Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte

Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte Ursprünglich japanische Gedichtformen mit wachsender Beliebtheit.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.06.2019, 05:36   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard The best job

The best job
is a blow-job.

Lieber im Meer baden
als in Arbeit schwimmen

https://www.youtube.com/watch?v=Bag1gUxuU0g
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 09:26   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Guten Morgen Ralfchen,
dein Text hat mich stutzig gemacht, weil er ja für mich in dieser Rubrik völlig deplaziert ist und wegen seines Inhaltes.
Ich habe ihn deshalb einer deutschsprachigen Expertenkommission der Universität Ouagadougou von Burkina Faso vorgelegt und die kam zu dem gleichen Ergebnis wie ich:

ordinär
/ɔrdiˈnɛːɐ̯,ordinä́r/

Adjektiv

1a.
MEIST ABWERTEND
in seinem Benehmen, seiner Ausdrucksweise, Art sehr unfein, die Grenzen des Schicklichen missachtend
"eine ordinäre Person"

1b.
von schlechtem, billigem Geschmack [zeugend]
"ein ordinäres Parfüm"


So sieht das nunmal aus.

Freundliche Grüsse

Victim
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 12:36   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hallo votn -

danke dass du dir die mühe gemacht hast. meine überlegung war eine neue kurzspruch-gattung

hairyn (=neologismus by ralfchen)

wachzuschmusen. beide sprüche sind nicht von mir, sondern ich habe sie im www entdeckt nachdem mir die tochter meines besten freundes das attached foto mit einer subline in whatsup sandte und dazu den namen

Thali????


Mit dem 4f-qum addete:


https://up.picr.de/35911452zy.jpg

daraufhin versuchte ich das im pic-search zu finden und stieß auf eine serie von lustigen links, die teilweise mit der plattform seeking arrangements zu tun hat. und da gab es affichen - meist auf britischem grund und boden mit den verschiedensten hinweisen auf SB-SD stuff. die 19J kuba-deutsche Thali, war längere zeit mein SB. ich hatte sie vor 2 monaten verlassen. sie ist zwar göttlich schön, aber nervte mich einfach zu oft.

na ja - interessant dass die BF expert commission das so hart bewertet hatte. mir fallen da noch einige eigen-kreativ-sprüche ein.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 13:04   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
beide sprüche sind nicht von mir, sondern ich habe sie im www entdeckt
Ach so. Ich wusste nicht, dass ich hier Sachen, die ich im Netz finde einfach unter meinem nick posten kann. Ich hatte den Irrglauben hier solle man nur Texte posten, die von einem selbst stammen. Danke für den Hinweis, ich habe schon viele gute Sachen im Netz entdeckt, und jeder wird dann denken es wäre von mir. Einfach geil, wie du das machst. Darauf wäre ich nie gekommen, hatte immer die Vorstellung sowas wäre nicht seriös.
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 13:06   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

das mag stimmen, aber dann hätte PICASSO den kubismus auch nicht von BRAQUE stehlen/kopieren dürfen. und solange es keine copyright einschränkungen gibt sehe ich dabei kein problem. denke nur an manch deiner avatare, die du aus bekannten comic-serien genommen hattest. auch der den du jetzt verwendest ist von einem work of art.

https://www.youtube.com/watch?v=H53q4K3D9V0
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 13:27   #6
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
denke nur an manch deiner avatare, die du aus bekannten comic-serien genommen hattest. auch der den du jetzt verwendest ist von einem work of art.
Natürlich. Für meine Avatare ist mir nur das beste gerade gut genug. Aber bei den user Avataren hier erwartet ja auch keiner ernsthaft dass sie von einem selbst stammen. Ich könnte mir aber vorstellen dass es etliche user hier gibt, die davon ausgehen, dass hier eingestellte Gedichte, Texte von den usern selbst stammen, die sie hier posten. Vielleicht - ich glaubte das auch bis zu deinem Hinweis - waren ich und andere einfach zu naiv.
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 13:36   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von victim of the night Beitrag anzeigen
Natürlich. Für meine Avatare ist mir nur das beste gerade gut genug. Aber bei den user Avataren hier erwartet ja auch keiner ernsthaft dass sie von einem selbst stammen.
das kann man so oder auch anders sehen. abgesehen davon ist die verwendung eines grafischen werkes dessen copyright noch nicht abgelaufen ist auf jeden fall verboten und das träfe auf deine avatare zu. hingegen sind worte aus dem allgemeinen sprachgebrauch nicht schutzfähig. ebenso daraus zusammengesetzte slogans nur dann wenn sie in verbindung mit einem bild etc. zu einem GESCHMACKSMUSTER kombiniert wurden. und das trifft auf alle in diesem faden von mir geposteten worte/sätze zu. bei gedichten oder prosaischen werken ist das hingegen wieder urheberechtlich anders zu sehen. Werbeslogans die worte aus dem allgemeinen sprachgebrauch verwenden sind dagegen ebenso nur in verbindung mit ein sujet schützbar. die worte/sätze selbst nicht. und bei von mir geposteten lines sind werbeslogans. natürlich habe auch ich kein urheberrecht dazu.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 14:20   #8
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Du kennst dich da gut aus, ich stimme dir da zu. Für mich ging es hier auch nicht um Urheberrecht oder Copyright, mir war nur wichtig zu erfahren, dass ich hier auch Texte einstellen kann, die gar nicht von mir sind. Das war mir bisher nicht bekannt und es eröffnet einem ja ungeahnte Möglickeiten. Für diese Info danke ich dir, wenn auch deine Sprüche aus dem Netz hier nichts anderes als ordinär sind.
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 14:28   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

sicher keine gedichte oder literarischen texte anderer urheber. was du auf einem plakat siehst zweifellos. und da es keinem urheberrecht unterliegt denke ich kann man es posten. ich hätte dazu schreiben sollen:

gesehen/gelesen auf werbeplakaten
- was ich unterlassen hatte, weil ich tatsächlich gar nicht daran dachte. aber in einem punkt hast du recht: da man mich für meine overly inventive creativity kennt, könnten die leser glauben ich hätte die sprüche geprägt. was ich beim englischen rimming spruch natürlich tat.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 15:14   #10
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Das mag ja alles sein, nur um nochmal auf deine, bzw. diese Sprüche einzugehen, der zweite könnte direkt aus der Dokumentation "Neues aus Kalau" stammen...

Der erste, weisst du, ich bin da tolerant mit diesem ganzen Gender Quatsch, aber wenn ein Mann so öffentlich postet, dass er lieber Blowjobs durchführt als zu arbeiten, wie gesagt, was Männer so unter sich treiben ist mir gleichgültig, ich finde nur, es in einem Poesie Forum zu posten ist einfach ordinär.
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für The best job

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.