Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Rollenspiele und Bühnenstücke

Rollenspiele und Bühnenstücke Eigene Bühnenstücke, Rollenspiele und Dialoge.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.06.2020, 06:27   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard F&W KAP 1, 9

F&W KAP 1, 9

https://voca.ro/2tqYjg81CtO
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 07:01   #2
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Putzi-Ralfchen, hast Du schon früher mal Deine Stimme künstlerisch eingesetzt, oder sind diese derzeitigen Aufnahmen Deine ersten Versuche überhaupt? Ich muss sagen, ich finde Deine Stimme, vom schauspielerischen her, ziemlich ausdrucksstark und vielseitig. Und der Klang Deiner Stimmbänder haben einen gewissen Wiedererkennungswert.


Schnuckiahoy

P.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 15:42   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

danke Fürst -

nein das sind meine anfänge.

Küsschen auf das Stoma
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 23:11   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard F&W 1,9 neu wg irrt, Löschung

F&W 1,9 neu wg. irrt. Löschung

https://voca.ro/oMB9dCZGWAU
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 23:15   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard F&W 1 Folge 10

F&W 1 Folge 10

https://voca.ro/54wjFAANAEh

ich bin ein wenig enttäuscht. hatte mir doch mit vielen herummühen die VA VOICE CHANGER SW gekauft. aber die Ergebnisse sind echt shit. ich hab die drüben am win10 und es ist verdammt leise obschon ich das neueste top Mikrophone gekauft hatte und noch eines von Logitech. mühsam mühsam - also für rd 80€ i.g.g. nix besonderes. ich diktiere die texte in eines meiner appleX max und da geht das super. nur ich will andere stimmen und damit hänge ich nun wieder herum. oder ich kenne mich einfach mit der BO der sw noch nicht aus.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 07:36   #6
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Im letzten Jahrhundert habe ich 15 Jahre lang als Tonmischer gearbeitet, in diversen Studios und auf Konzerten. Vor diesem Erfahrungshintergrund kann ich Dir versichern, dass diese ganze künstliche Effekthascherei sowieso nix bringt. Der eine oder andere Effekt kann durchaus lustig sein -- wenn man ihn zum ersten Mal hört. Aber nach zwei Minuten ist die Entdeckungsfreude auch schon wieder vorbei, und es geht nur noch auf den Keks. -- Wenn Du ein echter Künstler bist, würde ich empfehlen: Drücke Deine variable Menschlichkeit mit Deinen eigenen, natürlichen Instrumenten aus. Die sind variabel genug.

Für Dich, als expressiver Sprecher, sind Deine natürlichen Instrumente die Stimmbänder, die Körperhaltung, die Gesichtsmuskulatur, die Bewegung. Alles zusammen kann den Klang enorm variieren. Unterschätz das nicht. Du brauchst keine billigen Gimmicks. Versetz Dich in die Rolle der jeweiligen Figur.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 09:58   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
IDer eine oder andere Effekt kann durchaus lustig sein -- wenn man ihn zum ersten Mal hört. Aber nach zwei Minuten ist die Entdeckungsfreude auch schon wieder.
Sag bloß, du hast diese Dinger tatsächlich angeklickt ...
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 11:52   #8
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Nicht angeklickt, um Himmels Willen.

Ich meinte die tontechnischen Werkzeuge per se. Ich kenne solche Werkzeuge und weiß, was man damit machen kann, so wie ein Maler seine verschiedenen Pinsel und der Koch seine Gewürze kennt. Was da verkauft wird, sind Toneffekte, die teilweise schon in den 1970ern verwendet wurden (Pitch Shifter, Flanger etc.). Früher war das Zeug enorm teuer, heute ist das alles spottbillig im Computer simulierbar. Ich muss das sowieso nicht anklicken, weil ich Apple's Logic Pro X habe; da sind solche Werkzeuge bereits integriert (als winzige Nebensache).
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 16:25   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Nicht angeklickt, um Himmels Willen.

Ich muss das sowieso nicht anklicken, weil ich Apple's Logic Pro X habe; da sind solche Werkzeuge bereits integriert (als winzige Nebensache).
Gut das Ilka-Maria das erzählt. Ich halte diese Freeware Clownfisch, damit bekam ich einen unerwünschten Piraten (Securaza) auf meinen Win10Rechner Ilka kennt die Story. Nachdem ich das entfernen wollte (mit Ihrer Hilfe) ist mein Rechner komplett abgestürzt. Aber ich habe natürlich auch den Macintosh Desktop und das geile 15 Zoll MacBook (das letzte verwende ich noch nicht einmal ist noch Original verpackt) aber dein Tipp interessiert mich sehr mit Logic pro X. Ist das am Rechner in Catalina Standard oder muss ich das als App runterladen? Danke
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 18:19   #10
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Ich habe mein Zeug schon lange nicht mehr aktualisiert und bin nicht auf dem Laufenden; ich weiß nicht, ob Logic Pro inzwischen im OSX-Paket gratis dabei ist. Aber ich glaube, eher nicht.

Der Preisverfall in den letzten Jahrzehnten war der Wahnsinn.

Im Jahr 1990 kostete eine halbwegs gute Tonstudio-Ausstattung 100,000 EUR.
Im Jahr 2000 konnte man das alles schon ziemlich gut in einen Computer packen für 4000 EUR.
Im Jahr 2010 wurde das verbessert, und der Preis sank auf 400 EUR.
Im Jahr 2020 kostet das fast nichts mehr, weil Apple damit zum Mac-Kauf lockt.

Logic Pro ist aber für einen Laien nicht einfach zu bedienen, denn das ist im Prinzip ein komplettes Tonstudio mit Tausenden von Funktionen. Du wirst eine Menge lesen müssen, bevor Du überhaupt loslegen kannst.

https://www.apple.com/de/logic-pro/
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 18:26   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ja kostet 299€ also nicht viel für das was man kriegt P. nur: kann man damit auch stimmen manipulieren?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 18:48   #12
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Ja sicher. Aber die Frage ist, wieviel Geduld hast Du, um zu lernen, was man in Logic Pro mit der Stimme machen kann und wie man das macht. Das ist kein Spielzeug.
Pjotr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 20:09   #13
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Ja sicher. Aber die Frage ist, wieviel Geduld hast Du, um zu lernen, was man in Logic Pro mit der Stimme machen kann und wie man das macht. Das ist kein Spielzeug.

hm ja bei meiner satans-geduld ein Experiment
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 21:00   #14
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

würde gern auch die vertonungen mit lustigen videos von mir machen. mal sehen. ich telefoniere mit meinen Freunden immer über FaceTime und das lustige face-change Anwendungen...wie etwa diese:

https://up.picr.de/38841975dn.jpeg

Geändert von Ex-Ralfchen (21.06.2020 um 22:34 Uhr)
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für F&W KAP 1, 9

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.