Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.12.2006, 16:54   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Sternenbilder

Friedhofsmosaik
Verweht die Namen,
die Sternlaternen füllen.

Im Straßengraben,
blubbernd, bleich,
verzeichnen sie sich wieder.

Doch Augen Fremder
flüchten dort vorbei.
Vergehen.

Matt und stumm
erliegst du unter ihnen.
Ich sehe dich.
Verharre.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 15:03   #2
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

hi!

hmm... zu erst: es gefällt mir. Gleich am Anfang baust du ein super Bild auf (wie immer ).
In der ersten Strophe sind es für mich schöne, große Worte
in der zweiten macht das 'blubbernd' das alles sofort viel lockerer. Und das ist gefällt mir extremst gut. Verstehst du was ich meine?
*quassel*

Dritte Strophe: die schönste! Die Augen Fremder! Toll!

Ende: ich mag es. Vor 'Verharre' vielleicht einen Absatz? Ich weiß nicht warum aber für mich wäre es dann schöner/leichter zu lesen.

vlg,
oasis.
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 16:43   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi oasis.

Ja, ich verstehe dich und freue mich sehr über deinen Kommentar +fg+. Ich wollte mal wieder irgendwie den imaginären Kreis durchbrechen, in dem ich mich manchmal bewege... ich dachte schon, es wäre mir hier nicht so recht gelungen, aber dein Kommentar beweist dann doch das Gegenteil.
Über den Absatz am Ende habe ich nun lange nachgedacht, aber ich glaube, ich werde es so lassen. Der Absatz hätte seine Berechtigung, allerdings würde es dann für mich eher wie eine Aufforderung klingen, als wie die Aussage über das lyr. Ich selber... Deshalb werde ich es denke ich so lassen.

Liebste Grüße
& vielen Dank.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sternenbilder




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.