Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.10.2009, 13:05   #1
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Standard Leonore und der Bunte Badeanzug

Etwas in mir schreit nach dir. Als wärst du weit weg, jedoch bist du jeden Tag in jedem Sonnenaufgang denn ich sehe. Jeder Sonnenaufgang, jeder.
Wenn ich mich anstrenge und leise bin, in mir still, dann sehe ich noch dein Tropfnasses Haar. Kleine gläserne Tropfen in deinem Haar überall. Überall. Dein viel zu bunter Badeanzug hat mir immer sofort gezeigt wo ich dich finde. Stell dir vor. Jetzt sehe ich dich überall. Sogar mein Orangensaft hat die Farbe deines Badeanzuges oder hat der Badeanzug die Farbe des Orangensaftes?
Manchmal wenn ich ein Mädchen in einem ähnlichen Badeanzug sehe dann bin ich nicht mehr ich. Am liebsten würde ich ihn ihr vom Leib reißen. Er gehört doch nur dir!
Ich vergesse dich nicht, das hatte ich versprochen als ich lautlos davon lief. Wie könnte ich auch, du schwimmst und tauchst in mir.
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 13:24   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

süsser text
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 06:32   #3
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

Liebe Isabel,
ich finde deinen Text sehr berührend.
Es liest sich, als das Lyr-Ich, oder auch du selber ein Kind beim Schwimmen, oder auch anders verloren...
Es wirkt, als hätte dieses Kind den Badeanzug geliebt, hätte nie einen anderen tragen wollen.

Er hat sich richtig in mir festgesetzt, einfach berührend...
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 09:04   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Liebe Isabel,

aus dieser Idee hätte man etwas Originelles entwickeln können. Aber ...

Zitat:
Sogar mein Orangensaft hat die Farbe deines Badeanzuges oder hat der Badeanzug die Farbe des Orangensaftes?
... wenn schon bunt, dann besser dabei bleiben. Statt dessen haben wir auf einmal die Farbe von Orangensaft, was ich irritierend finde.

Denn auch im Orangensaft könnte man viele Farben entdecken, je nachdem, wie sich das Licht darin bricht. So, wie z.B. die expressionistischen Maler ihre Umgebung wahrgenommen und im Bild wiedergegeben haben. Also warum nicht bei der Mehrzahl, den "Farben", bleiben?

Oder meintest du gar nicht "bunt", sondern vielmehr eine einzige, aber sehr intensive Farbe - wie eben orange oder sonnengelb?

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 13:44   #5
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hallo Sonja,

freut mich dass es dir gefallen hat. Es geht aber, das will ich klarstellen, nicht um jemand der verstorben ist vielmehr ein verlassen. Denke aber das ist schon rübergekommen. Nochmals Dankeschön an dich.

Hallo Ilka-Maria,

auch an dich Danke ja ich meinte eigentlich eine einzige Farbe und wollte sie mit "bunt" kennzeichnen. War nicht so eine gute Idee wie ich sehe da es zuviele Fragen beim Lesen aufwirft. Ja Sonnengelb sollte damit gemeint sein nur wollte ich nicht das Wort "Sonnengelb" verwenden.
Nun da ich wie schon erwähnt nie solche Art von Texte schreibe kann es ja nur besser werden. Hat mich jedoch doch noch gefreut etwas konstruktives zu diesem Text zu hören.
Da der Forumtroll ja nicht dazu in der Lage war
Gruß,
Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Leonore und der Bunte Badeanzug



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entzivilisierter Menschenfreund sieht die bunte Kuh Ra-Jah Lebensalltag, Natur und Universum 5 06.12.2016 10:53
Bunte Braune Roter Löwe Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 04.10.2006 13:41


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.