Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2006, 12:12   #1
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Standard Neuanfang

Das sonnige Strahlen
wandelt um
strömenden Regen-
Tage lang

Der fallende Schnee
wandelt um
gefrorenes Eis-
Monate lang

Der schmelzene Tau
wandelt um
blühende Blumen-
Jahre lang.
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 13:00   #2
Maya
Gast
 
Beiträge: n/a

Hi Angel,

so richtig gefallen will mir das Gedicht nicht, weil es mir an inhaltlicher Logik hapert - und mir auch die Umsetzung nicht so zusagt. Wie kann denn die Sonne in der Lage sein, strömenden Regen zu verwandeln? Sie kann höchstens die Nässe, die er hinterlassen hat, durch Verdunstung trocknen. Und der Schnee in der 2. Strophe würde sich aus einer Mischung mit Regentropfen und Graden unter dem Nullpunkt wohl eher selbst zu gefrorenem Eis verwandeln, nicht aber das Eis selbst beeinflussen, außer, wenn er mit dem bereits vorhandenen Eis verschmilzt und es dadurch maximiert. Und auch der Tau in der dritten Strophe ändert m. E. nicht wirklich etwas am Blühen der Blumen.
Aber das ist nur meine Meinung - und ich habe Deine Aufforderung nach Kritik mal wörtlich genommen...

LG, yamaha
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 13:08   #3
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Okay da geb ich dir recht, Das gedicht hat aber keinerlei mit der Natur was zu tun sondern nurauf den ersten Blick. Es geht hier um Beziehungen werde jetzt mal die erklärung dazu geben. Werde jedoch das verwandelt in "wandelt um" machen

Das sonnige Strahlen
wandelt um
strömenden Regen-
Tage lang

( Das Lachen wandelt um in Tränen- ende einer Beziehung)

Der fallende Schnee
wandelt um
gefrorenes Eis-
Monate lang

(Ich bin gefallen oder das fallen im Geistigen Sinne, Gefühle eingefroren-nicht mehr zulassen Können)

Der schmelzene Tau
wandelt um
blühende Blumen-
Jahre lang.

Man lebt wieder auf, ist wieder in lage sich auf was neues einzulassen- neue Beziehung- Hoffnung auf was langjähriges oder es ist dann langjährig)
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 13:45   #4
Maya
Gast
 
Beiträge: n/a

Zum besseren Verständnis hätte ich es dann aber in der Kategorie "Gefühlswelten" veröffentlicht - denn so bleibt mir die Doppeldeutigkeit Deiner Zeilen doch versagt...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 13:56   #5
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Ich weiß dsa es da besser hin passt, aber da wird in der Kategorie zuviel gepostet. Da passiert es schnell das es unter geht
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 14:07   #6
Maya
Gast
 
Beiträge: n/a

So riskierst Du aber, dass es aus Mangel an Verständnis untergeht

LG, yamaha

edit: Die Veränderung von "verwandelt" in "wandelt um" ist gut.
Titelvorschläge: Verwandlung /Wandlung/ Umwandlung/Neuanfang
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 14:22   #7
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Das weiß ich ich habs grad gemerkt.

Danke für den Titelvorschlag

Gut dann mal ein aufruf an die Mods oder an Blue einmal bitte verschieben in Gefühlswelten 8)
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Neuanfang

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.