Was ich bin, bist du mindestens ebensoviel. Ich denke dich. Ähnle mich.Nichts vergeblich. Bist begehrlich. Überirdisch. Rasant. Unkompliziert. Außernatürlich. In sich, unumgänglich. Für mich. Ich fühl dich. Zerwühl mich. Du bist ausführlich. Ausdrücklich unbegreiflich. Außergewöhnlich unumgänglich. Bezüglich. Deutlich. Ehr-lich. Unwiderstehlich. Für mich. Du bist nicht lächerlich, aber lachhaft, lebendig. anständig beständig. Inständig bündig. Denkwürdig. Farblich einmalig. „Merk“ würdig. Einzigartig ergiebig. Herzig. Friedfertig gegenwärtig. Glaubwürdig. Großartig witzig. Zugehörig zuverlässig. Heimelig. Irrsinnig, begehrlich. Ich sehe schwarz vor Augen. Sehe nur dich. Bist ein Funkenflug. So eindringlich. Unumschlossen, einschließlich. Unförmlich ungewöhnlich. Unglaublich unvermeidlich. Unwiderruflich wesentlich. Erdenklich erstaunlich. Offensiv unwiderstehlich. Verzauberst mich. Du bist Langfristig, lebendig. „Mut“ willig. Notwendig reichhaltig. Rechtzeitig. Richtig und wichtig. Sanftmütig. Scharfsichtig, und sinnig. Schlagfertig. Machst mich schwindelig. Du bist selbstständig sonnig. stetig Spaßig. Vielfältig. Umseitig umsichtig. Uneigennützig vertraulich. In sich tanzend und erbaulich. Du bist Unfraglich. freundschaftlich friedlich. Hauptsächlich ungewöhnlich. Inhaltlich leidenschaftlich, in sich. Unmöglich maßgeblich. Unnatürlich. Überreichlich, schließlich. Sichtlich, bist du sorglich. Bist für mich. Du bist umfänglich umgänglich. Unaussprechlich unausweichlich. Unerlässlich für mich. Unglaublich. vieldeutig vielseitig. Bist völlig. Du machst mir das Leben zum Spielplatz. Ziehst mich nicht durch den Kakao. Ich sehe nur noch Lachen. Egal wohin ich schaue. Du machst mich friedfertig, besinnlich. Bist völlig. Für mich.
baldauf thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 16:28   #2
weiblich FeelLetter
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: zwischen Grashalm und Teer
Beiträge: 278

Hallo! und herzlich willkommen!

Zu deinem Text:
Ich sehe hier mindestens zwei verschiedene Texte, die (leider) zu einem zusammengesetzt worden sind.

Zitat:
Ich denke dich. Ähnle mich.Nichts vergeblich. Bist begehrlich.
Nach diesem Teil beginnt für mich ein neuer Text. Ich verstehe, warum du daraus einen Text gemacht hast, dennoch würde ich den letzten Teil abgesondert behandeln. Denn nun benutzt du fast nur Adjektive, was im Gegensatz zum vorherigen Teil den Lesefluss insofern unterbricht, da es langwierig wird.
Machst du aus dem zweiten Teil einen extra Text, wirkt der interessanter. Weil von Anfang an der gewisse Stil da ist.

Insgesamt erkennt man deinen besonderen Stil. Und den finde ich sehr interessant.
Du spielst gerne mit den Worten. Inhaltlich habe ich wohl noch nicht alles begriffen, durch den zweiten Teil fühle ich mich auch etwas überfordert durch die Überfülle der Adjektive (was ein extra Text wieder retten könnte).

Ich hoffe, du verstehst soweit, was ich dir damit sagen möchte.
Einzelne Teile finde ich nämlich sehr gelungen, zusammengesetzt leider etwas schwächer. Anstrengend.
Ich würde zwei Texte draus machen, wie gesagt.

Aber: erster Eindruck: gefällt!
FeelLetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 23:34   #3
männlich baldauf thomas
 
Dabei seit: 01/2011
Alter: 39
Beiträge: 2

Standard lachen

hallo...ich denke du hast recht... es waren zu beginn auch zwei texte, nur hat mir das zusammenspiel dann so gefallen, vom großen bombösen ins detail sozusagen... aber es stimmt, es liest sich sicher in den überfluß aber zum glück ist es ja nicht in stein gemeiselt liebe grüße
baldauf thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für lachen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lachen nimmilonely Philosophisches und Nachdenkliches 1 12.01.2011 21:34
Wolkenloses Lachen DanceGirl Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 14.09.2006 15:38
ihr lachen nina Geschichten, Märchen und Legenden 5 05.02.2006 23:37


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.