Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Rollenspiele und Bühnenstücke

Rollenspiele und Bühnenstücke Eigene Bühnenstücke, Rollenspiele und Dialoge.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.01.2012, 00:28   #1
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108

Standard The Day After - Der Tag im Arsch

Fade On, leise Musik ist zu hören (Bolero) Als das Bild klar wird, sieht man ein Pärchen in eindeutiger Position auf einer Parkbank liegen.

Reporter: Ups, falscher Film

Schnitt.

Man sieht einen Mann an einem Schreibtisch sitzen.

Reporter: Guten Abend, meine Damen und Herren. Heute präsentieren wir ihnen eine kleine Sammlung großer Momente aus Film- und Zeitgeschichte die bleibenden Eindruck hinterließen. (enthusiastischer) Diese großen Momente (er steht auf), vom Leben und Wirken Jesu, bis hin zur imaginären Weltmeisterschaft Rocky Balboas. Das, meine lieben Damen und Herren….

Schnitt.

Man sieht wieder das Pärchen auf der Bank

Schnitt.

Man sieht Hitler an einem Rednerpult stehen.

Hitler: Und wenn die Engländer tausend Bomben auf Berlin werfen, dann werden wir Millionen, nein Milliarden Bomben auf London werfen. Und darum frage ich euch: Wollt ihr den totalen Krieg?
Volk. NEIN!!!!
Hitler: Was wollt ihr denn?
Volk: MA-O-AM, MA-O-AM.

Schnitt.

Man sieht den Reporter auf den Tisch stehen.

Reporter: bis zur imaginären Weltmeisterschaft Rocky Balboas. Das, meine lieben Damen und Herren….

Schnitt.

Man sieht wieder das Pärchen auf der Bank. Ein Exhibitionist im Mantel steht vor der Bank. Er entblößt sich, die Frau schreit und er läuft weg.

Schnitt.

Man sieht zwei Männer in einem Boxring stehen. An einer Ringecke steht der Trainer eines der Boxer. Dann gongt es. Ringpause!

Trainer: Was ist los mit dir Rock?
Rocky: Weißte, ich seh´ ihn doppelt, ne.
Trainer: Gut, dann schlag den in der Mitte.

Rocky geht in den Ring und bekommt ein paar Kopftreffer.

Trainer: Schlag den in der Mitte.

Schnitt.

Kameraperspektive jetzt aus Rocky Sicht. Es ist zweimal derselbe Boxer zu sehen. Rocky schlägt zu, trifft den linken Boxer und der Rechte fällt um. Der linke Boxer dreht sich zu dem auf den Boden liegenden Boxer, guckt ganz verdutzt und löst sich auf. Der auf dem Boden liegende wird ausgezählt und Rocky gewinnt den Kampf. Die Massen stürmen den Ring und tragen Rocky davon.

Rocky: Adrian, ne.

Schnitt.

Man sieht eine Familie (2 Kinder, 2 Eltern) am Tisch sitzen und Essen.

Reporter: Das ist Familie Schubert aus Herne.

Schnitt.

Man sieht den Exhibitionisten weglaufen.

Schnitt.

Man sieht die letzte Szene aus dem Rocky Sketch

Rocky: Adrian, ne.

Schnitt.

Reporter: Und nun die unautorisierte Autobiografie von Jesus Christus. Das Buch bzw. der Film nach dem Buch heißt: Leidensweg eines Moslem. Thema ist unter anderem die Frage warum Jesus über Wasser gehen konnte und wie die allerletzte Frage auf die alles beantwortende Antwort lautet.

Schnitt.

Man sieht einen Mann in Bettlaken und Badelatschen auf dem Boden sitzen und einen Joint rauchen.

Jesus: Peace, äh, Shalom natürlich.

Er wirft den Joint weg. Der aufgelöste Boxer materialisiert sich im Bild.

Boxer: Oh, Verzeihung. (Er explodiert)

Der Exhibitionist läuft ins Bild, zeigt Jesus sein bestes Stück und haut wieder hab.
Jesus: Was ist denn hier los (er löst sich auf)

Schnitt.

