Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.11.2015, 08:55   #1
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Standard Hinter den Kulissen von Paris

Hinter dem Kulissen von Paris,
ist der Terror noch einmal so fies,
Komme, gib Allah deine Hand,
dann zeigt er dir ein Land
Und das liegt

Hinter den Kulissen von Paris,
denn dort ist das wahre Paradies
Und ewig fließt die Seine
Und ewig ist l'amour
So wird es immer bleiben,
Tag ein? Tag aus? toujours

Hinter den Kulissen von Berlin,
gibt man sich dem Terror gerne hin,
gib Angela die Hand,
dann zeigt sie dir ein Land
Und das liegt

Hinter den Kulissen von Berlin,
denn dort hat der Gutmensch einen Spleen

Und ewig fließt die Spree
Und ewig ist l'amour
So wird es immer bleiben,
Tag ein? Tag aus? toujours

Entrez, entrez, mesdames, messieurs!
C'est le grand théâtre de Paris!

Entrez, entrez, mesdames, messieurs!
C'est le grand théâtre de Berlin!

Komme, gib mir deine Hand
Wir sprengen uns durchs Land
Das Leben,

Hinter den Kulissen von Paris,
Denn dort ist wahre Paradies
Und ewig fließt die Seine
Und ewig ist l'amour
So wird es immer bleiben,
Tag ein? Tag aus? toujours

Hinter den Kulissen von Berlin,
Denn dort ist wahre Paradies
Und ewig fließt die Spree
Und ewig ist l'amour
So wird es immer bleiben,
Tag ein? Tag aus? toujours
Tag ein? Tag aus? Ade!
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 09:20   #2
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Und nun muß der lebensbejahende Liedtext von Mireille Mathieu dafür herhalten? Ich finde das krude und billig.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 10:12   #3
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Unglaublich und empörend. Einfach nur widerlich.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 11:37   #4
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Wo ist das Problem? Ich skizziere das Leben - und so ist es nun mal.
Vielleicht solltet ihr einen Teil eurer Zeit dafür aufbringen euch zu informieren, anstatt 24 Stunden am Tag im Chat rumzuhängen. So traurig das Ereignis in Paris auch ist, so habt ihr wenigstens mal eine kleine Vorstellungen...was in Deutschland in Zukunft so alles passieren wird. Den Gutmenschen sei Dank!
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 11:49   #5
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

War ja klar…
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 11:52   #6
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

ja wir machen alle Liebe in Zukunft.

juchhu.

So wie in Parfum am Schluss?



Solange wie ich dicht neben der Bombe stehe ist es nicht so schlimm, wie weit weg, aber bis jetzt wurde mir von Fremden noch kein Körperteil abgefetzt. Soll doch jeder machen wie er will, das Leben is eh nur ein Traum, also vergeude es nicht, du könntest jeden Tag gesprengt werden. Lebe jeden Tag als wärs gleich soweit, hau alles Geld auf den Kop und mach was schon immer wolltest, dann kannst auch nichts verlieren und lerne verlorene Menschen nicht der Realität vorzuziehen, wieviel Tiere werden täglich getötet und wenn Menschen sagen: sind wir Tiere?
ich hasse das arrogante Pack, ja ihr seid Tiere!
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 11:56   #7
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

der gutmensch ist der neue jude!

und wer vor den terroristen nach deutschland flieht, hat nicht gewusst, dass andi ihn dort erwartet.

mon dieu, quel impudeur!
url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 11:57   #8
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Vielleicht solltet ihr einen Teil eurer Zeit dafür aufbringen euch zu informieren, anstatt 24 Stunden am Tag im Chat rumzuhängen. So traurig das Ereignis in Paris auch ist, so habt ihr wenigstens mal eine kleine Vorstellungen...was in Deutschland in Zukunft so alles passieren wird. Den Gutmenschen sei Dank!
Frage. Wie ist es eigentlich, da oben an diesem wackeligen Pult zu stehen?
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 12:01   #9
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

gutmensch kommt ja von den Sekten die haben die Begriffe erfunden.

von Zarathustra.

