Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.04.2024, 20:09   #1
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 857

Standard Arztbesuch

Arztbesuch

Dem Arzt hab ich von mir erzählt!
Er hört kaum hin, es langweilt ihn.
Hab ich den falschen denn gewählt,
obzwar er mir sehr fähig schien.

Vielleicht hat er grad andre Sorgen
und glaubt, ich bin ein Simulant.
Er denkt da nur von heut bis morgen,
hat weitre Folgen nicht erkannt.

Ich möchte gerne sicher gehen
und frage selbst das Internet.
Dann werden wir schon weiter sehen
mit andern ausgetauscht im Chat.
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2024, 10:19   #2
männlich TravisBeamer
 
Benutzerbild von TravisBeamer
 
Dabei seit: 10/2022
Beiträge: 289

Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Aber was du meinst ist wohl der Chat und nicht der Düsen-Jet.

Freundliche Grüße,
Travis Beamer
TravisBeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2024, 11:24   #3
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 857

Lb. TravisBeamer,

ja, ich meine Chat und ich denke weiter dabei dass unsere Ärzte für eine Ganzheitsbehandlung zu wenig Zeit haben, oder sie sich nicht nehmen.

LG Hans
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2024, 11:59   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
ja, ich meine Chat und ich denke weiter dabei dass unsere Ärzte für eine Ganzheitsbehandlung zu wenig Zeit haben, oder sie sich nicht nehmen.
Diese Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Die Arztpraxen an meinem Wohnort sind ausnahmslos mit ausreichend Personal und entsprechend viel Zeit für die Patienten ausgestattet. Wo bis zu ihrer Pension meine Hausärztin tätig war, praktizieren jetzt drei Ärzte.

Wie gerade in der Zeitung zu lesen gewesen ist, liegt das Problem wohl darin, die die Praxen immer stärker mit Patienten gefüllt sind, weil die Leute wegen jedem Pieps zum Arzt rennen. Auch weiß ich nicht, ob es eine gute Idee gewesen ist, zu verlangen, zuerst zum Hausarzt zu gehen und sich eine Überweisung zu holen, anstatt wie früher gleich den Facharzt aufzusuchen. Bei denen habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass einige von ihnen wegen Überlastung die Vergabe von Terminen verweigern. Ein weiteres Problem ist bekanntlich die Landflucht; außerhalb der größeren Städte werden die Ärzte immer rarer, da stoßen die paar, die noch da sind, schnell an ihre Grenzen.

Den Jet-Chat habe ich korrigiert.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Arztbesuch

Stichworte
arzt, simulant, sorgen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.