Jesus taucht neben der Bank auf, auf der das Pärchen fummelt. Der Mann verwechselt Jesus mit dem Exhibitionisten.

Mann: Du Schwein.

Er steht auf und knallt Jesus eine. Jesus löst sich wieder auf

Schnitt.

Man sieht einen Mann im Wald spazieren gehen.

Schnitt.

Man sieht den Reporter an einem Schreibtisch im Wald sitzen

Reporter: Das ist ein Wald.

Schnitt.

Man sieht wieder den Mann spazieren gehen. Musik vom weißen Hai setzt ein. Ein Baum bewegt sich auf den Spaziergänger zu.. Der Baum wirft sich auf den Mann und vergewaltigt ihn.

Schnitt.

Ein Mann steht vor einer Tür und hält ein Schild hoch mit der Aufschrift: 9 Monate später. Die Kamera bewegt sich auf den Mann zu, er geht zur Seite und nun ist die ganze Tür zu sehen. Auf der Tür steht: Kreissaal. Eine Hand öffnet die Tür. Es ist der Spaziergänger aus dem Wald auf einem Bett liegend und die Knie anziehend. Auf seinen Beinen liegt ein Tuch.

Arzt: Pressen, Pressen.
Spaziergänger: Aua, aua, aua, aua.

Plötzlich herrscht Stille. Der Arzt strahlt den Spaziergänger an, holt zwei Kakteen hoch und sagt:

Arzt: Es sind Zwillinge.

Der Spaziergänger wird ohnmächtig.

Schnitt.

Reporter: Und nun etwas Werbung.

Schnitt.

Derselbe Mann, der vor dem Kreissaal das Schild „9 Monate später“ hochhielt, steht nun in einem Wald. Er hält ein Schild hoch mit der Aufschrift: „Rettet den Wald“. Es setzt die Weiße Hai Musik wieder ein. Der Baum taucht auf und vergewaltigt auch ihn.

Schnitt.

Man sieht die erste Vergewaltigungsszene.

Schnitt.

Man sieht die zweite Vergewaltigungsszene.

Schnitt.

Reporter: Meine Damen und Herren, wir entschuldigen uns für die dauernden Wiederholungen innerhalb unserer Sendung.

Schnitt.

Reporter: Meine Damen und Herren, wir entschuldigen uns für die dauernden Wiederholungen innerhalb unserer Sendung.

Schnitt.

Reporter: Meine Damen und Herren, wir entschuldigen uns für die dauernden Wiederholungen innerhalb unserer Sendung.

Schnitt.

Ein Mann sitzt in seinem Wohnzimmer und sieht fern. Es läuft die letzte Szene.

Mann: Was für eine alberne Sendung.

Schnitt.

Reporter: Die Redaktion von „The Day After“ möchte anmerken, dass diese Sendung nicht albern ist. Und nun zeigen wir ihnen: Explosiv – Der heiße Stuhlgang.

Schnitt.

Ein Mann sitzt in einem Klo auf einer Kloschüssel. Um ihn herum sitzen 4 andere Männer (Jesus, Rocky, Reporter, Spaziergänger) ebenfalls jeweils auf einer Kloschüssel.

Klo Mann: Diese Sendung ist albern.

Stuhl Männer: Ist sie nicht!

Schnitt.

Reporter: Wir entschuldigen uns für dieses kleine Missgeschick, da wir tatsächlich eine ernsthafte Sendung machen. Und nun zeigen wir ihnen: Explosiv – Der heiße Stuhl.
Man sieht eine Elektrische Stuhl Hinrichtungsszene.

Schnitt.

Reporter: So langsam nähern wir uns dem Ende dieser Sendung, deshalb möchte ich mich mit einer, mir persönlich sehr wichtigen Frage verabschieden: Gibt es ein Tod nach dem Leben? (Er explodiert)

Alternativende: Beim letzten Satz stürmt eine Menschenmenge das Studio. Sie schnappen sich den Reporter und bringen ihn zum Wald. Dort hängen sie ihn an einem Baum auf. Nachdem die Meute verschwunden ist, lässt der Baum den Reporter runter und vergewaltigt ihn. Nachdem er fertig ist, explodiert erst der Baum und dann der Mann.
Dimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 00:29   #2
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108