Es ist die Grenze im Kopf gut für mich schlecht für mich.

was ist also ein Gutmensch? ein späterer Triebtäter und Unterdrücker, weil er sich selbst unterdrückt für ein außenBild

Geändert von dr.Frankenstein (14.11.2015 um 12:02 Uhr) Grund: granze
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 12:07   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Einfach nur widerlich.
Da stimme ich zu: Einfach widerlich, wie man so etwas schreiben kann! Endlich wurde mal eine richtige Show in Paris abgezogen, mit richtig viel echtem Blut und echten Leichen statt mit dieser chemischen roten Filmset-Soße und Hollywood-Statisten, die nur so tun als ob. Echt muss es sein, weil das den Unterhaltungswert enorm steigert und die Special Effects der Hollywood-Experten altbacken aussehen lässt. Das nenne ich doch den richtigen Maßstab: Paris, die Stadt der Liebe und des Lichts ... das wird auf Dauerdoch sterbenslangweilig, da musste endlich mal Action rein. Sterben kann sooo schön sein, besonders wenn es unerwartet und gewaltsam passiert!

Und da kommt hier so ein rechtsextremes Asshole, dem das nicht passt! Einfach widerlich! Schickt ihn ins Kino, Leute, und fahrt nach Paris. Da geht die Post ab, da ist was los! Das Pech, dass ihr davon Euren Enkeln wahrscheinlich nichts mehr erzählen könnt, ... na ja, das ist leicht wegzustecken, wenn man dafür mal so eine Show live erleben und in die Mündung einer Kalaschnikov sehen darf. Aber vielleicht gibt euch einer der Stars ja vorher noch ein Autogramm, das ihr vererben könnt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 12:42   #11
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Übrigens war auch aus Richtung Deutschland ein Terrorist nach Paris unterwegs- er wurde auf der A8 gestoppt. Ein Mann aus Montenegro, vollbeladen mit Waffen. Das konnten unsere Polizisten noch verhindern, dank unseres Verfassungsschutzes. In Zukunft wird das nicht mehr möglich sein, weil einfach zu viele hier sind....dank der Gutmenschen...wie wir ja wissen. Diese Gutmenschen wollten ja auch die Vorratsdatenspeicherung verhindern, aber da haben sich die Realisten, Gott sei Dank, durchsetzen können. Aufgrund der Masse von Islamisten, unter denen mit Sicherheit auch viele Terroristen sind, bzw. solche...die noch keine Terroristen sind...aber von den hiesigen Moscheen als solchen rekrutiert werden. Schlagzeilen wie in Paris werden in Deutschland bald zum Alltag gehören - da verwette ich nicht nur meinen Arsch...sondern eure gleich mit.

Und wie ein Terrorismus-Experte vor ein paar Minuten bei phoenix offenbarte, wurden in Deutschland alleine dieses Jahr 10 geplante Terroranschläge vereitelt.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 14:08   #12
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem? Ich skizziere das Leben - und so ist es nun mal.

Skizzieren tust Du überhaupt nichts, das ist in Bezug auf ein sog. Autoren-Dasein ja geradezu lächerlich. Das „Problem“ ist: Du nimmst einfach einen Liedtext -weil er ja gerade so schön passt- und führst ihn für eigene Zwecke, genauer, in einer sehr seltsamen Art missionarischer Berufung, soweit kennt man Dich ja, ad absurdum. Das alte Spiel, die alte Verfahrensweise. Und letztlich geht es in diesem Ordner wieder einmal nur darum, dass Du Deinem Populismus Raum verschaffst. Das ist ein grausam schlechter Stil, nichts weiter.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 15:03   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Du nimmst einfach einen Liedtext -weil er ja gerade so schön passt- und führst ihn für eigene Zwecke, genauer, in einer sehr seltsamen Art missionarischer Berufung, ...
Ja, so etwas aber auch! Wie kann man nur derart von der Linie abweichen? Die meisten anderen Poeten machen aus solchen Vorgaben Fußballvereinshymnen, die vor jedem Heimspiel abgesungen werden.

