Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.12.2006, 10:31   #1
Hassi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard läufig (drabbled)

Heute morgen, lief eine schwarze Katze von links nach rechts vor meinem Wagen. Ich überlegte, ob es besser gewesen wäre, wäre sie von rechts nach links gelaufen. In dem Moment wusste ich nicht mehr wie die Marschrichtung zu sein hatte, wenn es um diesen Spruch mit dem Unglück ging. Mehr davon konnte ich zur Zeit wirklich nicht gebrauchen und ich summte weiter zu den Fugees auf Eins Live im Autoradio, rauchte und dachte so etwas wie Schwamm drüber.
Heute würde noch die Strassenmeisterei diese Stelle passieren und sie von der Bahn kratzen. Die Laufrichtung war bei ungefähr 160 wirklich irrelevant.

______________

Anm: Habe bisher nie so drabbles versucht, bin aber erstaunt wie zielgenau man jedenfalls so ungefähr die 100 Worte treffen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 17:53   #2
groper
Gast
 
Beiträge: n/a

eigentlich nicht ganz unwitzig. ein paar kommafehler stören, die wortreihung stimmt nicht immer, gänsefüßchen fehlen, die straßenmeistrei kratzt statt der katze die stelle weg.

leider verpufft der "gag" am ende völlig: wenn du uns schon mit dem aberglauben kommst, solltest du wissen, dass nicht die richtung der katze irrelevant ist (falls es deren richtung warst, die du meintest), sondern der speed, mit dem du sie plättest.

so gesehen leider dann doch ziemlich neben dem ziel eingeschlagen.

tipp: das zeug einen tag ruhen lassen und dann nochmal drübergehen, dann wirds!


lg groper
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für läufig (drabbled)




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.