Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.12.2015, 03:01   #1
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Standard Dann

... bin ich wieder neben dir.
Ich harre hier aus, solange,
fange den Regenbogen,
schau in die Wolken,
such nachts die Sterne,
ob sie da, wo du bist auch leuchten?
So hell, so klar?
Ob es dort Töne gibt,
Regen? Eine Sonne?
Ob du mich siehst?
Dann bin ich wieder neben dir.
Eine Blume pflück ich
und leg sie aufs Grab.
Und die Tränen wisch ich ab,
bis zum Dann.
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 07:15   #2
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.027

Einfühlsame Zeilen, die mich berühren und Raum für Gefühle lassen. Ich hätte den Text vielleicht nicht in dieser Kategorie veröffentlicht. Obwohl... Lieben Gruß Silver
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 22:09   #3
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Lieber Lichtsohn,

Dein Gedicht geht unter die Haut. Ich hatte es heute früh schon gelesen und es hat mich sehr bewegt. Denn gerade heute trafen sich meine Tochter und ich, um das Grab von Jermaine winterfest zu gestalten.

Auf dem Weg zum Friedhof sprach meine Tochter über Dinge, die mich an Dein Gedicht erinnerten. Dort angekommen, las ich ihr Dein Gedicht vor und sie weinte vor Rührung. Sie findet Dein Gedicht sehr tröstlich und ich auch.

Liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 23:12   #4
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Einfühlsame Zeilen, die mich berühren und Raum für Gefühle lassen. Ich hätte den Text vielleicht nicht in dieser Kategorie veröffentlicht. Obwohl... Lieben Gruß Silver
Liebe Silver,

danke für deine Treue. Jedes meiner Textblättlein freut sich über deinen Besuch und über die netten Worte, die du mitbringst. (Das mit der verfehlten Kategorie ist leider schlimmer als man vermuten könnte ... mehr dazu weiter unten im nächsten Kommentar)

Alles Liebe
in deine Nacht
vom
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 23:16   #5
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Lieber Lichtsohn,

Dein Gedicht geht unter die Haut. Ich hatte es heute früh schon gelesen und es hat mich sehr bewegt. Denn gerade heute trafen sich meine Tochter und ich, um das Grab von Jermaine winterfest zu gestalten.

Auf dem Weg zum Friedhof sprach meine Tochter über Dinge, die mich an Dein Gedicht erinnerten. Dort angekommen, las ich ihr Dein Gedicht vor und sie weinte vor Rührung. Sie findet Dein Gedicht sehr tröstlich und ich auch.

Liebe Grüße
Dabschi
Liebe Dabschi,

ich bin in Gedanken bei dir. Und grade umso mehr wenn ich solche Zeilen schreibe. Liebe Grüße an die Tochter und vielen Dank.

[Ohne die Stimmung verderben zu wollen: hier ist ein "Unfall" passiert. Meine Schwester hat etwas gepostet was ich noch gar nicht fertig hatte, eigentlich Fragmente die ich noch weiter bearbeiten wollte. Das es dennoch ankommt zeigt deutlich meine verschobene Denkweise und beschämt mich grad ein bisserl. Wenn es aber so schon Gefühle auslöst und eine bescheidene Tiefe verspricht, werde ich es gelegentlich fertig bearbeiten.]

Alles Liebe
(und sei mir bitte nicht bös)
in deine Nacht
vom
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dann



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Text für dich, sondern über dich. Schreiberling 2 Geschichten, Märchen und Legenden 1 31.10.2017 08:30
Hebe dich, werde - dich tragen Phönix-GEZ-frei Lebensalltag, Natur und Universum 1 12.04.2015 17:23
Dich zu lieben ist dich zu hassen MeinWort Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 04.04.2013 22:50
Nur für Dich, für Dich allein nimmilonely Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 21.02.2013 05:06
komm, fürchte dich nicht (an dich) die Gefühlte Momente und Emotionen 4 09.01.2013 09:01


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.