Ein paar ergänzende Worte zu dem Drehbuch. Es ist das allererste von mir verfasste Drehbuch für einen No Budget Kurzfilm. Ich war zu dem Zeitpunkt neunzehn und ein riesiger Monty Python Fan. Diesen Umstand merkt man dem Drehbuch mal so gar nicht an und ich muss zugeben, dass die filmische Umsetzung tatsächlich noch miserabler als das Drehbuch ist. Egal, das Teil ist ziemlich dadaistisch und im Verzicht auf Pointen, nach ziemlich absurden Szenen, den Pythons dann doch ziemlich nah.
Dimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 21:20   #3
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057


..
.............
...
...
......
......


Wenn das verfilmt wird und ich die Verfilmung sehe, werde ich die Erste sein die danach lachend in eine Kreissäge rennt. Das ist so skurril... Äh. Ich weiß nicht ob ich es mag oder nicht. Bin grad irgendwie sprachlos, verwirrt und von Bildern überflutet... Gruselige Bilder. OMG, ich will keine Bäume in meinem Kopf haben die Menschen vergewaltigen. Hilfe!!!

Gegruselte irre Grüße
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 21:38   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

D a s will ich sehen!

Das ist grandios und hat so viele "Verweise", daß die selbst mir altem Knacker leuchten.
Großartig!

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 16:32   #5
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108

Oh danke. Ja, es sind tatsächlich sehr viele Anspielungen enthalten. Sehr viele davon kann selbst ich inzwischen nicht mehr nachvollziehen. Ich finde es schade dass hier selten was Dramatisches oder Drehbücher gepostet werden.

Die Verfilmung von 1994 war grausam.Einfach weil das Drehbuch mit No Budget Mitteln einfach nicht adäquat umzusetzen ist. Der Dreh an sich war aber eine der lustigsten Erfahrungen die ich machen durfte.

Gerne würde ich im Fernsehen wieder etwas so Verrücktes wie von den Pythons sehen, allerdings waren sie wohl so einzigartig, dass ich das wohl nicht mehr erleben werde.
Dimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 16:41   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich hab mir den Text noch einmal genüßlich durchgelesen.
(wie die allerletzte Frage auf die alles beantwortende Antwort lautet.)
Könnte wirklich von Monty Python sein!


Mehr davon!

Leider in gesitteter, geistiger Eile:
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 17:49   #7
männlich Ex-dunkelkristall
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2012
Beiträge: 47

Mir fiel auch spontan Monty Python ein.klasse

Liebe Grüße dunkelkristall
Ex-dunkelkristall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 14:50   #8
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108

Zitat:
Zitat von dunkelkristall Beitrag anzeigen
Mir fiel auch spontan Monty Python ein.klasse

Liebe Grüße dunkelkristall
Jaja, die Jugend. Ich finde es bemerkenswert wie unbedarft ich damals geschrieben habe. Es war mir schlichtweg egal ob ich einen Gag irgendwo gestohlen hatte, oder ob ich den Comedykonventionen gerecht wurde. Keine Pointe war zu peinlich, keine Anspielung zu offensichtlich. Im Nachhinein bedaure ich es, dass sowohl die die Spontanität als auch die Unbekümmertheit die damals mein Schreiben ausmachte inzwischen verloren gegangen ist.

Noch ein paar Sätze zu den Pythons. Es gibt wohl keine bessere Humorschule als sich sich die Werke der Pythons anzuschauen. Was Timing, Stil, Charme, Witz und Blödelei angeht, habe ich seitdem nichts gesehen, was auch nur ansatzweise dem Stil der Pythons ähneln würde. Schade eigentlich. ;-)

Vielen Dank für den bisherigen Zuspruch.
Dimi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für The Day After - Der Tag im Arsch

Stichworte
monty python in schlecht.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
für einen dichterfreund, der seinen arsch nicht hochkriegt fiw Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 21.12.2009 10:52
arsch Arielle Liebe, Romantik und Leidenschaft 11 11.07.2007 12:33
Das Arsch kleine Werk!! Lonelyocean Gefühlte Momente und Emotionen 0 17.10.2005 21:21


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.