Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.09.2015, 08:46   #34
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

An Dr. Karg:
Irrationale Gedankenausflüge bzgl. der Meinungsfreiheit, unglaublich.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 12:52   #35
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Herr Dr. Karg,

ich habe mich gefragt, ob Sie möglicherweise Deutsch und im Speziellen Lyrik unterrichtet haben und dies mit der über Jahrzehnte gepflegten Vorstellung verbunden, Sie hätten in diesem Bereich etwas auf dem Kasten.

Nun sind Sie ein alter Knochen, der sich selbst nicht mehr eingestehen kann, dass er dahingehend ohne Talent ist. Möglicherweise deshalb, weil Sie denken, sie würden noch nicht erkannt und müssten unbedingt noch ihre Sicht der Welt verkünden, versuchen Sie in diesem Forum, mit Ihren schlechten, viel zu vielen Gedichten Anerkennung zu erlangen.

Mein Rat: Nehmen Sie sich Zeit für die wichtigen Dingen im Leben und nicht für Talente, die Sie nie zur Entfaltung gebracht haben.
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 13:04   #36
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Fremder Beitrag anzeigen
Herr Dr. Karg,

ich habe mich gefragt, ob Sie möglicherweise Deutsch und im Speziellen Lyrik unterrichtet haben und dies mit der über Jahrzehnte gepflegten Vorstellung verbunden, Sie hätten in diesem Bereich etwas auf dem Kasten.

Nun sind Sie ein alter Knochen, der sich selbst nicht mehr eingestehen kann, dass er dahingehend ohne Talent ist. Möglicherweise deshalb, weil Sie denken, sie würden noch nicht erkannt und müssten unbedingt noch ihre Sicht der Welt verkünden, versuchen Sie in diesem Forum, mit Ihren schlechten, viel zu vielen Gedichten Anerkennung zu erlangen.

Mein Rat: Nehmen Sie sich Zeit für die wichtigen Dingen im Leben und nicht für Talente, die Sie nie zur Entfaltung gebracht haben.
Dir, Fremder,

ist wohl die Höflichkeit abhanden gekommen.
Ob Du ein junger oder alter Knochen bist, weiß ich nicht.
Bist Du dotcominfiziert?
Möchtest Du auch hier persönlich werden?
Es gilt, Gedichte zu kommentieren und nicht - wie hier allzuoft geschehen - Personen zu diffamieren!

Gut für Dich, daß Du in das Horn so mancher Bläser stößt.

Noch gilt das Wort.
Welche Person dahinter auch immer stecken mag.

Angewidert:
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 16:36   #37
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Dir, Fremder,

ist wohl die Höflichkeit abhanden gekommen.
Ob Du ein junger oder alter Knochen bist, weiß ich nicht.
Bist Du dotcominfiziert?
Möchtest Du auch hier persönlich werden?
Es gilt, Gedichte zu kommentieren und nicht - wie hier allzuoft geschehen - Personen zu diffamieren!

Gut für Dich, daß Du in das Horn so mancher Bläser stößt.

Noch gilt das Wort.
Welche Person dahinter auch immer stecken mag.

Angewidert:
Thing
Eine Diffamierung liegt nicht vor sondern eine starke Anregung, sich einmal die angedeuteten Mißtöne zu Herzen zu nehmen, die hier abgelassen wurden.

Herr. Dr. Karg hat an anderer Stelle verlauten lassen, dass er selbst Lehrer war und da fragt man sich schon, warum in aller Welt ein gebildeter Mensch schlimme Gedichte schreibt, die man im Grunde übersehen könnten, wenn nicht viele von ihnen Hass und Gedankenlosigkeit hervorrufen können bei Leuten, die gerne in Schwarz und Weiß denken.

Wer war denn der braune Mob? Das waren die anderen. So kann man sich von der Beteiligung und Instrumentalisierung freisprechen.

Auch diese Dichtung muss wieder Mißverständnis erzeugen oder Unverständnis. Es fehlt hier das Wort Solidarität, das Wort Angst, es fehlt insgesamt ein Verständnis der damaligen Situation der Gewalt und des Zwangs (von wegen Toleranz) und ob dieses Haus mehr oder weniger steht ist völlig belanglos vor dem Hintergrund, auf dem es noch steht, nicht mal als Symbol kann es taugen.
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 17:44   #38
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Fremder Beitrag anzeigen
Eine Diffamierung liegt nicht vor sondern eine starke Anregung, sich einmal die angedeuteten Mißtöne zu Herzen zu nehmen, die hier abgelassen wurden.
Sachlich begründeter Gegenwind ist in Ordnung.

Aber hier geht es um Unhöflichkeit, um nicht zu sagen: Grobheit.

Bevor Du Dich auf Mißtöne herausredest, solltest Du Deine Kinderstube hinterfragen. Da ist offensichtlich einiges auf der Strecke geblieben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 08:55   #39
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Re: Die Synagoge von Ansbach

Liebe Ilka-Maria,
dem kann ich mich nur anschließen!
Herzlichen Gruß Dir!
H. H. Karg
Ex-DrKarg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Synagoge von Ansbach

Stichworte
synagoge von ansbach

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Synagoge Syrinx Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 16.07.2007 09:37


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.