Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.08.2006, 13:32   #1
Die Winde
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 30

Standard Sommerregen

Kritik erwünscht zu:

Liebesspiel

Der nackte Baum
sein Spiegelbild
verführt

glatt und kahl
verwandelt im Jahreszauber
nur ein Tag

der See eingefroren
im heißen Tanz
erstarrt
Die Winde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 13:47   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Hallo Wind,

das Gedicht ist toll! Vorallem denkt man doch bei Liebesspiel nicht an eine Naturbeschreibung, aber sie so darzustellen, ist Dir gut gelungen. Es gefällt mir, obwohl ich Momentaufnahmen nicht so mag, aber hier sind die Metaphern sehr schön.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 14:18   #3
tribesant
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 158

An die Winde:
Dieses Gedicht fließt nur so da hin. Es macht unheimlich viel Freude es zu lesen. Und wie du die Gegensätze zusammenschmelzen lässt, sodass sie sich zu einem festen Objekt verbinden. Super.
Ich würde interpretieren, dass du da eigentlich eine lange Zeitspanne zu einer Momentaufnahme zusammengefasst hast, fast so als wenn man eine Kamera auf Langzeitbelichtung stellt und das Foto somit mehrere Momente, die auch zeitlich weit voneinander entfernt sein können, gleichzeitig wiedergibt.
tribesant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sommerregen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.