Was ich allerdings als schlechten Stil empfinde, sind fehlende Worte des Mitgefühls für die Opfer und Hinterbliebenen in Paris. Das hat bisher jeder Radiosender hinbekommen. Wie kann ich nur diese Enttäuschung überleben, wo doch eines der beliebtesten Wörter in diesem Forum "Empathie" ist?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 16:01   #14
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Dann halte dich von meiner Kunst fern, Unke. Ich schreibe für die weitsichtigen, intelligenten Leute in diesem Land - und nicht für die breite Masse der Dummen.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 17:00   #15
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Memo an mich:
Solltest Du zu später Stunde betrunken sein, antworte nicht auf #13 (schlechter Zynismus) und #14 (Größenwahn).
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 18:24   #16
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Gemessen an der "Qualität" deiner Beiträge, muss man da gar nicht bis zur späten Stunde warten.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 19:21   #17
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

die andere Dimension ist liebe mit der Bombe. Und es war keines wegs aus der rechten Seite des schwarzweißdenkens gemeint, falls das an mich gerichtet war. Ich bin leider verrückt und kann mich manchmal nicht richtig ausdrücken, aber die hängen da alle mit drinne.
Wenn der Baum an der Wurzel krank ist, meinst das es reicht die welken Blätter abzusammeln, das ist ja das gleiche wie Schmerzmittel um den Krebs nicht zu bemerken.
Schwarz weiß sind ja auch keine Farben und existieren nur in einer Abstrakten 2geteilten Wirklichkeit.
Aber ich finde das es viel viel mehr Facetten sind die leuchten und Frequenzen von Sender und Empfänger.
Du baust eine Uhr auseinander, siehst die Zahnräder und denkst du hast das Geheimnis der Uhr entdeckt.
Als der Sturm durch den Wald fegte und viele Eichhörnchen starben, saß Frau Eichhörnchen ein Weilchen vor den Trümmern ihres Lebens.

Moslime sind gute Menschen, ihre Gastfreundschaftsregel find ich schön und auch die Franzosen haben so einen Witz und lassen sich nichts sagen, algemein betrachtet sind es Hinterfrager.

Ein Regelsystem für eine Gruppe erschafft Gangs, Identifikationen. Wie das Identifizieren mit der Nachrichtengehirnwäsche, die machen ihr Geld damit euch die Toten zu zeigen und euren Fokus an sich zu reißen.

Es ist schlimm wenn Menschen den letzten Ausweg darin sehen ihren Willen durchzusetzen, mit Gewalt zu herrschen und das Buch 1000fach kopieren wollen oder etwas vorschreiben wie wir unser Tagebuch zu führen haben, anstatt für sich das richtige zu suchen und finden das sie erfüllt und anderen auch diesen Respekt erweisen.

Ja es geschieht vieles Gleichzeitig wie in deinem Gedicht. Wärend die einen Vögeln, par Häuser weiter die Bombe explodiert, einer seinem Kind eine Klatscht, eine Kugel eis runter fällt, sich gerade zwei verlieben, einer seine Frau im Keller einspert um die Tochter zu misbrauchen, der nächste vom Haus springt, jemand lächelnd im Wald auf einer Bank sitzt, ein anderer mit Blick auf den Kontoauszug wütend aus der Bank kommt, sich gerade 2 Verlieben, sich 3 Umarmen, 4 Mensch ärger dich nicht spielen, starren 1000de auf den Bildschirm und lassen sich von den Medien Gefühle designen ohne was über den nächsten Nachbarn zu wissen.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 19:34   #18
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen


Andi,
ich glaube an das Gute im Menschen, im Darm.

Einzelne Untersuchungen ergaben – ungelogen -
kein Flüchtlingsarsch gefüllt mit Tütchen voller Drogen. ( Gute Nachricht)



Es geht nicht um Flüchtlinge und/oder Drogen, sondern um den IS-Terrorismus. Die Toten von gestern sind keine im Arsch versteckten Phantom-Bilder.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 23:33   #19
männlich yves
 
Benutzerbild von yves
 
Dabei seit: 08/2014
Ort: Katzenelnbogen
Alter: 31
Beiträge: 54

Eine Adaption eines Liedes der M.M., im Inhalt insoweit zutreffend und keinesfalls (zu) martialisch und schon wird sich künstlich aufgeregt.
Wobei die wahren Hardcore-Fans unter den Gutmenschen noch gar nicht auf den Plan getreten sind. Aber das wird vermutlich schon noch.
yves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 01:05   #20
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

schau dich nicht um,
der gutmensch geht um!

kauft nicht bei gutmenschen!

aufrechte bürger
sind gutmenschwürger!

nur ein toter gutmensch
ist ein guter mensch!

wann endlich kommt die endlösung
der gutmenschfrage?

gute nacht
url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 01:22   #21
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Geschmacklos!

