Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.04.2010, 20:06   #1
weiblich salzkind
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 33
Beiträge: 2

Standard Das Mädchen im Wald

Es gibt einen Wald, nicht weit von unserem Haus, aber weit genug, sodass ich von meinem Fenster nur gerade die ersten Bäume erkenne. Jeder kennt den Wald, doch niemand durchquert ihn je. Keiner beachtet die alten Stufen, die auf den überwucherten Waldweg führen. Ich bin alleine im Wald. Als ich den bewaldeten Hügel hochgehe, erkenne ich zwischen den Bäumen ein Mädchen. Das spärliche Licht schimmert hell auf ihrer blassen Haut. Sie scheint zu ersticken. Halb stehend hält sie sich mit ihren dünnen Händen an einem Baum fest und hustet. Sie würgt und spuckt aus. Halb hinter einem breiten Stamm versteckt, starre ich unsicher zu ihr hinüber. Unangenehm berührt, wie wenn man ein fremdes, unordentliches Wohnzimmer betritt, bleibe ich unsicher stehen. Das Mädchen hebt den Arm. Ich kann nicht genau erkennen, was sie tut. Sie hustet wieder und dann bricht ein Schwall heraus. Sie bleibt gebückt stehen, verharrt für einen Moment. Dann schaut sich mich an, wischt sich den Mund. Die schmalen Beine vorsichtig über Wurzeln hebend kommt sie zu mir, schaut mich an und lächelt scheu. Ich lächle zurück und gebe meiner neuen Freundin die Hand. Sie umfasst sie mit ihrer kleinen Hand, die noch feucht und klebrig ist. Wortlos folge ich ihr dem Waldweg bis zur Bahnlinie. Den sicheren Wald hinter mir lassend gehe ich flink über die kalten Geleise und wende mich meinem Zuhause zu. Zurückblickend schenke ich dem Mädchen noch ein Lächeln, bevor ich gehe. Sie lächelt auf den Geleisen sitzend zurück und hebt ihren dünnen Arm und winkt mir zum Abschied.
salzkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 20:29   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Hallo salzkind,

mich hat selten eine Kurzgeschichte so ergriffen wie deine hier.
Ich habe immer noch Gänsehaut. Und Tränen in den Augen.
Wo hast du so Schreiben gelernt? So nüchtern und doch so packend.
Ganz grosse Klasse.

Ich freue mich, dass du hier ins Forum gekommen bist. Herzlich Willkommen!

Liebe Grüsse

Corazon

P.S. Sag mal, in deinem Profil steht nichts, bist du Mann oder Frau?
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 20:47   #3
weiblich salzkind
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 33
Beiträge: 2

Danke. Es freut mich sehr, dass meine Geschichte dich erreicht hat. Ich bin eine Frau. Schreiben ist für mich eine Methode, einschneidende Erfahrungen zu verarbeiten. Es ist schön, das mit Menschen teilen zu können, die meine Texte schätzen.

Liebe Grüsse und Danke für deine herzliche Begrüssung!
Salzkind
salzkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Mädchen im Wald



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wald Milano Düstere Welten und Abgründiges 2 08.01.2008 20:53
Der Wald triforium Lebensalltag, Natur und Universum 1 08.01.2008 18:18
Der Wald Blue_Sunshine Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 26.07.2007 21:23
Im Wald Kaja Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 19.06.2007 13:26
Wald Lex Lebensalltag, Natur und Universum 4 05.10.2005 17:02


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.