Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2013, 14:32   #1
männlich Ex Chip
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 101


Standard Das Böse in der Welt

Wie ihr mich alle ankotzt, mit eurem überheblichen Getue.
Ihr denkt ihr seid die Könige der Welt?
Das seid ihr nicht und werdet ihr auch niemals sein, egal wie abscheulich eure Taten sind und egal wie viele Menschenleben ihr zugrunde richtet.
Was ist das für eine Welt in der es Menschen wie euch gibt,
die es nicht schert was mit den anderen ist?
Ihr benutzt sie für eure Zwecke tut so als seid ihr auf ihrer Seite und stecht ihnen dann ein Messer direkt in die Seele.
Ihr verhöhnt und verspottet sie und wenn jemand am Boden liegt, so kennt ihr kein Mitleid. Wie Wölfe zerstückelt ihr ihr die Wünsche und Hoffnungen eines Menschen und zerstreut sie in die Winde auf das sie nie wiederkommen mögen. Ihr achtet nicht das Leben sondern zerstört es nur.
Und wieso tut ihr das? Spaß?
Der Schmerz den ihr mir zufügt ist mit nichts zu vergleichen. Man möchte schreien doch jeder Schrei wird von euch Monstern erstickt.
Möget ihr doch alle die Höllenqualen erleiden die ich habe.
Durch euch steh ich nun alleine da, durch euer Wirken. Ganz alleine verlassen und leer.
Kennt ihr überhaupt dieses Gefühl?
Nein, dass kann niemand sich nur im geringsten vorstellen.
Niemand kann das und ich wünsche es auch niemanden.
Was ist das nur für eine Welt in der wir leben und doch nicht mehr leben wollen? Denn das ist die größte Strafe auf Erden.
Und da fragt man sich womit man das verdient habe?
Es ist nun mal schlicht und ergreifend so, dass Freundlichkeit in der heutigen Zeit als Schwäche angesehen wird. Und wer gibt euch das recht dies auszunutzen?
Ich weiß es: Ihr selbst.
Aber die größte Frage steht noch im Raum:
Wie könnt ihr es mit euch selbst Ausmachen, dass Leben eines anderen zu zerstören?
Ex Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 15:13   #2
weiblich Litteralia
 
Dabei seit: 01/2013
Beiträge: 538


Hey Chip,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Deine Geschichte finde ich sehr interessant, sie hat mich wirklich berührt.
Sie lässt viele Interpretationen offen, wobei ich sehr spontan an Mobbing denken musste.

Liebe Grüße,
Jana
Litteralia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 20:12   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Hallo, Chip -

das ist wie Lava;
es kommt ein starkes und heißes Gefühl zu Wort.
Das wäre ein hervorragender Text, wäre er grammatikalisch, interpuntionell und in der Rechtschreibung perfekt.

Weitaus besser als Vieles, was ich hier vor Augen bekam!


Herzlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 20:27   #4
männlich Ex Chip
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 101


Danke für das Feedback.
Ich weiß, an meinem Deutsch hapert es ziemlich, das Problem ist nur,
dass weder ich bei der Kontrolle, noch diverse Programm die die Rechtschreibung und Zeichensetzung überprüfen dort Fehler finden


PS: Gibt es hier eine Option mit dem ich den geschrieben Text nochmal bearbeiten kann, oder muss der jetzt dort so stehen bleiben?
Ex Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 21:41   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Lieber chip -

Du kannst innerhalb dreier Stunden nach Einstellung Deines Textes noch selbst korrigieren.
Danach kannst Du via "melden"-Klick den Administrator um eine Änderung bitten.

Die bessere Lösung:

Du stellst den von Dir überarbeiteten Text in Deinem Faden durch "Antworten" ein.

Herzlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 22:15   #6
männlich Ex Chip
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 101


Okay, danke.
PS: Schon die PN gelesen ?
Ex Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 11:25   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043


Na ja, das ist der übliche Rundumschlag, der niemandem wehtut, weil niemand angesprochen wird - im übertragenen Sinne "Schattenboxen" genannt.

Wer sind denn die Adressaten, die angeblichen "Könige der Welt"?

Dieser Text gleicht Stammtischgewäsch nach einigen Gläsern Bier: Jetzt geben wir es mal "denen da oben" und der ganzen Welt kräftig zu hören, jetzt ziehen wir nämlich mit starker Zunge vom Leder, solang der Alkohol seine Wirkung zeigt.

