Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.08.2008, 23:43   #1
.:Melissa:.
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 2

Standard Alleine

das hier ist eines meiner ersten gedichte, ich weis es ist noch kein meisterwerk und ich hoffe auf viele tipps um mich zu verbessern

Alleine

Ich sitze hier,
Alleine,
Es ist kalt,
Und dunkel.

Ich fühle mich
Einsam,
Verlassen,
Und es ist still.

Ich warte,
Warte auf jemanden,
Warte auf Dich,
Warte bist du kommst.

Kommst um zu wärmen,
Kommst um zu leuchten,
Kommst um Stille zu brechen.


lg, melissa
.:Melissa:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 00:21   #2
east_of_eden
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 80

Hi Melissa,

sehr nahe und ehrlich ist Dein Gedicht. Ich würde auch daran auch gar nichts verbessern. Es ist gut so wie es ist


einfach
weiter
schreiben


LG,
east_of_eden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 12:24   #3
Franke
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 539

Hallo Melissa!

Wenn das wirklich dein erstes Gedicht ist, dann ist es tatsächlich gar nicht mal so schlecht. Da haben wir hier schon miesere Sachen gelesen von Leuten, die behaupten schon jahrelang zu schreiben.
Man könnte jetzt natürlich sagen, dass es nicht schön ist, die Strophen immer mit "ich" anzufangen und auch die Wortwiederholungen sind etwas ungeschickt.
Aber wie east auch schon angemerkt hat, als Erstlingswerk kann man das so stehen lassen.
Probier dich einfach weiter aus, lies viel Lyrik und die bildhafte Sprache kommt dann irgendwann von selbst.

Weiter viel Spaß im Forum und liebe Grüße
Manfred
Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 14:41   #4
.:Melissa:.
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 2

vielen dank für eure kommentare freut mich zu hören das es nihct total daneben ist
ich lese hier einige gedichte und hoffe mir ein bisschen was abschauen zu können und ideeen zu bekommen

lg, melissa
.:Melissa:. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Alleine

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.