Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.06.2005, 12:37   #1
Valium
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 58

Standard Schönheit umschrieben

Hmm Muss ich es halt als Bild und anhang einsetzen :/
Valium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 13:23   #2
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Standard RE: Schönheit umschrieben

Nette Idee aber da fehlt ein "e" zwischen "i" und "b".

lg Al-eX
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 15:25   #3
Don Carvalho
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 180

Ich stehe dieser Form der Lyrik immer etwas kritisch gegenüber, aber so gesehen bist DU da in guter Gesellschaft, Creech. Eugen Gomringer ist so ein Vertreter visueller Poesie, die zwar ab und an gute Ideen hat, mit Lyrik für mich jedoch nicht mehr viel gemein hat. Gutes Beispiel hier ist seine geografie... da würde ich gerne mal bei einer Lesung dabei sein !

Aber ich muss Al-eX Recht geben, eine gute Idee ist Deine umschriebene Schönheit schon. Der Rechtsschreibfehler ist dagegen tödlich, das solltest Du nachbessern. Oder Du änderst den Titel des Gedichtes in "Schönheitsfehler"... dann wäre es wiederum eine witzige Idee.

Don Carvalho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 16:06   #4
Valium
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 58

wenn wir schon dabei sind... da ist auch nen r zuviel

interessant. Das ist das erste Forum wo das auffällt
Valium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 16:44   #5
Schatten
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 114

Also ich finde die Idee sehr interesant muss aber sagen für mich selber wäre es nix...die rechtschreibfehler muss ich recht geben sind leider tödlich da ich mir zuerst das bild angesehen habe ohne auf die postings zu achten...und leider keinen Zugang fand...erst als ich die postings gelesen hatte ging mir ein Licht auf...
Aber wie gesagt auch darauf muss man erst einmal kommen...ich wüsste gerne wie du darauf gekommen bist?
Schatten
Schatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 17:49   #6
Valium
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 58

Die Problematik stellte sich mir als ich eine Stoffsammlung für einen neuen Text angelegt habe, ich überlgte mir wie ich Schönheit von einer sache umschreiben kann ohne das es in die altbackenden Schnulzigen schmalzigen gefilde abtrifftet die man schon tausendfach gelesen hat.

Tja beim rumkritzeln auf meinem Block in der Schule hatte ich Schönheit in der mitte stehen und alla Mindmapping wörter darum geschrieben. So entstand die Idee.
Valium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schönheit umschrieben

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.