Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.09.2016, 00:10   #34
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Aber, aber Ilka-Maria,
stell Dein Licht nicht unter den Scheffel! Hast Du nicht kürzlich sogar ein französisches Gedicht ins Deutsche übertragen und in tiefer Bescheidenheit willst Du mir jetzt sagen, Du seiest des Französischen (ich meinte die Sprache und wollte keine intimen Geständnisse heraus locken) nicht mächtig?
Stolz, worauf auch immer, ist mir fremd. Und wie gut oder nicht gut ich die französische Sprache "beherrsche", wirst du niemals beurteilen können. Du ziehst Schlüsse, aber du weißt überhaupt nichts. Also lass es einfach, und wenn dir langweilig ist, dann spiel mit deinen großen Zehen. Die kennst du ja schließlich am besten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 06:59   #35
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.708

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen

Hallo, Silbermöwe,
willst Du Dich bei mir einschmeicheln? Dann mach es doch nicht so offensichtlich (I-M muss doch nicht wissen, dass ich ein Guter bin, sie wird evtl. eifersüchtig - und dann hüte Dich Gott, wenn sie wie bei Corazon und bei mir vom Schmeichelkätzchen zur Furie wird).

Herzlichste Grüße,
Heinz
Wenn ich damit die Chancen erhöhen würde, dein übergroßes Interesse an meiner Person loszuwerden, würde ich es glatt tun - allein, mir fehlt der Glaube ....
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 14:44   #36
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hach, Silbermöwe,
wie wohl wirds mir, wenn Du meinen Lieblingsdichter zitierst! Darf ich ihn auch in Anspruch nehmen?
Misshör mich nicht, du holdes Angesicht,
mein Interesse an Deiner Person tendiert gegen Null - ich kenne Dich nicht und lese von Dir erst einmal nur Deine Gedichte und mach mir Gedanken über Deine Kommentare. Das wars.
Gruß,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 15:19   #37
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
...
mein Interesse an Deiner Person tendiert gegen Null ...


Deshalb hat sich Heinzis Kommentar von selbst generiert. Ein Schelm, der anderes vermutet.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Italien



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abschied von Italien Ex-DrKarg Gefühlte Momente und Emotionen 6 24.01.2013 11:28
Italien 2012 Ex-Peace Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 5 26.07.2012 21:49
EM, Italien-Spiele Twiddyfix Geschichten, Märchen und Legenden 21 05.07.2012 12:44


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.