Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.12.2009, 00:55   #1
männlich Defekt
 
Benutzerbild von Defekt
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: Berlin
Alter: 36
Beiträge: 29

Standard Zirkulierende Logik

Wenn scheinbar windlose Sommerabende mich dazu zwingen mich an längst vergangenes zu erinnern, dann tritt zuweilen ein Zustand der ausdruckslosen Trauer ein. Kein Muskel im Gesicht, der es wagt sich zu rühren, impulslos die Lider.

Müde vom Menschsein trag ich mich von zimmer zu Zimmer in der Hoffnung die Gegebenheiten würden sich ändern...
Aber letzten Endes werde ich lächelnd am Ende der Sonne sitzen, dort wo der erste Gedanke geboren wurde. Eine Million Jahre werde ich warten, auf das aller Schmerz vergeht.

Und wenn das nicht der Fall sein sollte, will ich mich zurück in die Realität begeben, in der mein Körper zuhause ist und mich auf ein neues Spiel einlassen. Denn das Ende ist der Anfang und alles kommt zurück. Und so werde ich mir die Hand schütteln, einen letzten Rat mitgeben und schwermütig auf den nächsten kosmischen Staffelläufer warten, um zu teilen und um eins zu werden. Wenn ich dann älter als die Zeit geworden bin habe ich mein Ziel erreicht und nenne mich stolz ein Denkmal meiner Selbst, gemacht aus Sternenstaub....
Defekt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 12:28   #2
fiw
 
Benutzerbild von fiw
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: Bayern
Alter: 69
Beiträge: 151

Ei, ei … - da wagt doch jemand den ganz großen Wurf … - Physiker resp.
Physikstudent …?

Wie auch immer: Ich empfinde das Thema als gut gewählt, weil hoch-
interessant, und das Ganze auch recht gut umgesetzt.


Die Überschrift hat nach meinem Geschmack zu wenig Kraft, denn sie
beleuchtet nur einen Teilaspekt dieses Abenteuers …

Und was hältst Du von …"will ich mich zurück in jene Realität begeben"…




Gern gelesen und genussvoll goutiert,
fiw
fiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 17:48   #3
männlich Defekt
 
Benutzerbild von Defekt
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: Berlin
Alter: 36
Beiträge: 29

leider nur 2 Punkte im Abi in Physik gehabt..

Danke für den Vorschlag werde das in Betracht ziehen, ist das schwerste etwas "knackig" und spannend zu halten...

Schön wenn es gefallen hat..
Defekt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zirkulierende Logik

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Logik des Mannes... Killer Mauzi Sprüche und Kurzgedanken 0 13.05.2009 03:52
Andere Logik pantiger Gefühlte Momente und Emotionen 21 02.07.2006 10:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.