Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2015, 11:54   #1
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750


Standard Zeitung lesen

Ich wollte einfach nur die Zeitung lesen...
Augen auf, Ohren zu, ein wenig Morgensonne einfangen.
Nun ist die Innenstadt zum lesen nicht der perfekte Ort, sondern mehr eine Ansammlung von Gründen laut loszuschreien und den Leuten die Zeitung so weit hinten reinzustopfen bis sie Din A4 Format haben.

5 Minuten lesen. Frau setzt sich neben mich. So stark geschminkt das ich mich unweigerlich frage ob sie Batman töten will.

DIE ERDBEEREN WIEDER HIER IM ANGEBOOOOT!!!! 2 FÜR 4, 3 FÜR 5!!!!!!

Ich blicke nach rechts. Dicker Mann mit Kopfhörern. Frau ist weg, habe nichts bemerkt.

10 Minuten lesen.

Der Fluch des grünen T-Shirts. Sämtliche Fühler und Flügel des umliegenden Grüns bitten auf meinen Schultern zum Tanz. Ob sie wohl mitlesen? Kann es nicht ausstehen wenn jemand mit...

DIE ERDBEEREN WIEDER HIER IM ANGEBOOOOOT!!!! 2 FÜR 4, 3 FÜR 5!!!!!!

Hass.

Mann kommt und fragt ob auf der Bank noch ein Plätzchen für ihn frei ist.

Ich antworte mit irrem Blick und einem gepressten "Ja sichiiiiiiii!!!!"

Man setzt sich unbeeindruckt hin.

Schaufle mir merhmals Kriechtiere und Insekten von der Schulter. Das selbst auf die Schulter klopfen funktioniert offenbar. "Überall Insekten! Sehen sie?! Da, die kleinen schwarzen Punkte!?"

Mann steht auf und verschwindet.

DIE ERDBEEREN WIEDER HIER IM ANGEBOOOOT! 2 FÜR 4, 3 FÜR 5.

Ich schreie zurück, das ich 5 Euro für drei Erdbeeren viel zu teuer finde und das er aufhören soll zu schreien, weil ich meine verfickte Zeitung lesen will um meinen Horizont zu erweitern.

Der Mann guckt kurz irritiert, sagt dann:

DIE ERDBEEREN WIEDER HIER IM ANGEBOOOT!!!!! 2 SCHALEN FÜR 4 EURO, 3 FÜR 5 EURO!!!

Aha.

Zeitung durchgelesen. Habe auch irgendwie keinen Bock mehr. Stehe auf, gehe mir einen Kaffeeholen. Hinter mir werden weiter Leute im Namen des Obstes angeschrien.
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 21:36   #2
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237


Für mich nur eine Schale bitte!
Der Text sehr satirisch, etwas überdreht, so wie es sein soll, wenn man von Erdbeeren nascht.
Küsst du den Erdbeermund,
kaufst du von Stund
an für drei Euro gleich zwei Pfund.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 21:49   #3
weiblich scrabblix
 
Dabei seit: 03/2015
Ort: Mitten im Revier
Beiträge: 375


Herzlichen Dank für diesen Lacher, Versard!

Nachdem mich gerade ein Lied zu Tränen gerührt hat, war es geradezu eine Wohltat, dir beim Zeitungslesen zuschauen zu dürfen.

Liebe Grüße
scrabblix
scrabblix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 21:50   #4
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750


Danke Zeitung lesen kann in der Tat sehr interessant sein
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zeitung lesen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phantasievoll lesen Sophie Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 14.08.2013 20:46
Was wollt ihr lesen? nimmilonely Gefühlte Momente und Emotionen 0 19.07.2012 01:19
Lesen Tim Paul Lebensalltag, Natur und Universum 0 11.09.2010 20:45
zeitung zahlenlos Ra-Jah Sonstiges Gedichte und Experimentelles 5 16.02.2006 14:24
Zeilen zu lesen Inline Gefühlte Momente und Emotionen 1 08.02.2006 23:17


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.