Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.03.2008, 23:30   #1
Sploshi
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 3

Standard Gedanken über dich

Wenn ich deinen Namen hör' rast mein Puls schon auf hundert.
Wie soll dass dann schon sein wenn ich dich sehe?
Du bringst mich zum Lachen.
Du bringst mich zum Nachdenken , über Sachen , über die ich früher nicht nachgedacht habe.
Ich träume Nachts von dir.
Und du gehst mir nicht aus dem Kopf.
Aber jetzt denke ich wieder daran, dass ich weiß ,dass wir nie zusammenkommen werden.
Denn ich bin nicht in einem Happy-End Hollywoodfilm.
Sploshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 23:35   #2
Fluffi
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 15

Dein Gedicht zeigt definitiv ganz genau was du fühlst und wirkt auf außen mirreisend.

Klar ist der Text literarisch nicht wirklich aufgebaut aber das ist bei den ersten selbstgeschriebenen Gedichten normal.

Meiner Meinung nach hast du einen klaren Ausdruck und bei jedem der schonmal Hoffnungslosverliebt war oder ost kommen jetzt sicher Gefühle hoch.
So etas zeichnet einen guten Dichter aus.

Mach weiter so!

lg Fy
Fluffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 23:46   #3
santa_fu
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 84

Fluffi, in einem Punkt hast du recht - der Text ist nicht aufgebaut, er ist nicht verdichtet, er ist kein Gedicht.

Das hier ist 0815-schon-tausend-mal-gehört-Teeny-Gewäsch.

Die holprig formulierte Pointe adelt den Text keineswegs.

Es ist ein unfassbar langweiliger Prosatext, der dem Leser, der gerne Gedichte (oder gute Prosa) liest - sei er auch noch so oft verliebt gewesen - rein gar nichts gibt.

Unbedingt fürs nächste mal merken: weniger geradeaus schreiben, weniger Dinge beim Namen nennen, mehr verschleiern, mehr verdichten.
santa_fu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 00:31   #4
Kamil
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 140

Sehr sehr geil und sehr sehr echt.
thank you 4 this.
Kamil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 00:50   #5
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

sploshi,

um es mit geraldine chaplin zu sagen: "beim schreiben muss der dichter aus der willkür herausfallen ins poetische." - das schaffst du hier leider nicht. die sprache ist eine persönliche, sie ist privat.

das kannst du bestimmt besser.

gruß. the fat.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gedanken über dich




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.