Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.08.2006, 22:36   #1
pantiger
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 293

Standard Auf der Suche

Auf der Suche

Mein Blick fällt auf
die Oberfläche

Steine zu drehen gefällt
mir nicht

Das ist kein Fehler
nur meiner

nebst der Angst
und der träumerischen

Zuversicht


___

verwirrte Grüsse
pantiger
pantiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 11:22   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Der Blick ruht nur auf der Oberfläche... es gefällt dir nicht, dauernd "warum" zu fragen... immer weiter in die Geheimnisse der Welt vorzudringen und dabei doch nur noch mehr Rätsel zu entdecken. Es ist kein Fehler das zu tun... doch ich frage mich, warum du meinst, dass es dein Fehler ist, nicht unter die Steine zu gucken?! Deine anderen beiden Fehler hast du danach aufgezeigt... doch sind es wirklich Fehler?

Ich meine, deine Zeilen halbwegs zu verstehen... aber auch ich muss gestehen, etwas verwirrt zu sein...

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 11:33   #3
pantiger
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 293

Hi cuti

Ich empfinde es als Fehler, denn eigentlich möchte ich Steine drehen.
Bei den anderen zwei dasselbe, ich empfinde die Angst als fehl am Platz, das "träumerisch" ebenso wie die Zuversicht.

Du bist nicht die erste Person, die verwirrt wird von diesem Gedicht.


Liebe Grüsse
pantiger
pantiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 13:05   #4
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi nochmal...

so wirklich verwirrt bin ich nicht... ich kenne da nämlich noch so jemanden, der total depri ist, wenn man ihm sagt, dass sie/ er oberflächlich ist... es kommt nur darauf an, die richtigen Steine umzudrehen. Nicht alle. Such dir die aus, die du drehen kannst und du wirst sehen, nach und nach lichtet sich die steinübersäte Erde. Angst ist oft lästig. Auch das kann ich nachempfinden. Natürlich. Die träumerische Zuversicht...jaja...sie gibt einem Hoffnung und wenn die nicht erfüllt wird, schmerzt es noch viel mehr als es ohne sie geschmerzt hätte. Das kann ich wohl am meisten von diesen drei Eigenschaften nachempfinden... Trotzdem solltest du es nicht zu negativ sehen. Warte einfach, bis ein Wind die Steine umpustet und du von selbst das sehen kannst, was du erreichen willst. Träume sind schön, wenn sie nicht überwiegen und Angst hilft auch manchmal Deshalb habe ich gefragt, ob es wirklich negativ ist... war nur so ein Gedanke von mir

Das Gedicht an sich gefällt mir aber. Ist etwas verwirrend geschrieben, zumindest empfand ich es beim Lesen so...

Das ist kein Fehler
nur meiner


Das musste ich bestimmt fünf mal lesen.
Genau dadurch wird es für mich interessant.

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 18:54   #5
pantiger
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 293

Danke für das Lob )

Also depri werde ich nicht, die Anst usw. stören mich einfach.

Naja, mal sehen, was kommt.


Liebe Grüsse
pantiger
pantiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Auf der Suche

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.