Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.05.2008, 17:17   #1
Babsi18
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 26

Standard Träume

Träume

Ich kann nicht atmen.
Ich kann nachts nicht schlafen.

In einen Traum träume ich,
dass ich nie mehr ohne dich sein werde.
Sag mir warum?

Sag mir warum, ich nicht mehr Träumen kann?
Kann nachts nicht schlafen, weil du nicht bei mir bist.
Babsi18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 17:45   #2
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

babsi,

ja, das gedicht berührt. aber leider aus den falschen gründen und die falschen stellen. magenkrämpfe und schädelweh sind meine reaktionen.

da ist zum einen überhaupt keine... raffinesse. wie kannst du nur mit sowas zb zufrieden sein:

'In einen Traum träume ich'

dieses traum vor dem träume ist ungelenk und überflüssigst, da es zu keiner tieferen deutbarkeit verhilft. dies wäre anders, wenn statt traum etwas sehr ausgefallenes stehen würde. vielleicht.

'Ich kann nicht atmen.
Ich kann nachts nicht schlafen.'

dann sind zwei sätze, die man eine billiarde mal im alltag zu hören kriegt, sei es beim sport, im bett, im fernsehen etc.- in ihrer gewöhnlichkeit nur noch vom 'ich liebe dich' übertroffen. vielleicht könntest du all das, was du hier sagen willst, nicht direkt in der dich sofort ansprechenden phrase aufschreiben, sondern was anderes nehmen, verfremden, verdichten etc.

'Sag mir warum, ich nicht mehr Träumen kann?'

das komma vor dem warum.

tut mir leid, aber du hast hier sehr vieles sehr langweilig gehalten. man könnte sagen: anspruchsfrei. was noch hinzukommt ist das thema: eine beziehung, schlaflosigkeit und traum und ein wenig mehr. insgesammt aber zu wenig.

gruß. lh.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Träume




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.