Klar, dass die Islamhasser frohlocken. Im Frühjahr wollte Pegida ja schon Charlie sein. Und Marine Le Pen wird einen Freudentanz aufgeführt haben.

Ihr Schlechtmenschen, habt ihr gar kein Mitgefühl für die Opfer übrig, die mit diesem Gedicht verhöhnt werden? Dann seid ihr auch nicht besser als die Islamisten.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 02:26   #22
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Hört auf damit!

MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 02:34   #23
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Ja, du hast recht.

Gruß Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 08:05   #24
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
habt ihr gar kein Mitgefühl für die Opfer übrig, die mit diesem Gedicht verhöhnt werden?
Das stimmt nicht. Das Gedicht ist nicht spöttisch, sondern ironisch, und es ist an keiner Stelle gegen die Opfer gerichtet. Der Kern liegt vielmehr in der Warnung, dass solche Attentate auch in Deutschland (stellvertretend: Berlin) stattfinden können. Das Uminterpretieren in Fremdenrfeindlichkeit hilft hier nicht weiter, denn es nun einmal eine Tatsache, dass die Opfer im Namen Allahs und auf westeuropäischem Boden umgebracht wurden. Wir haben in Deutschland eine "Kultur des Wegsehens", aber die Stimmung ist längst am Kippen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 10:39   #25
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zu #17: Auch soetwas ist einfach nur schlechter Stil.


Das ist kein Gedicht, sondern ein auf polemischer Basis umgebauter Liedtext. Nicht mal das kann man hier unterscheiden. Diesem jetzt den Stempel der Ironie aufzusetzen, ihn als Warnung zu verstehen, ist der Brüller des Jahres. Die Toten waren noch nicht einmal kalt, da hat der Herr schon die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und auch gleich seine ihm verhassten Gutmenschen verwurstet.

Hinter den Kulissen von Berlin, denn dort hat der Gutmensch einen Spleen“, ist keine Ironie, sondern Botschaft und Haltung des Verfassers. Dieser meint nun seit geraumer Zeit, im virtuellen Raum den Warner, den Aufklärer spielen zu müssen –als wenn die Leser doof, uninformiert, völlig ahnungslos wären.

Deutschland ist seit Jahren im Fadenkreuz, viele geplante Aktivitäten wurden im Vorfeld vereitelt, das darf man nicht vergessen. Aber nun, jetzt haben wir ja die vielen Flüchtlinge am Hals, da kann man schonmal alles durcheinander werfen, mißtrauisch sein und warnen, nicht wahr? Schüren, schüren, schüren, das gehört hier, bei Poetry.de, leider schon zum Alltag. Aber dies darf man ja nicht so ohne weiteres schreiben, man muß es erst noch großartig belegen und darf es dann erst melden. Na ja, das sind alles so Feinheiten, die einem versierten Moderator auffallen würden.

Einen schönen Tag.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 13:57   #26
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Dir auch einen schönen Tag, Herr Niedermeier und Schönredner.

Fahr mal jeden Tag mit der höchstfrequentierten Bahn zu Deinem Arbeitsplatz, ohne ein mulmiges Gefühl im Magen zu haben, Dir könnte gleich unter dem Hintern eine Bombe explodieren oder sich ein vermummtes Weib vor Deinen Augen in die Luft sprengen. Offensichtlich lebst Du im Paradies der zahnlosen Löwen.

Seit Jahren kann ich keinen Weihnachtsmarkt mehr besuchen, ohne auf Schritt und Tritt Polizisten zu begegnen. Und dabei geht es nicht um Taschendiebstahl. Das ist sehr romantisch und stimmungsvoll.

Ach ja, wie sich herausgestellt hat, war einer der Attentäter von Paris als Flüchtling eingereist. Aber diese Feststellung ist wahrscheinlich nur einem paranoiden Geist entsprungen. Es ist doch gar nicht so, dass die Terroristen uns den Alltag sauer machen wollen. Nein nein ... wir sollen weiterhin die Märkte und Einkaufsstraßen besuchen, Flugreisen und Züge buchen, zu Konzerten und Fußballspielen gehen usw. Wer Schlimmes dabei befürchtet, ist geistig krank und muss zum Facharzt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 14:35   #27
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Schlagzeilen wie in Paris werden in Deutschland bald zum Alltag gehören..
Das befürchte ich leider auch.

