Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.10.2006, 21:33   #1
reztuneb
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 64


Standard systemkritik 1.1

scheinheilig sanft surrt der scanner. ich liege nackt auf dem gerät, meine haut, fein säuberlich, neben mir auf einem stuhl. sie ist ordentlich gefaltet. meine ausgebreiteten arme sind hauchdünn mit silberdraht umspannt. ich bin gulliver.
meinen kopf kann ich 90 grad nach links und 90 grad nach rechts drehen. 65 grad nach oben, 60 grad nach unten.

stelle mir vor. stelle mir vor. vor vor zurück? mein ganzes leben auf dieser bank. ausgezogen und entblößt. damit ich zusammengehalten werde, haben sie mich in plastik gepackt. es wurden sogar ein paar löcher hineingeschnitten. ich habe den vertrag unterschrieben, der sie dazu berechtigt. vergessen, das kleingedruckte zu lesen. es war so viel. verdrängt.

ich kann nicht wirklich erkennen, wie groß der raum um mich herum ist. oder ob es fenster gibt? was ist ein fenster? was nützt es mir? komme ich damit voran? hilft es mir, mich selbst zu finden?

alle hundert sekunden fährt das licht des scanners über meinen körper. sie haben die frequenz erhöht. es tut weh, wenn das licht über meinen körper fährt. ich zähle rückwarts.

hundert. schmerz.
neunundneunzig. schmerz.
achtundneunzig. schmerz.

...

sechsundsiebzig. schmerz verringert.


...



dreiundvierzig. anfangsschmerz vergessen.



...




zehn. schmerz verflogen. nur die ahnung noch da.
...

zwei. schmerz eine bloße errinerung.
eins. schmerz vergessen.





null.
reztuneb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für systemkritik 1.1




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.