Und morgen, wenn wir wieder nüchtern sind, geht das Leben wie gewohnt weiter.

Gegen das eigene Schicksal anzukämpfen braucht es mehr als einen breiten Hintern, der auf eine Stammtischbank passt, und auch mehr, als mit bierfeuchten Lippen gegen die Herrschaften "Unbekannt" zu wettern.

Kurz gesagt: Der Text ist Käse.

Ich empfehle zur Übung Georg Büchner: "Der hessische Landbote".
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 12:07   #8
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059


Hallo Chip,

auf Grund deines Alters würde ich deinen Text als Cybermobbing lesen.

Lieben Gruß,
Carina
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 12:12   #9
männlich Ex Chip
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 101


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Na ja, das ist der übliche Rundumschlag, der niemandem wehtut, weil niemand angesprochen wird - im übertragenen Sinne "Schattenboxen" genannt.

Wer sind denn die Adressaten, die angeblichen "Könige der Welt"?

Dieser Text gleicht Stammtischgewäsch nach einigen Gläsern Bier: Jetzt geben wir es mal "denen da oben" und der ganzen Welt kräftig zu hören, jetzt ziehen wir nämlich mit starker Zunge vom Leder, solang der Alkohol seine Wirkung zeigt.

Und morgen, wenn wir wieder nüchtern sind, geht das Leben wie gewohnt weiter.

Gegen das eigene Schicksal anzukämpfen braucht es mehr als einen breiten Hintern, der auf eine Stammtischbank passt, und auch mehr, als mit bierfeuchten Lippen gegen die Herrschaften "Unbekannt" zu wettern.

Kurz gesagt: Der Text ist Käse.

Ich empfehle zur Übung Georg Büchner: "Der hessische Landbote".
Hmm, so kann man das auch sehen.
Deinen Stammtischvergleich habe ich nicht zu 100% verstanden, ich glaube dein Kritikpunkt ist, dass keine Konkrete Person angesprochen wird und das es ja eh nur "Gelaber" ist.
Ich wollte eigentlich das der Reiz grade darin liegt, dass niemand angesprochen wird. Der Titel heisst "Das Böse in der Welt".
Ich wollte damit keine bestimmte Person ansprechen, ich denke jeder von uns hat schon einmal jemand geärgert oder etwas böses getan.
Bei dem von mir geschriebenen Text, geht es um die Gefühle und die Sichtweise einer Person.
Die "Täter" gehen z.B. davon aus, dass es der Person nichts ausmacht, weil sie nicht ihr innersten sehen können, oder weil die Person es ganz anders empfindet.
Hier liegt außerdem der von mir beabsichtigte Sinn dieses Text.
Das jede Person über ihre eigenen Handlungen nachdenkt und diese nicht nur aus seiner eigenen Perspektive betrachtet, sondern auch mal aus der der betroffenen Personen.
Ob ich das nun erreicht habe oder nicht, dass weiß ich nicht.
Ich persönlich bin aber mit dem Text ganz zufrieden und ich denke das ist das wichtigste
Ex Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 12:16   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043


Wenn ich das Böse anklagen will, brauche ich eine Adresse.

Wenn mir jemand in die Fresse geschlagen hat und ich dabei Zähne gelassen habe, brauche ich den Täter, der dafür aufzukommen hat. Der nichtbeteiligte Nachbar um die Ecke kann mir nicht helfen, und die übrige Welt schon gar nicht. Die würden sich auch nur befremdet abwenden. Zu recht.

Du magst ja mit deinem Text zufrieden sein, aber er nichts weiter als Treibholz.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 12:32   #11
männlich Ex Chip
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 101


Wenn du meinst...
Ex Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Böse in der Welt

Stichworte
traurig

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gut und Böse gedanken-strich Düstere Welten und Abgründiges 2 18.04.2013 22:25
was ist gut? was ist böse? die Philosophisches und Nachdenkliches 11 10.08.2012 13:24
Gut und Böse marlenja Sprüche und Kurzgedanken 3 07.06.2012 11:19
Das Böse in mir Bell Düstere Welten und Abgründiges 2 08.09.2010 15:47
Gut und Böse SuesseWolken Düstere Welten und Abgründiges 4 20.08.2009 09:54


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.