Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.03.2007, 21:24   #1
männlich Ellenoy
 
Dabei seit: 03/2007
Ort: Obdachlos
Beiträge: 17


Standard Keine Wiederkehr

Korregiert

Kein Wiederkehr

Sie stand schon seit 3 Stunden auf dem Rollfeld es Flughafens. Es regnete aus Strömen, doch die Frau Rührte rührte sich nicht. Sie fühlte, wie die kalten Tropfen ihre Kleider und Haare durchnässte durchnässten. So sehr hat hatte sie diesen Tag herbeigesehnt.
Viele lange getrennte Paare hatten hier wieder zusammen gefunden. Die Zukunft war ungewiss, aber das wichtigste war, dass sie sich einander wiedergefunden hatten. Andere stiegen aus dem großen Flugzeug, suchten in der Menge nach ihren Liebsten, doch niemand war gekommen. Mit gesenktem Kopf gingen sie nach Hause. Einige wenige trotteten mit versteinerter Miene durch die Menge. Sie wussten, dass niemand auf sie warten würde.
Die Flugzeugbesatzung verließ als letztes die Maschine. Man sah die Erschöpfung in ihren Gesichtern. Wohl waren sie schon weit über 10 Stunden in der Luft. Sie gingen an der Frau vorbei, als existierte sie gar nicht. Sie hörte nur noch wie sie sich über die Verluste unterhielten.
Sie gestand es sich ein, er würde nicht wiederkommen. Niemals.

Ellenoy Dee
Ellenoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 21:38   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Standard RE: Keine Wiederkehr

Hallo Ellenoy,

inhaltlich habe ich an Deiner Geschichte im Groben nichts auszusetzen - sie gefällt mir sogar, entspricht in ihren Merkmalen einer klassischen Kurgeschichte. Darum würde ich sie auch gern verschieben. Bei den Dramen (Theaterstücken) hat sie definitiv nichts verloren.
Abgesehen vom Inhalt hat Deine Geschichte aber einige Fehler:

Zitat:
Original von Ellenoy
Kein Wiederkehr

Sie stand schon seit 3 Stunden auf dem Rollfeld es Flughafens. Es regnete aus Strömen Komma doch die Frau Rührte rührte sich nicht. Sie fühlte Komma wie die kalten Tropfen ihre Kleider und Haare durchnässte durchnässten. So sehr hat hatte sie diesen Tag herbeigesehnt.
Viele lange getrennte Paare hatten hier wieder zusammen gefunden. Die Zukunft war ungewiss Komma aber das wichtigste war Komma das dass sie sich einander wiedergefunden hatten. Andere stiegen aus dem Großen großen Flugzeug Komma suchten in der Menge nach ihren Liebsten, doch niemand war gekommen niemand ist doch eigentlich unkorrekt, schließlich kamen einige Leute raus --> das verwirrt.. Mit gesenktem Kopf gingen sie nach Hause. Einige wenige gingen vermeide zweimal hintereinander "gingen" zu verwenden mit versteinerter Miene durch die Menge. Sie wussten Komma das dass niemand auf sie warten würde.
Die Flugzeugbesatzung verließ als letztes die Maschine. Man sah die Erschöpfung in ihren Gesichtern. Wohl wahren waren sie schon weit über 10 Stunden in der Luft. Sie gingen an der Frau vorbei Komma als existierte sie gar nicht. Sie hörte nur noch wie sie sich über die Verluste unterhielten.
Sie gestand es sich ein, er würde nicht wiederkommen. Niemals.

Ellenoy Dee
Struppige Grüße!
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 21:50   #3
männlich Ellenoy
 
Dabei seit: 03/2007
Ort: Obdachlos
Beiträge: 17


So weit verbessert.

"doch niemand war gekommen niemand ist doch eigentlich unkorrekt, schließlich kamen einige Leute raus --> das verwirrt.. "

nicht wirklich, mit niemand war gemeint Keiner der auf sie wartet. Die anderen Leute sind einem selber, in so einem Moment, egal.

Wäre nett wenn das einer in KK verschieben könnte.
Ellenoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:02   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Hallo Ellenoy,

mir ist klar, wie der Satz gemeint war. Trotzdem verwirrt er im ersten Moment. Man muss zweimal lesen, um ihn zu kapieren, da vorher von austeigenden Menschen die Rede war und es plötzlich heißt, dass niemand gekommen war.

Ich verschiebe es sofort.

Grüße!

PS: Es heißt "Es regnete in Strömen"
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:06   #5
männlich Ellenoy
 
Dabei seit: 03/2007
Ort: Obdachlos
Beiträge: 17


Ich denke mit dem einfachen niemand wirkt der Satz Endgültiger.
Ellenoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:08   #6
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Klar, musst Du wissen. Ich gebe nur Feedback und Vorschläge, daran muss sich keiner halten.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:12   #7
männlich Ellenoy
 
Dabei seit: 03/2007
Ort: Obdachlos
Beiträge: 17


Wäre ja auch schlimm...aber ohne Feedback is auch scheiße.
Ellenoy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Keine Wiederkehr

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.