Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.12.2023, 23:56   #1
männlich Windhauch
 
Dabei seit: 11/2023
Beiträge: 53

Standard Brief an Marie

Liebe Marie,

ich schreibe Dir hier aus meinem Urlaub in Rhodos
und hoffe, es geht Dir etwas besser, als vor unserer Abreise.
Wir waren gestern den ganzen Tag am Tsambika-Strand und abends mit Freunden in einer Taverne essen. Der Mann erzählte mir von seinen harten Jahren bei der Armee und plötzlich wurde mir bewusst, dass ich im Rückblick froh bin, auch schwierige Zeiten erlebt und gemeistert zu haben. Ich wäre sonst womöglich verwöhnt und wüsste die schönen Dinge im Leben nicht zu schätzen. Wie könnte ich versuchen Dich zu trösten, wenn es mir selbst nicht auch einmal ziemlich schlecht ging? Und sei versichert, manches habe ich Dir nicht erzählt, weil mir bis vor kurzem noch die Stimme dabei stockte. Lass mich Dir noch eine andere Geschichte erzählen, um Dich ein wenig von Deinem Schmerz abzulenken. Wir waren in einem kleinen Supermarkt und haben Mineralwasser eingekauft, unser Mietwagen stand mit offenem Kofferraum direkt vor dem Geschäft im Halteverbot, niemand hat gehupt oder geschimpft, die Menschen hier sind so freundlich, hilfsbereit, irgendwie leidensfähiger und gleichmütiger wie in Deutschland. Wie dem auch sei, wir haben ziemlich viel eingekauft und selbst die zierliche Tochter vom älteren Ladenbesitzer schleppte Wasserflaschen zu unserem Auto, da zog der Mann, wie zu seiner Entschuldigung, das er nicht helfen konnte, sein T-Shirt nach oben und zeigte uns seine frische Operationsnaht quer über die Brust.

Liebe Marie, jeder von uns hat Narben der Vergangenheit,
auch wenn man sie auf den ersten Blick nicht sehen kann.

Bis bald, Dein Andreas
Windhauch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Brief an Marie



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marie un Hans (eine saarländische Ballade) Schmuddelkind Humorvolles und Verborgenes 5 12.04.2011 20:54
Without Marie Without Time Internationale Gedichte 0 11.02.2011 02:45
Für Marie DieNathy Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 08.04.2008 13:13
Der Jüngling, Marie und wie es geschrieben stand... Red Dragon Geschichten, Märchen und Legenden 0 28.08.2007 00:36
marie Nachtschatten Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 13.04.2007 13:08


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.