Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.08.2012, 14:36   #1
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


Standard Ach wenn man nur könnte...

Ach wenn man doch könnte…
Ach wie wär das Leben schön, wenn man nur könnte wie man gern wollte.

Das kennen Sie sicherlich auch:
Das Kleid ist verlockend schön, in der Länge scheint es Maßgeschneidert zu sein, aber die Weite???
Na wollen mal seh’n, nee passt nicht, blöder Schneider
Der Frust ist groß, vorn ist ein Cafe‘, Fräulein ich hätt gern zwei Sahne- Baiser.
Dazu ein Stück Torte, vom Feinsten das Feinste, ich nehme das Große und nicht das Kleinste.
Ach wenn man doch könnte wie man gern wollte.
Danach gibt es Eiscreme, mit Frucht von Banane, „ja was glotzen Sie so, natürlich mit Sahne“!
So und jetzt ‚nen Prosecco, das ist stets der Clou und ‚nen Cappuccino, der gehört auch noch dazu.
Nochmal zurück ins Kleidergeschäft, „Ja das dort im Fenster das nehme ich jetzt“!
Ich frage mich was ist mit mir los? Das Kleid ist für mich drei Nummern zu groß.
Figur betont und fraulich schön, daran muss ich mich erst noch gewöh’n.
Aber jetzt sehe ich meine Füße nicht mehr, die Schuhe war’n teuer, ich liebte sie sehr.
Konnt kaum drin Laufen, viel weniger Steh’n, doch all meine Freunde fanden sie schön.
Ach wenn man nur könnte…!
Probleme hat jeder, zu Dick zu Dünn, zu Klein zu Groß,
Probleme bekämpfen, wie macht man das bloß?
Mehr essen, weniger essen, wo liegt da der Sinn?
Und gestattet die Frage…wo führt uns das hin?

Lebt wie bisher und fühlt euch befreit,
vom Leistungsdruck-Schön- auszuseh’n,
ein zufriedener Köper hat niemals gereut
mit ihm durch „Dick und Dünn“ zu geh’n.
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ach wenn man nur könnte...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn ich könnte.. -Vielleicht- Philosophisches und Nachdenkliches 3 16.04.2012 12:17
Wenn ich nur könnte Charon Sonstiges und Experimentelles 2 11.04.2010 21:48
Könnte ich dich überreden wortmasseur Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 30.12.2009 21:20
Jeder Tag könnte der erste sein (2) Inline Gefühlte Momente und Emotionen 2 25.12.2007 14:55
Jeder Tag könnte der erste sein Inline Gefühlte Momente und Emotionen 0 25.08.2005 16:44


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.