Gute Text-Idee übrigens.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 14:40   #28
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Deine Anrede, Ilka-Maria, ist ausgemachter Unsinn, ich verschönige überhaupt nichts. Hier geht es um ganz andere Dinge. Wenn Du das alles nicht mehr aushältst, dann nimm Dir halt ein Stück Seil und einen wackeligen Stuhl. Diese virtuelle Herumheulerei ist ja kaum noch auszuhalten.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 14:48   #29
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Wenn Du das alles nicht mehr aushältst, dann nimm Dir halt ein Stück Seil und einen wackeligen Stuhl.
Aha. Du hältst es also auch mit den radikalen Lösungen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 00:59   #30
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Standard Geschmacklos???

Was diese Gutmenschen alles anrichten,
hat man gerade wieder in Paris gesehen!
Da kann Rosenblüte noch so pietätvoll schweigen,
andere sehen schon nach einem kurzen Blick:
Aha, der Gutmensch steckt dahinter!
Aha, eingeschleuste Flüchtlingsterroristen!
Aha, die Frau neben mir im Bus trägt eine Zeitbombe im Babybauch!
Auf den Blick kommt es an!
url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 10:46   #31
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Am Ende bleibt doch nur eine Aussage AnDis hier im Raum stehen:
Ausländer = Flüchtling = Krimineller = Sozialschmarotzer = Terrorist.

Parallel zu solchen Pauschalaussagen beschwert sich das LÜGIDA-Pöbelchen über den Umstand, dass er so furchtbar zu unrecht ins rechtsextreme Lager verortet wird. Getreu dem Motto: Wir wollen nicht mit den Nazis in einen Topf geworfen werden, nur weil wir die gleichen Ansichten haben.

Kurz: Der Pauschalisierer fühlt sich von einer Pauschalisierung diffamiert.
Etwas kindisch, oder?

Aus dem Terror in Paris die Konsequenz zu ziehen, keine Flüchtlinge aufzunehmen wäre so, als nähme man die Terroranschläge von Rostock zum Anlass, die Mauer (so feinsinnig als "antifaschistischer Schutzwall" bezeichnet) wieder aufzubauen.

Im Übrigen fliehen die Menschen in den IS-Kriegsgebieten vor genau diesem Terror, den sie genauso (wenn nicht sogar viel mehr) fürchten wie wir.

Aber vielleicht werden sich die vielen Opfer des Terrors mal endlich dafür entschuldigen, dass sie uns den Weihnachtskonsum vergällen. Ist schon echt schofel, dass man aus so nichtigen Gründen wie der Angst, ermordet und/oder vergewaltigt zu werden, das romantische Bild der Weihnachtsmärkte stört. Frohes Fest der Liebe für alle glühweinseeligen Zyniker!

In diesem Zusammenhang verweise ich übrigens gerne auf die Aktion "#notinmyname". Schadet auch nix, sich mal anzusehen, wie die Muslime auf die Anschlagsserie reagieren.
Die meisten von ihnen haben nämlich wenig Bock drauf, sich mit den 0,0003% degenerierten Kinderschändern und Mördern zu assoziieren.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 11:01   #32
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Pit Bull

Zitat:
Das befürchte ich leider auch.

Gute Text-Idee übrigens.

VG Pitti
Danke! Leider haben all diese Bachblütenteetrinker und Waldorfschüler weder den Willen noch den Intellekt um solche Texte zu verstehen...wie solche Aussagen...

Zitat:
Am Ende bleibt doch nur eine Aussage AnDis hier im Raum stehen:
Ausländer = Flüchtling = Krimineller = Sozialschmarotzer = Terrorist
.

...beweisen.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 11:18   #33
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Zitat:
So traurig das Ereignis in Paris auch ist, so habt ihr wenigstens mal eine kleine Vorstellungen...was in Deutschland in Zukunft so alles passieren wird. Den Gutmenschen sei Dank!
q.e.d.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hinter den Kulissen von Paris

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für Paris Thing Lebensalltag, Natur und Universum 4 15.03.2014 23:47
Paris BABSvomKUTSCHI Zeitgeschehen und Gesellschaft 1 09.12.2013 18:32
Hinter den Kulissen fsami Düstere Welten und Abgründiges 10 13.03.2013 10:16
Hinter den Kulissen Sternenzauber Philosophisches und Nachdenkliches 4 19.12.2012 23:04
Paris Pia Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 24.04.2007 15:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.