Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.05.2007, 09:48   #1
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Standard ich hätte das nie gedacht

Mir ist schlecht. Du bist so feige, dass es mir hochkommt. Möchte dir vor die Füße kotzen, dir mein ganzes Leben rückwärts zeigen.
Ich bin so angewidert. Wie kann man so etwas tun? Du bist doch total kaputt.
Ach komm, halt einfach die Klappe, du hast doch keine Ahnung, was du gemacht hast. Du hast mir gesagt, ich soll dir noch ein letztes Mal vertrauen. Und das hab ich jetzt davon.
So kriegst du mich nicht. Von Anschuldigungen habe ich mich nie beeindrucken lassen.
Jemand sollte dir Gesicht sagen, wie feige du bist.
Ich sehe schon, wie mutig du bist.



----------
drabbled.
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 09:58   #2
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293

Hallo turmfalke,

das nenn ich mal verbittert. Du lässt hier den Grund der Wut offen, so dass man so ziemlich alles nehmen kann um die Verbitterung zu erklären.

Das nervt mich als Leser, aber es regt mich auch zum Denken an und das will was heißen so 30 min. nach dem Aufstehen...

Den tieferen Sinn kann ich gerade nicht erkennen, vielleicht sagst du noch was dazu.

lieben Gruß,

Ty Dario
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 10:15   #3
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

hallo ty dario,
danke für die schnelle rückmeldung.
verbittert: ja. offener grund der wut: ja. trotzdem fiktiv.

und.. ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber es gibt mehr als einen ich-erzähler. vielleicht hilft das.

ich rege zum denken an - wenn das kein grund zum feiern ist

danke jedenfalls und liebe grüße,
falke
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 10:18   #4
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293

Soll es ein Dialog sein? Wenn ja, warum ist dieser nicht gegänsefüsschend?

Oder sind es Gedanken einer einzigen Person, die einen inneren Monolog austrägt?
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 10:20   #5
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

oder die gedanken einer person, die genau weiß, was die andere person sagen würde.
oder eine person, die in gedanken noch einmal den dialog durchgeht.
oder eine person, die den dialog bis zu einem gewissen zeitpunkt wirklich erlebt hat und dann den rest dazuerfunden hat.
oder alles
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 10:24   #6
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293

Also eine Person. Gut. Trotzdem blöd. Zu sagen der Text kann alles oder nichts bedeuten ist mir zu sehr ich...

Aber trotzdem nicht unbedarft oder unwesentlich. Was du gut rübergebracht hast ist, dass man einen Streit in Gedanken immer wieder und wieder durchgeht. Man denkt sehr über das Gesagte nach, um seine Argumente und die des Gegenübers zu prüfen.

Das ist dir gelungen. *anstoss*
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 10:27   #7
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

ich denk, der text bedeutet alles, was ich aufgelistet hab

und der inhalt: ja, darum gehts. nur noch der letzte punkt, der ist mir wichtig. (also das dazuerfundene)
vielleicht eine idee oder eine erklärung...?

danke für deine mühen und danke für das lob *grins*
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 21:30   #8
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Hi,

als erstes ein kleiner Fehler (ich werte ihn zumindest erstmal so):
Zitat:
Jemand sollte dir Gesicht sagen,
Hier fehlt ein "ins", denn ich fände es doch sehr seltsam und auch zwanghaft (des Drabbles wegen), wenn es wirklich so gemeint sein sollte, wie es dort steht.
Das Zwanghafte fällt mir aber auch schon in Zeile 1 auf: "Möchte dir vor die Füße kotzen, ..." "Ich..." klänge einfach besser.

Insgesamt gefallen mir auch die letzten zwei Zeilen nicht. Die Wiederholung von "du bist" stört beim Lesen; auch ein bisschen, dass der Sinn der beiden Zeilen relativ der gleiche ist.

Der Text im Ganzen ist gut durchdacht, aber dennoch ein wenig einfach. Es sind mir zu viele Floskeln, zu wenig Inhalt.

Tut mir leid.

Liebe Grüße,
Jule
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 22:05   #9
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

hi turmfalke:

ich muss mich jule hier anschließen, es erscheint mir zu inhaltslos... die vielen anschuldigungen bleiben für mich als leser nur oberflächlich, ich müsste mir zuviel dazudenken, um klaren inhalt zu erkennen.

die sprachliche umsetzung sagt mir zudem auch nicht zu.
trotzdem es ein streitgespräch ist, ermüden die wiederholungen:
Zitat:
Mir ist schlecht. Du bist so feige, dass es mir hochkommt. Möchte dir vor die Füße kotzen, dir mein ganzes Leben rückwärts zeigen.
Ich bin so angewidert. Wie kann man so etwas tun? Du bist doch total kaputt.
Ach komm, halt einfach die Klappe, du hast doch keine Ahnung, was du gemacht hast. Du hast mir gesagt, ich soll dir noch ein letztes Mal vertrauen. Und das hab ich jetzt davon.
So kriegst du mich nicht. Von Anschuldigungen habe ich mich nie beeindrucken lassen.
Jemand sollte dir Gesicht sagen, wie feige du bist.
Ich sehe schon, wie mutig du bist.

lieben gruß
max
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ich hätte das nie gedacht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.