Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.06.2006, 18:58   #1
männlich Björn
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: Filderstadt
Beiträge: 16

Standard Reise "Sehnsucht"

die Sekunde gleich Stunde ist
Sehnsucht sanft den Trauer küsst
wo Liebe zerbrechlich wie Glas mir scheint
wenn eine Wolke für dich Tropfen weint

falls Schreie nur ins Leere hallen
weil Engel hinab vom Himmel fallen
dann ist der Weg zu dir mit gebrochenen Flügeln gesät
nur langsam weiter meine Reise geht
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 10:37   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi...

Zitat:
die Sekunde gleich Stunde ist
Sehnsucht sanft den Trauer küsst
bist du dir sicher, dass das da so stehen soll lässt sich sehr ungrammatikalisch lesen, wie wäre es mit "die" ? Also der Akkusativ ist da doch sehr fehl am Platz.

Zitat:
dann ist der Weg zu dir mit gebrochenen Flügeln gesät
nur langsam weiter meine Reise geht
die Endmetapher der gebrochenen Flügel gefällt mir seh gut.
Auch wenn deine Verslängen sehr stark variieren.

Aber...der Rest will mich leider nicht so stark überzeugen. Reime, ja das ist toll, auch wenn ich grad mal meine Gedichte ohne Reime schreib, aber bin immer noch ein Reimemöger.
die Reime an sich gefallen mir, aber Metrik...ist sehr verworren, ich geh einfach mal davon aus, dass du dich nicht beachtet hast. Dadurch lassen sich Stellen deines Gedichtes eher schwer lesen, zum Beispiel:

Zitat:
die Sekunde gleich Stunde ist
Sehnsucht sanft d[ie] Trauer küsst
durch den Metrikwechsel...kann ich nur sehr schwer der Handlung folgen obwohl mir deine metapern gefallen... Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du den Text ein paar mal überaurbeitet hast. Kann das sein? Er wirkt sehr...abgeändert...und verschleiert so die Gefühle... ok, ich überarbeite meine Gedichte auch...aber...nicht im Ganzen irgendwie...

joa, aber es hat mir insgesamt doch ganz gut gefallen, auch wenn ich ma wieder viel zum kritisieren gefunden hab

vlg

~~cutie~~
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Reise "Sehnsucht"




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.